War das eine Fehlgeburt oder ist es ein Hämatom in der Gebärmutter? Bin in Sorge!

Hallo meine Lieben,

ich habe ein kleines Problem.

Hatte das letzte Mal meine richtigen Tage vom 12. - 16. Juli 2019.

Habe dann ca. eine Woche drauf starke Brustschmerzen in der linken Brust bekommen bei Berührung.

Deswegen bin ich dann zu meinem Frauenarzt. Er hat Ultraschall von meiner Brust gemacht und von unten.

Er meinte ich hätte eine Zyste am Eierstock und deswegen auch Brustschmerzen.

Habe dann dauernd mehr Schwangerschaftssymptome bekommen ( Übelkeit, große Brüste, große Brustwarzen, Stechen in den Brüsten, Unterleibsziehen, Adern und Pickelchen auf der Brust.)

Hätte dann nach Zyklus Berechnung am 9. August meine Periode bekomme sollen die aber auf sich warten lies.

Habe dann am 15. August sehr harten Geschlechtsverkehr (auch mit Schmerzen) in der Früh um 2 gehabt und am Abend des 16. Augustes 2019 eine starke Stresssituation in der ich stark geweint habe. Bin dann aufs Klo und habe leichte Schmierblutungen gehabt und hatte dann schon Panik weil ich dachte ja schon das ich schwanger bin (habe mich schwanger gefühlt) und hatte dann Angst das ich mein Kind verliere.

Habe dann den Notarzt gerufen, dem ich auch erzählte das ich eine Zyste habe laut Frauenarzt. Er meinte gehen sie morgen (also letzten Freitag) einfach zum Frauenarzt. Er hat mich nicht mit ins Krankenhaus genommen.

Hatte dann Donnerstagabend starke Unterleibsschmerzen (so hatte ich sie noch nie, haben sich angefühlt wie Wehen?!?), mittelstarke Blutungen.

Bin dann am Freitag nicht zum Frauenarzt weil es besser war wieder ein bisschen.

Und am Freitagabend habe ich mit meinem Mann gescherzt im Bett und musste sehen viel lachen und habe dann wieder gespürt das Blut rauskommt.
Bin aufs Klo und hatte starke Blutungen, sehr starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen und einen Blutklumpen auf dem Toilettenpapier. Es sah aus wie ein kleiner Embryo.
Als dieser Blutklumpen draußen war aus mir, wurden die Schmerzen etwas leichter.
Gestern, also Samstag (17.8.19) habe ich auch noch leichte Unterleibsschmerzen gehabt und habe seit dem das am Freitag war Blutungen. Erst waren sie dunkelrot und sehr viel mit Klumpen und mittlerweile sind die Blutungen hellrot bis normal rot und kommen vorallem nur wenn ich mich bewege.
Habe im Internet geguckt: es kann entweder sein das ich Schwanger war und eine Fehlgeburt hatte oder das ich durch den harten GV ein Hämatom an der Gebärmutter bekommen habe. Außerdem kann es vielleicht auch sein das ich gar nicht schwanger war und durch die Zyste am Eierstock einfach eine schmerzhaftere Blutung bekommen habe.
Meine Frage: Was denkt ihr? Hatte das jemand schonmal so?
Ich gehe morgen in der Früh zum Frauenarzt.
Ich weis das ich am Freitag schon hätte gehen sollen, also bitte macht mir keine Vorwürfe.

Ich würde mich freuen wenn mir hier ein paar Frauen ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

Habe gelesen das wenn es ein Hämatom in der Gebärmutter ist man nur liegen sollte was ich seit Samstagmorgen auch tue. Seitdem ist die Blutung ja nicht mehr so stark und die Schmerzen auch nicht.

Ganz liebe Grüße und danke fürs Lesen.❤

Diskussion stillgelegt

War es eine Fehlgeburt oder ist es ein Hämatom? Was denkt ihr?

Anmelden und Abstimmen
2

****vom urbia-Team editiert**** Zu dieser Zeit könntest du bei einem Abgang inmitten von Blutklumpen gar keinen Embryo ausmachen, da viel zu klein.

Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass du schwanger warst, sondern deine Zyste an Blutungen plus Unwohlsein und verzögerte Periode Schuld hatte.

Diskussion stillgelegt

1

Warum hast du den keinen sstest gemacht?

Diskussion stillgelegt

3

Klingt nach ner geplatzten Zyste.

Diskussion stillgelegt

4

Leider wird dir hier niemand eine Antwort geben können. 3 mögliche Varianten, was gewesen sein könnte, hast du ja schon genannt. Ebenso könnte es sein, dass du dich so sehr auf eine mögliche Schwangerschaft versteift hast, dass du manche Symptome jetzt überinterpretierst... Geh morgen zum FA und mach noch einen Schwangerschaftstest, falls der FA dies nicht macht - dann hast du Gewissheit. Ich gehe aber eher nicht von einer Schwangerschaft aus...

Diskussion stillgelegt

5

Extra den Notarzt gerufen?Ich bin nach 2 Tagen starken Bauchwehen während meiner Fehlgeburt noch ins Krankenhaus und hab mich 2 Stunden ins Wartezimmer gesetzt.Bin fast ohnmächtig geworden und hatte starke Blutungen gehabt.Größere Brüste usw habe ich erst Anfang der 20.Ssw bekommen.****vom urbia-Team editiert****Der Arzt hätte dir sowieso nicht großartig helfen können in dem Moment.Bitte entspann dich.

Diskussion stillgelegt

6

Liebes Community,

wir legen diesen Thread zur Überprüfung still. So, wie es aussieht, werden wir viel editieren müssen und entscheiden danach, ob es Sinn macht, den Thread wieder zu öffnen.

Viele grüße
Thea vom urbia-Team

Diskussion stillgelegt