Hallo Zusammen,
meine Ausschabung ist nun 16 Tage her. Rechnerisch in der 9.Woche, Entwicklung entsprach aber eher der 7. Woche.
Meine SST zeigen noch einen zweiten Strich, die Ovus sind aber negativ und scheinen nicht mehr aufs Rest-Hcg zu reagieren.
Ich warte jetzt sehnsüchtig, dass sich was tut. Am liebsten wäre mir ein baldiger Eisprung. Aber auch ein Zyklus ohne Eisprung wäre ok, wenn möglichst pünktlich die Periode eintrifft, was aber auch noch mindestens zwei Wochen wären.
Wie bekommt ihr diese Zeit rum? Hinsichtlich des Kinderwunsches ist es ja "vergeutete" Zeit. Eigentlich sind zwei Wochen ja nicht lang, fühlen sich gerade aber wie eine Ewigkeit an...
Wie war euer erster Zyklus nach der Ausschabung? Hattet ihr einen Eisprung, wenn ja, wann? Wann kam die Periode?
Fragen über Fragen
Viele Grüße
Nach der Ausschabung
Hallo ;)
Also meine AS ist heute 24 Tage her. Auch in der 9. ssw, Entwicklung war 8+1.
Ich hatte 16. Tage nach der AS meinen Eisprung und müsste diesen Montag oder Dienstag meine Periode bekommen. Somit hat sich mein vorheriger Zyklus nur um 2 Tage verschoben. Hatte immer einen kurzen Zyklus von 28 Tagen. Ich hoffe jetzt nur dass die Periode auch kommt 🤯.
Ich versteh dich. Ich versuch jeden Tag mich abzulenken mit allen möglichen Dingen. Sobald ich nichts mehr zu tun habe, fange ich das Denken an und will einfach nur das die Zeit vergeht. Was eigentlich total schlimm ist, weil man sich nur damit stresst.
Ich hoffe für dich sehr dass deine Periode bald kommt. Versuchst du es auch gleich nach der ersten Periode wieder?
Liebe Grüße
Hey,
es ist echt schlimm, wievielen Frauen es passiert und das fast zeitgleich.
Super, dass du so schnell einen Eisprung hattest. Hast du ihn mit Ovus bestimmt? War dein Hcg da schon wieder auf Null?
Ich bin so ungeduldig und würde am liebsten direkt den ersten Eisprung nutzen, wenn denn einer kommt... auch wenn man warten soll.
Noch ist keiner in Sicht ..
Jaaa total schlimm aber irgendwie ein bisschen „beruhigend“. Im Kh haben sie mir gesagt dass sie leider jeden Tag mindestens eine AS haben. So schlimm es klingt aber es gehört irgendwie zum Kinderkriegen dazu. Aber man selbst will niemals davon betroffen sein. Und ich wünsche Niemenden auf der Welt dieses Gefühl wenn innerlich etwas zerbricht 😢 und es tut so unendlich schrecklich weh...
Ne ich mache nfp schon seit 2 Jahren und konnte mich total darauf verlassen. Ich wurde im 1. ÜZ schwanger und hoffe so sehr dass es wieder so schnell klappt und dass es dann auch bei uns bleibt 😢
Mein Hcg wurde bei gar nicht bestimmt ...
Ich bin auch generell sehr ungeduldig aber das wird schon! :) ich hoffe mit Dir !
Wir haben ehrlichgesagt einfach gar nicht gewartet, sondern weiter gewünscht, geliebt und gehofft. Und hatten Glück.
Ich hatte auch Ovus gemacht (keine SST) nach der AS, und versucht meine Temperatur zu messen. Alles war ziemlich Kraut und Rüben nach der OP, die Temperaturkurve ein ständiges auf und ab, die Ovus auch nicht so richtig eindeutig, wo da jetzt RestHCG abgebaut wurde und was wieder ein ES war - so genau weiß ich es bis heute nicht.
Allerdings war da einer, denn meine AS war am 1.11.18 , und am 1.12.18 hatte ich wieder einen positiven SS-Test. Das Regenbogenbaby hat kommende Woche ET. =)
Ich drücke euch die Daumen, dass es auch ganz schnell wieder klappt. Gib nicht zu viel auf die Messwerte / Theorie - ich hatte auch wenig Hoffnung, aber da muss ein ES gewesen sein, und zwar sehr kurz nach der AS.
Oh herzlichen Glückwunsch. Solche Geschichten machen Mut. Ich denke, ich werde es auch direkt drauf anlegen.
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt.
Ich hoffe, bei mir läuft es ähnlich gut.
Dein Beitrag macht mir viel Hoffnung.
Unser Wunder musste ich letzte Woche Mittwoch beim Kontrolltermin verabschieden, es war einfach nichts da, eine verformte leere Fruchthöhle und ganz viel aufgebaute Schleimhaut. Freitag war ich gleich zur AS. Jetzt fühle ich mich einfach leer.
Wir wollen auch sobald der Zyklus regelmäßig ist weiter machen, aber ich habe totale Angst das sich alles wiederholt. Wie bist du damit umgegangen?
Hallo, tut mir leid für dich, ich weiß genau wie du dich fühlst ich hatte vor 3 Wochen und einem Tag eine Ausschabung in der 8+3 ssw
Mein Baby war zu klein und die fruchthölle ist schon eingefallen kein Herzschlag...
Ich muss jede Woche zur HCG Kontrolle und in der 1 Woche nach der Ausschabung war er bei 500, in der 2 Woche danach 50 und gestern noch bei 15 ... mir wurde gesagt solange der HCG nachweisbar ist gibt es kein Eisprung, ich warte auch auf die 1 Periode und dann legen wir los.... ich kann es auch nicht mehr abwarten... spiele eigentlich mit den Gedanken es noch vor der Mens drauf ankommen zu lassen aber bisher noch zu viel Angst....
Hallo 🌿🌸
ich hatte leider auch vor 9 Tagen eine Ausschabung in der 10 SSW. Ich weiß auch nicht ob wir warten sollen oder vor der nächsten Periode verhüten sollen und ich weiß gar nicht wann wir wieder GV haben dürfen. Körperlich fühl ich mich gut und wir suchen total die Nähe zueinander, aber ich hab irgendwie Angst... wann hattet ihr das erstmal nach der AS wieder GV? Laut Arzt sollen wir 2-3 Wochen kein GV haben... dann könnte der Eisprung ja eventuell sogar schön gewesen sein 🧐
Ich bin echt dankbar für all eure Beträge. Echt Wahnsinn wieviele doch gleichzeitig eine ähnliche Situation durchleben. So im realen Leben habe ich niemanden, dem es genauso geht...
Wir hatten 11 Tage nach der Ausschabung ungeschützten GV. Eigentlich wurde uns zwei Wochen gesagt. Aber ich hatte keine Blutungen mehr und mir ging es soweit gut.
Ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf den Eisprung. Das tut mir gar nicht so gut. Ich bin deswegen echt unter Druck und gestresst. Man kann es ja eh nicht beschleunigen, aber meine Gedanken lassen sich auch nicht abstellen.
Ein "Hallo" auch von mir in die Runde.
Ich hatte am 22.7., also vor 14 Tagen meine AS. 😔
Danke für die Eröffnung dieses Post's. Mir schwirren nämlich genau die gleichen Fragen im Kopf rum. Wirklich traurig, dass wir "so viele sind". Ich kann auch ganz schlecht damit umgehen. Möchte eigentlich auch sofort wieder mit dem herzl'n und hibbeln beginnen, aber bin total im Zwiespalt. Hab mir jetzt das AVA Amband zugelegt und erhoffe 🙈 mir dadurch etwas mehr Klarheit. Obs funktioniert keine Ahnung. Laut Armband wäre jetzt schon der richtige Zeitpunkt zum loslegen da. Kann vor lauter Grübelei nicht schlafen. Irgendwie verzwickt..
Hi 🌿🌸
hattest du schon einen Kontrolltermin nach der AS? Ich bin ja auch hin und her gerissen...werde aber kommende Woche erstmal zum FA zur Kontrolle gehen. Hab einfach Angst das wenn man nicht die erste Periode abwartet das Risiko höher ist 😞 meine Freundin hatte letztes Jahr im November 2018 eine AS in der 7/8 ssw und sie hatten danach ca. 3 Wochen später das erste mal wieder GV... ihre Periode hat sie gar nicht bekommen weil sie dadurch direkt wieder schwanger wurde...der kleine ist für September ausgerechnet, also es kann auch durchaus alles gut gehen 😊 aber Unsicherheit hat man immer und diese Ängste... war es deine erste SS?
Ja, ich war zur Kontrolle und da war alles Top.
Wenn bei deiner Freundin alles gut war, macht das doch erst recht Mut!
Es war meine dritte Schwangerschaft. Die erste war auch eine Fehlgeburt und danach kam mein Sohn :)
Nach der Fehlgeburt hat es 6 Monate bis zur nächsten Schwangerschaft gedauert. War aber auch mit Stimulation in der Kiwu Klinik
Heey ..
auf der einen Seite tut es gut zu lesen, dass man mit der Situation nicht alleine ist, auf der anderen Seite ist es echt traurig das sowas so häufig vorkommt.
Meine Ausschabung ist nun 9 Tage her, letzten Freitag am 26.07.2019 um 07:30 hatte ich meinen Termin ..
Nächsten Donnerstag habe ich meinen 1. Termin bei meiner Frauenärztin nach der AS, hoffe das alles gut verheilt ist und wir auch von ihr das OK! bekommen.
Lt. dem Chefarzt in der Klinik die erste Periode abwarten, dann dürfen wir wieder loslegen !
Bin genauso hin- und hergerissen, was denn besser ist, da man ja auch häufig liest 3 Monate abzuwarten ..
Habe Angst wenn es sofort nach der 1. Periode klappt es evtl. nochmal schiefgehen könnte .. wir möchten nicht zu eilig sein, auch wenn ich ziemlich ungeduldig bin ..
.. aber vielleicht doch ein paar Monate länger warten und dann bleibt es auch und es geht alles gut aus ..
Ich drücke uns die Daumen, dass alles so verläuft wie wir es uns wünschen ! ♥️🍀✊
Ganz Liebe Grüße 💕
Nach der ersten Periode hätte ich gar keine Sorge mehr. Ich möchte ja direkt weiter machen, also ohne Periode. Einfach weil ich so ungeduldig bin... Ich weiß aber auch gar nicht, ob sich bei mir von alleine was tut. War früher immer auf Stimulation angewiesen. Diese Schwangerschaft jetzt war ohne Unterstützung entstanden beim ersten eigenen Eisprung.
Ich hoffe, dass mein Körper einen Zyklus hinbekommt.
Drücke Dir auch die Daumen, dass es bald wieder klappt und alles gut geht
Ich muss dazu mal was fragen 😅 reagieren ovus auch auf hcg ? Hab heute getestet und der war negativ , aber der ss Test noch hauchzart positiv, ich warte das der hcg sinkt nach meinem natürlichen Abgang . Lg
Ja, also Ovus reagieren wohl auf Hcg, weil es dem Lh ähnlich ist. Meine sind aber auch negativ, ein zweiter Strich ist aber noch deutlich zu sehen, SST noch positiv.
Ja das ist doch alles verwirrend , aber wenn der ovu nicht reagiert aufs hcg muss dieses ja gut gesunken sein , am 29.7 wars bei 124 und der ss Test war n 10er . Morgen bin ich schlauer hoffe ich 😅
Hallo Mädels, tut mir leid dass es bei euch auch passiert ist...
Wir mussten am 31.7 unser Baby gehen lassen... leider in der 16 ssw, einen Blasensprung, der kein gutes Ende fand 😢... Sie gehen von einer Infektion aus, bekam Antibiotika und musste kurz darauf schon in den Kreissaal, da unser Schatz auf dem trockenen lag und der Körper leider schon die Geburt eingeleitet hat.... es war auch durch strickte bettruhe und nur kleinem ziehen im unterleib nicht mehr aufzuhalten.... nach der Geburt von Jona musste ich direkt zur ausschabung, dass auch wirklich alle weiteren infektionsgefahren ausgeschlossen werden konnten... ein paar Tage zuvor war alles noch Tip Top in Ordnung und dann das... innerhalb weniger Stunden ist alles vorbei...
Musste danach nochmal zum FA die mir Blut abnahm um die Entzündungswerte zu überprüfen... alles gut... eine Woche später musste ich selber Anfragen wie der hcg Wert aussieht, den hat sie jetzt gar nicht getestet... sei zu früh und nahm mir deswegen Blut ab... jetzt bin ich gespannt was nächste Woche das Ergebnis ist...
Aber man frägt sich immer warum so etwas passier?
Ach so, einen sst hatte ich leider keinen zu Hause, aber einen ovutest. Der auf jeden Fall positiv zeigte... da ich aber noch Blutungen habe, gehe ich davon aus, dass es wohl der Rest hcg Wert ist und noch kein ES oder was meint ihr?
Möchten auch so schnell wie es geht wieder anfangen zu üben, da wir etwas länger brauchen bis es bei uns klappt...