Hallo ihr Lieben,
am 03.06. hat der FA festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Ca. 10.Woche. 2 Wochen vorher alles super mit Herzschlag und allem. Am 06.06. dann Ausschabung. Bisher habe ich hier nur mitgelesen und irgendwie Trost darin gefunden, dass ich nicht alleine bin.
Ich bin unerwartet schwanger geworden. Mein Freund und ich haben uns vor 2,5 Jahren kennen gelernt. Eigentlich hatten wir schon nach 4 Wochen aufgehört zu verhüten. Daher war die Schwangerschaft nach so langer Zeit doch überraschend. Wir haben uns riesig gefreut.
Am 03.06. ist dann erstmal unsere Welt zusammen gebrochen.
Nach der Ausschabung meinte der Arzt, dass ich nach ca. 5 Wochen meine Periode bekommen werde. Die Nachuntersuchung war in Ordnung. Da ich hier gelesen habe, dass es bei manchen länger gedauert hat, habe ich mich in Geduld geübt, dann aber vorgestern dochmit dem FA gesprochen (telefonisch, weil Termine immer schwierig sind). Der hat mir jetzt mir jetzt ein Mittel verschrieben, womit sich der Zyklus einpendeln soll. Allerdings ohne Untersuchung. Seit ca. 4 Wochen nach der Ausschabung hab ich immer wieder Schwitzattacken. Ich werde nächste Woche auf einen Termin drängen. Habe natürlich einen - OK mehrere - 😉 Tests gemacht. Hätte jabei aller Vorsicht sein können. Negativ. Hat hier jemand ähnlich lange gewartet?
LG
8 Wochen nach Ausschabung keine Periode
Hey...
Ich hatte eine AS nach verhaltener MA in der 12SSW im August 2018...
Meine erste Mens kam im Oktober...
Hab dann bis Dezember die Pille genommen und bin dann Ende Dezember wieder schwanger geworden...
Meine FÄin und die Ärzte im KH haben eine Pause von 3 bis 6 Monaten empfohlen...
Ich bin froh diese eingehalten zu haben...
Viele Grüße!
Danke für Deine Antwort und alles Gute für Dich und die Schwangerschaft!!!
Ich hab meine erste Mens erst 9,5 Wochen nach der AS bekommen.
Dein Arzt kann ja nicht genau feststellen, wann du deine Mens bekommen wirst. Dein Körper steckt gerade in einem völligen Hormonchaos und da ist zwischen 4 und 8 Wochen bis zur ersten Mens alles drin und auch wenn es noch etwas länger dauert, muss das nicht ungewöhnlich sein.
Bei mir lag es am sehr langsam sinkenden HCG. Wird das bei dir kontrolliert? So mögt denn deine wert aktuell?
Das macht mir etwas Mut. Danke für die Antwort.
Mein Hcg-Wert wird gar nicht getestet. Im Krankenhaus meinte man nach der AS schon, dass die Blutwerte in Ordnung wären. Feststellung MA und AS bei Ssw 10+ aber laut FA hat mein Kind schon über 1 Woche vorher aufgegeben. Hatte am Tag der Ausschabung auch angefangen so zu bluten. Der Arzt meinte aber trotzdem AS.
Bin mal gespannt.
Ich hatte die AS in der 14. Woche. Das Herzchen hat aber auch bereits in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Mein HCG lag kurz vor der AS bei knapp 40.000, nach der AS dann bei 480. weil noch Reste entdeckt wurden, müsste ich ein 2. mal ins KH. Danach lag der Wert nur noch bei 65. Aber ab da hat es dann noch mal über 7 Wochen gedauert, bis mein HCG negativ war.
Update:
Bluttest hat ergeben, dass der Östrogenspiegel total runter ist. Jetzt 3 Monate Tabletten, dann mal sehen, ob mein Körper alleine wieder will 😢😢