Kurz zur Vorgeschichte.
- MA festgestellt bei 8+6 am 17.07.
- nach 9 Tagen Einsetzen leichter SB und über drei Tage Einnahme von 16 Cycotec, jedoch weiterhin nur SB
- nach 14 Tagen plötzliche Sturzblutungen mit starkem Gewebeabgang
- Tag 15 Abortus incompletus wurde diagnostiziert da noch Gewebe in der Gebärmutter ist
Da am Tag 14 im KH noch gesagt wurde, dass alles abgegangen sei und ich inzwischen von drei Ärzten hörte, dass es eine Kürretage möglichst zu vermeiden gilt, war ich dann am Do (Tag 15) völlig vor den Kopf gestoßen, als man mich für eine AS direkt da behalten wollte.
Habe mich für weiteres Abwarten bis Montag (Tag 19) entschieden, soll aber schon nüchtern in die Klinik kommen, falls eine Kürretage gemacht werden muss.
Jetzt heißt es einerseits, dass eine Kürretage in diesem Stadium ein erhöhtes Risiko mit sich brächte, das restliche Abortmaterial aber auch.
Als wären zwei FG in Folge nicht schon genug, stehe ich jetzt auch noch vor dieser loose-loose Situation 😥😤
Ich hoffe natürlich, dass noch alles angeht. Trinke Himbeerblättertee wie ein Weltmeister, rede meiner Gebärmutter gut zu und nehme Arnika gegen eine Infektion.
Wem ging es ähnlich. Wie ist es bei euch ausgegangen?
Abortus incompletus - wie lange mit Kürretage warten? ...so ein verdammter Mist!!! 😥😤🥺
Hi!
Ohnein das ist mal wirklich ganz grosser mist. Fühl Dich mal gedrückt!
So wie ich den Bericht verstehe ist in der Gebärmutterhöhle noch ( koaguliertes) Blut.
Ist Dein FA denn wieder aus dem Urlaub da?
Vielleicht reicht ja eine regelmässige Kontrolle der Entzündungszeichen?
Lass einen Kontrolltermin beim ansässigen Frauenarzt machen- die sind nicht so OP versessen.
Vielleicht hilft es auch Dir etwas Ruhe zu gönnen. Der Verlust des Kindes dann diese Lange Zeit bis etwas passiert der Krankenhausaufenthalt und nun noch die Nachricht doch noch drohende Kürettage scheinen mir doch wirklich viel.
Dazu kommt noch der Blutverlust ...
Also ein ganz schönes Päckchen!
Ich hab gesehen dass Du Ferrosanol bekommen hast. Falls du das nicht gut verträgst kann man auch auf Floradix Lösung wechseln.
Ich weiß nicht wie es Dir geht. Aber vielleicht hilft es Dir am Wochenende jetzt mal nichts zu tun. Außer schöne entspannte Sachen mit Deiner Familie oder alleine. Einfach zum runterkommen. Zum Zutrauen fassen. Kein Himbeerblättertee sondern ein paar Gläser Wein 😉
Dein Körper hat ganz viel geschafft die letzten Wochen. Du hast ganz viel ausgehalten und ertragen. Vielleicht brauchst du einfach mal Pause und Dein Körper auch und dann löst es sich...
Lg
Gestern habe ich mir tatsächlich einfach mal einen gemütlichen Abend bei einem Familienfest mit ein paar Gläsern Wein gegönnt.
Die Eisen Tabletten vertrage ich soweit gut und fühle mich auch wieder viel fitter.
In dem KH wird mit FG grundsätzlich auch abwartend umgegangen. Irgendwie ist egal was ich mache, ich riskiere eine Infektion. https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Abortus_incompletus
Mein FA ist erst am Donnerstag wieder da und wir noch dazu ab nächster Woche im Urlaub. Irgendwie möchte ich es jetzt auch langsam einfach hinter mir haben.
Ich glaube, wenn sie morgen wirklich eine AS machen wollen, flitze ich erst noch zu meinem kiwu doc rüber. Der ist fussläufig gerade mal 10 Min vom KH entfernt und hole mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung. Der ist zb. ganz konservativ und immer erst mal komplett fürs abwarten, auch ganz ohne Cycotec. Er meint, wenn es dann doch noch zu einer AS käme, sei das trotzdem schonender, weil sich in jedem Fall schon alles ein bisschen gelöst hätte.
Es tut mir so leid, dass sich das bei Dir so hinzieht! 😥
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich abwarten. Du warst so stark die letzten Wochen und Dein Körper hat schon einen großen Teil von selbst geschafft, so schwer es in dieser Situation auch fällt, versuche Deinem Körper zu vertrauen, dass er das hinbekommt. Und wie in der Antwort drüber schon steht, ersetze Mal ne Tasse Tee durch ein Glas Wein und kümmere Dich gut um Dich die nächsten Tage. Vielleicht kannst Du nochmal mit Cytotec unterstützen? Jetzt wo der Großteil raus ist, sollte ein kleiner Schubser ja hoffentlich ausreichen, dass Du es bald körperlich überstanden hast🍀
Alles Gute!
Da ich schon 16 Cycotec genommen hatte, wollte man mir keine weiteren geben.
Überlege mir noch eine E-Mail an meinen FA zu schreiben. Hat er mir noch extra trotz Urlaub angeboten. Der kann natürlich auch keine Ferndiagnose stellen, aber mich vielleicht in irgendeine Richtung bestärken oder die richtigen Fragen mit auf den Weg geben.
Das man wegen allem so kämpfen muss😥
Ja das ist doch eine gute Idee, wenn er Dir das schon anbietet, dann mach das mal, ich drück Dir die Daumen!
Letztes Update, nach drei mal Frauenarzt in dieser Woche (ich habe noch immer sehr leichte Schmierblutungen):
Montag im Krankenhaus, war noch Restgewebe, aber weniger als Donnerstag zu sehen. Der Arzt hätte auch immer noch eine AS gemacht, meinte aber, dass man auch abwarten könne. Also schon mal sehr gut.
Donnerstag bei meinem normalen FA, von dem ich ja das Cycotec bekam... noch 0,6 cm Restgewebe, kurze Überlegung ob ich noch mal Cycotec bekomme, haben aber entschieden einfach abzuwarten.
Danach totaler Tiefpunkt, einfach so...konnte eine Stunde nicht aufhören zu weinen: https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5285270-es-tut-so-weh-es-hoert-nicht-auf-ich-hasse-das
Freitag, Kontrolle in der KiWu, da hieß es, es sei nur noch ein bisschen Flüssigkeit und wir können direkt weiter machen. Da wir jetzt aber erst mal zwei Wochen im Urlaub sind, verpassen wir evtl. den ersten Eisprung (ist ja nach der Fehlgeburt nicht so planbar), was aber ok für mich ist.
Schön, dass Ihr das OK zum weitermachen bekommen habt! Das ist doch endlich mal was erfreuliches, hoffe die positive Nachricht wirkt sich auch ein wenig auf Deine Stimmung aus, dass Du nicht mehr so bangen musst und die AS auch sicher vom Tisch ist!
Im Anbetracht der Möglichkeiten ist das jetzt tatsächlich positiv.
Ab Montag fahren wir in den Urlaub, der tut sicher auch gut.