Hallo, ich weiß gar nicht wirklich wie ich anfangen soll. Also kurz zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und 2-fach Mama. Ich und mein Partner wünschen uns noch ein drittes Kind. Da ich einen monatlichen Zyklus von 28 Tage habe, hatten wir genau am Eisprung GV und einmal davor und einmal danach. Also 3 mal genau. Ich wusste eigentlich sofort das es geklappt hatte und hatte ein gutes Gefühl. Nach ca 1,5 Wochen gesellte sich extreme Müdigkeit, Brustspannen, Empfindlichkeit der Brustwarzen, starker/weißer/dickflüssiger Ausfluss und ein extremes Hungergefühl dazu. Da wusste ich es dann genau, dass es so schnell geklappt hatte. Muss dazu aber erwähnen, dass ich keine Schilddrüse mehr habe und Hormone zu mir nehmen muss. Deswegen waren erst große Zweifel da, aber die verschwanden dann recht schnell nach die oben genannten Symptome. Letzte Woche gab es leider 3 Tage lang großen Streit mit meinem Partner. Als ich Sonntag aufs Kloo ging, weil meine Unterhose nass war, hatte ich auf einmal dicken braunen Ausfluss in der Unterhose. Ich googelte und freute mich noch mehr, auch wenn wir gerade nicht gut aufeinander zu sprechen waren. Im Internet stand, dass dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft bedeutet. Aber die Freude hielt nicht lange. 2 Stunden später hatte ich2 bis 3 Tropfen hellrotes Blut in der Unterhose. Ich bekam dann gegen Abend richtig starke Unterleibsschmerzen. Aber diese fühlten sich ganz anders an als wenn ich meine Regelblutung bekommen würde. Fühlten sich eher an wie Wehen die bis in den Rücken ausstrahlten. Ich legte mich also ins Bett mit einer Wärmflasche am Bauch, um einfach meinen Körper zu schonen und schlief dann auch ein. Nöchsten Tag am Geburtstag meines Sohnes ging ich in der Früh duschen, da ich immer noch leichte Schmerzen hatte. An diesem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. In der Dusche kam auf einmal ein Schwall Blut aus mir heraus mit diesen Stückchen darin. Danach ging es mir besser, nur am Abend spielte mein kompletter Kreislauf verrückt und hatte große Angst gleich umfallen zu müssen. Nun zu meinen Fragen: Hatte ich jetzt einen Frühabort? Könnt ihr auf dem Bild etwas erkennen? Warum kam brauner Ausfluss und dann hellroter Ausfluss? Ich hatte das noch nie bei meiner Periode, dass ich brauen und dann hellroten Aufluss dann hatte. Wäre über eure Meinung oder auch eure Erfahrungen sehr dankbar.
Frühabort oder nicht?(mit Bild) Bitte um Rat und Austausch
Hi du leider hattest du einen Abgang😔😞😞
Eine TE Hatte vor 2 Monaten glitze gleiche Foto geschickt gehabt und sie hatte auch einen Abgang, und 2 Frauenarzte bestatigten es ihr auch.
Tut mir leid fur dich
Geh sicherheitshalber nochmals zum Frauenarzt Er/Sie wird es dir bestatigen was es ist.. ob es auch der Abgang ist.
Ich dachte es mir fast. Wollte es nur nicht wahr haben. 😔 Das ist mein erster Frühabort und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Einerseits hoffe ich noch immer schwanger zu sein, aber das Gefühl bzw Symptome sind seit Dienstag komplett verschwunden. Muss ich den noch zu einem Frauenarzt? Sah das wirklich bei deiner Freundin auch so aus oder kommt da noch mehr? Entschuldige das ich so viel frage, aber das nimmt mich jetzt doch ein wenig mit....😔
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen ,aber du kannst ganz klar rausfinden ob es ein Abgang war indem du einen sst machst .
Dieser müsste bei einem Abgang noch positiv zeigen.
Liebe grüsse
Genau.
Hallo, ich hatte einen frühabort in der 6+4 je nach dem wie weit du bist kanns gut möglich sein, bei mir sah man jedoch die fruchthöhle mit embryo und allem... Und da kamm wirklich gewebe und das würde auch 100% bei dir kommen.. Weil aufgebaute schleimhaut = gewebe und da würde auch so Koagel kommen.. So haben es mir meine ärzte gesagt, ich hab jetzt noch gewebe in mir drin udn hatte diensta letze woche den abgang..
Viel glück und geh Lieber 1x mehr zum arzt, halt uns auf dem laufenden
Das sieht für mich nach ganz normaler Gebärmutterschleimhaut aus. Du warst ja gerade erst um NMT(?), da ist oft noch nicht mal eine Fruchthöhle im US zu erkennen so klein ist die - also nichts, was auf dem Foto zu sehen ist... Von deinen Symptomen lässt sich auch nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft schließen. Das kann normales PMS sein. Bevor du traurig bist, würde ich schnell einen Test machen oder Blut beim FA abnehmen lassen.
Ich hatte in insgesamt 4 Jahren Kiwu-Zeit so ziemlich jedes Symptom OHNE schwanger zu sein. Wenn man darauf aus ist, achtet man einfach auf alles...
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber warum an eine FG glauben, wenn es doch keine war. Geh positiv ran!
So wie du das beschreibst war es genau so bei meiner Fehlgeburt. Allerdings viel später als bei dir. Falls es tatsächlich ein Ei war das sich nicht so richtig einnisten konnte oder irgendwie fehlerhaft entwickelt war, dann hast du Glück im Unglück dass es dir so arg früh abgegangen ist. Denn je später das passiert desto schlimmer das ganze
Du kannst aber noch einen Schwangerschaftsfrühtest machen um dein HCG zu bestimmen. Dann wirst du wissen ob du schwanger warst.
Ja genau
Entgegen dessen, was hier behauptet wurde ist das was auf dem Foto zu sehen ist kein eindeutiges Indiz für einen Abgang.
Allerdings lese ich in deiner Geschichte auch nirgendwo, dass du vorher einen postivien Test hattest?
Da die Koagel auf dem Foto von deinem NMT stammen kann es sich um normales Regelblut handeln (und es gab gar keine SS). Solltest du schwanger sein, muss es aber kein Abgang gewesen sein. An NMT ist das Ei erst ganz frisch eingenistet im Falle einer SS. Selbst bei einem Frühabort könnte man das Abortmaterial mit bloßem Auge nicht ausmachen. Das was du siehst sind Blut und Gebärmutterschleimhaut. Das Abortmaterial zu der Zeit wäre nicht größer als 1-2mm und daher nicht erkennbar.