Eure Erfahrungen mit Cytotec?

Hallo,
Bei mir wurde am Sonntag eine MA bei 11+2 festgestellt. 😢 Entwicklung des Embryo 8.SSW (bei 7+6 war noch alles bestens!). Am Montag begann dann schon von alleine eine Blutung, daher wurde mir im KH Cytotec mitgegeben.

Die kleine Geburt war dann Nachmittags/Abends. Die Blutungen danach waren nicht so stark und heute nur noch ganz wenig. Ich hoffe es ist alles raus und ich brauche nicht doch noch eine AS. 🙏🏻

Wie war das bei euch? Und wann hattet ihr wieder einen ES?

Danke ihr lieben! 🙋🏻‍♀️

1

Hallo liebe Kess,

erstmal tut es mir sehr Leid, dass du das auch durchmachen musstest. Bei mir war es ähnlich nur dass beim letzten Ultraschall das Herz noch geschlagen hatte (6+3) und die Blutung dann einfach nach 5 Tagen Schmierblutung von selbst los ging. Also das ganze etwas früher als bei dir.

Ich bin dann ins Krankenhaus, auf dem US war das Baby nicht mehr zu sehen, es war bereits abgegangen. Die wollten mich wegen den Blutungen da behalten und am nächsten Morgen sollte nochmal geguckt werden, ob alles raus ist. War es natürlich nicht, hatte nur etwa 4 Stunden stark geblutet. Dann habe ich die Wahl bekommen: AS oder Cytotec.... Habe mich für Cytotec entschieden und sollte einmal 3 Stück nehmen. Habe ich auch gemacht, dann hat es 2 Tage sehr stark mit viel Gewebe und Koagel abgang geblutet. Danach etwa noch 5 Tage mittelstarke Blutung, bis es mit einer leichten Schmierblutung dann irgendwann aufgehört hat. Hatte nach den starken Blutungen aber immer noch Geweberest. War dann schon im KH zur Ausschabung und bei dem US davor hatte ich so Glück, dass über Nacht noch was abgegangen ist, sodass ich nur noch 7 mm Rest hatte.. Jetzt ist alles so langsam abgeblutet nach 3 Wochen... Rest HCG ist immer noch da weiß aktuell nicht wie viel..

Also du musst dich schon auf einen langwierigen Prozess und einige Arztbesuche einstellen aber für mich war es das einfach wert. Ich hoffe meine Erfahrungen können dir etwas helfen - aktuell denke ich dass ich noch keinen ES hatte und dass das wegen dem Rest HCG auch noch dauern wird... Periode sollte so in 3-6 Wochen kommen meinte meine FA.

Wenn du noch Fragen hastm stell sie gerne :)

LG

2

Hallo,
lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich finde diese Ungewissheit ist am schlimmsten... Ich bin gerade im KH zur Kontrolle. Mal schauen was die Ärztin sagt. Mich wundert, dass meine Blutung fast schon wieder weg ist. 😏

Eigentlich wäre ich heute endlich 12+0 😢

3

Liebe Kess,

Es tut mir furchtbar leid.... wie du weißt musste ich das auch durch leben. Ich bekam auch Cytotec zur Einleitung. Ich wusste nicht, dass es auch mit nach Hause gegeben wird. Ich musste im Krankenhaus bleiben. Und ich habe wahnsinnig viel Blut verloren und hatte keinen Puls mehr. Darum wundert mich, dass das ohne ärztliche Betreuung mit gegeben wird. Bei mir hat es allerdings 2 Tage gedauert bis das Kind da war und ich war 4 Tage im Krankenhaus wegen Blutverlust. Eine AS musste ich direkt im Anschluss über mich ergehen lassen. Die sagten der Mutterkuchen käme nicht alleine raus..

Ich wünsche dir alles Gute für die Kontrolle und ganz viel Kraft weiterhin. ❤

LG

5

Danke! ❤️ Dir auch viel Kraft! 🍀

4

Also meine AS ist jetzt am montag . Ich bekam 2 Tabletten mit die muss ich ne halbe Stunde davor nehmen und dann ins kh .

6

Ich wünsche dir viel Kraft für Montag. 🍀😔

7

Vielen Dank. Ehrlich gesgat kann ich es kaum erwarten ich hab eine Ma . Und heute ist die Übelkeit wieder extrem . Jetzt kommen halt die Gedanken für was ich die Übelkeit noch aushalten muss 😖 bis Montag ist es noch so lange