Fehlgeburt in der 15 ssw

Hallo,

hatte am 29.7. wieder einen Termin beim Frauenarzt. Es war kein Herzschlag mehr da. Wussten das unser kleiner Schatz sehr krank ist. Trisomie 18. Würde am 17.7. festgestellt😭.
Ich war dann am 30.7. zur Vorstellung im Krankenhaus zum einleiten. Erst hieß es, doch darf noch mal nach Hause. Aber mir wurde nahe gelegt, da zu bleiben. Habe Mittag 1 Tablette oral und 2 st. Vaginal bekommen (12uhr). Um 16:30 gabs wieder 2 tabletten vaginal. Hatte aber keine wehen. Nur wie die ganze Zeit der schwangerschaft ziehen im Bauch. Abends (20:30 uhr) haben wir dann beschlossen, wir setzen über Nacht aus, damit ich schlafen kann.
Um habe dann kurz darauf etwas Durchfall bekommen und grummeln im Bauch. 21 Uhr kamen ein paar Tropfen raus. 10 min später gabs den blasensprung. Danach kam es mir so vor als hätte es mal etwas mehr gezogen nur kurz. Meine Ärztin holte mich in das Untersuchungszimmer (21:45 Uhr). Beim hose ausziehen kam ein großes Stück Gewebe (Bluthaufen) raus. Dann wie ich auf dem Stuhl war, ist unser kleiner Lukas raus gekommen. 😭Habe nix gemacht. Er war so klein und zart. Und man sah auch leider die ganzen Fehlbildungen. Musste danach direkt in den OP zur Ausscharbung. Es tut so weh. Er war ein absolutes Wunschkind (haben mehrere Versuche in der KiWu Klinik gehabt). Jetzt ist unser Schatz nicht mehr da. Kann es nicht verstehen.😭

Gruß Bessi170802
Tut mir leid für den langen Text

1

Liebe Bessi,
lass dich unbekannterweise mal ganz fest drücken 😌
Ich kann nachfühlen wie es dir geht, wir haben unseren Sohn Ben in der gleichen Woche aufgrund von Trisomie 18 verloren.
Das ist jetzt 3 Jahre her und ich denke jeden Tag an ihn. ❤️
Er hat uns seine kleine Schwester geschickt, auf die er ganz toll aufpasst. Er bleibt immer unser erstes Kind.
Ich wünsche dir und deinen Mann ganz viel Kraft, trauert solange wie ihr heut braucht und haltet euch fest und dieser schweren Zeit.

Traurige Grüße, Kugelwunder

2

Hallo kugelwunder,

Danke für deinen Gruß und deine Umarmung. Unser kleiner Lukas fehlt uns so. Hoffe wir kommen mit dem Schmerz bald klar. Werde ihn nicht vergessen, bleibt immer ein Teil von uns.
Wann hat euer Ben euch eure Tochter geschickt?
Wünsche niemandem, dass er sowas mitmachen muss.

Gruß Bessi

3

Liebe Bessi, es tut mir so wahnsinnig leid dass du das alles erleben musst. Ihr hattet es so verdient endlich ein Wunder zu bekommen 😢
Es wird jetzt bestimmt eine ganze Weile dauern bis du das verarbeiten kannst. Das muss ein wirklich traumatisches Erlebnis gewesen sein 😔 nimm dir ganz viel Zeit zum trauern.
ich hoffe es geht dir wenigstens körperlich nun schon wieder etwas besser?

Eine Kerze für euren kleinen Lukas. ♥️

4

Hallo tomife,

Danke Dir. Da denkt man, die ersten 12 Wochen gut rum gebracht und dann nach do einem langen Weg zum baby geht es schief.

Körperlich geht's. Ausser ab und zu Bauchweh.

Wenn wir es etwas verkraftet haben, geht's wieder zu Dr. Krieg. Er wird uns wieder helfen.

Wünsche Dir auch das Beste, auf das wir bald alle schwanger sind und auch bleiben.

Gruß Bessi

5

Ja das Leben kann so unfair sein 😢

Ganz bestimmt wird der Dr. Krieg euch zu eurem zweiten Wunder verhelfen, denn Lukas schickt euch eine kleine Seele.

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Mein Beileid für euren schweren Verlust.

Unsere Kerze brennt heute auch für dich und deinen Stern Lukas🌟

Liebe Grüße 🎈
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

8

Danke Dir. Das ist echt lieb von Dir. 🥺😢

9

Liebe Bessi,

es tut mir unheimlich leid was dir passiert ist, wir haben unsere Tochter bei 23+4 einleiten lassen da sie schwerst krank war sie hatte eine linksseitige zwerchfellhernie, und ein pallister killian syndrom. Gab es zu diesem Zeitpunkt 35 mal weltweit. Zudem war sie an diesen Zeitpunkt schon zu 95% schwer geistig behindert, collin unser 1. Sohn war fast 2 Jahre erstmal. Wir haben sie erlöst, erlöst von allen quälen und schmerzen sie hätte niemals irgendwas von ihrem leben mit bekommen.ich bin dankbar für die Zeit wo sie da war. Aber ich glaube ich kann einfach keine Mädchen bekommen, meine 2 Jungs sind kerngesund nur sie leider nicht. Knapp 1 Jahr nach ihrem tot war ich schwanger mit ihrem Bruder es war ne horror SS von meinem Kopf her. Er ist kerngesund und fast 8 Monate alt. Ich glaube immer noch an das Schicksal.

Ich wünsche dir nur das beste.

Liebe grüße Franzi.

10

Danke.

Ist bestimmt trotzdem eine schwierige Entscheidung gewesen, sein Kind her zu geben. Mir geht das jetzt richtig ans Herz. 😢

Hoffe unser kleiner Lukas ist im Himmel gut bei seinen zwei oma's und einem Opa aufgehoben.

11

Es war DIW winzig richtig und vernünftigste Entscheidung. Das war alles andere als einfach da wir erst zur feindiagnostik erfahren haben das sie krank ist, 1 Tag vor meinem Geburtstag... Es folgten ganz viele Untersuchungen... Fehlbildungsdiagnostik, nochmal feindiagnostik fruchtwasseruntersuchung Humangenetik..., welcher Mutter fällt es schon leicht sein Kind gehen zu lassen. Knapp 12h Einleitung bis sie kam... 20 tage nach meinem Geburtstag aber dann musst du ja noch für dein anderes Kind da sein, war oft nicht einfach. Mit dem kleinsten war ich auch schon auf dem Friedhof. Hab ihm von ihr erzählt. Ich bin echt glücklich das sie da war und uns unseren connor geschenkt hat. Ich habe gedacht ich würde nie wieder ein Kind bekommen können. Es brauch Zeit.. Uns geht es gut sie ist unvergessen.wir waren bei einer trauerbewältigung. Unsere Familienplanung ist durch. Sonst hätte ich echt Angst das sowas nochmal passiert könnte ich nicht ertragen.

weitere Kommentare laden
15

Hallo

Ich kann nachfühlen wie es dir geht. Ich hatte in der selben Woche eine Saugkürretage in der 15 Ssw. Mein Baby ist in der 13 Ssw verstorben an Trisomie 18. Es war sehr krank (Hydrops, Bauchwanddefekt)

Inzwischen geht es mir schon besser. Ich bin froh, dass es nicht länger leiden musste und keinen Abbruch durchführen musste.

Irgendwann werde ich mein Baby im Himmel halten dürfen

Gruss

16

Hallo kala86,

Danke für deine Antwort. Es tut mir leid, dass Du auch sowas mitmachen müsstest. Mein kleiner ist erst später gestorben irgendwann zwischen 24. und 29.7.

Wie lang hast Du gebraucht es zu verarbeiten? Und hast Du danach wieder probiert schwanger zu werden?

LG Bessi170802

17

Ich werde diese Woche eine Nachuntersuchung haben (nach zwei Wochen). Gesagt wurde nur das ich zwei Wochen kein GV haben darf. Den ersten Zyklus werden wir es nicht versuchen. Der Wunsch es nochmals zu versuchen ist jedoch gross.

Beschlossen haben wir jedoch noch nichts. Ich denke wir werden es danach wieder versuchen. Aber ohne Tempi messen, Ovus etc.

Wollt ihr es auch wieder versuchen?

weiteren Kommentar laden