Eileiterschwangerschaft, niedriges, steigendes hcg - was ist das?!

Hallo zusammen,

ich bin echt frustriert so langsam. Hatte hier schon mal geschrieben von meiner Situation und dass ich nicht so recht weiß, worauf ich mich nun einstellen soll: ELSS, Ausschabung oder was?!

Fakt ist, dass ich einige Tage nach NMT Blutungen bekam. Diese dauern nun seit knappt zwei Wochen an mit richtig dicken Stücken, aber ohne Schmerzen. Seit zwei, drei Tage habe ich ab und zu ein leichtes Ziepen rechts an dem Eileiter, an dem der Eisprung stattgefunden hat.

HCG Werte:
14.08. - 88
16.08. - 125
20.08. - 140
22.08. - 176
26.08. - 308

Wieso sinken die Werte nicht, obwohl ich seit dem 12.08. blute?! Wie kann das sein??? Meine FÄ hat beim letzten US am 22.08. eine mini Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen, die zu SSW 5 gepasst hätte. Ich müsste aber schon etwa 7. SSW sein. Abgesehen davon, dass ich dachte, eine Fruchthöhle wäre bei so niedrigen hcg-Werten noch gar nicht sichtbar, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die FÄ sich nicht vielleicht vertan hat. 3x hat die beim Schallen die vermeintliche Fruchthöhle gesehen (ich auch). Aber vielleicht war es ja doch was anderes.

Habe mich ja schon damit abgefunden, dass es diesmal eben nicht geklappt hat mit einer intakten SS. Aber man möchte doch wenigstens Gewissheit, was denn nun ist. Mein ES war am 25.07. Selbst wenn die Befruchtung zum spätmöglichsten Zeitpunkt war, selbst wenn auch die Einnistung zum allerspätesten Zeitpunkt war und der Zwerg einfach ein bisschen langsamer ist, weiß ich, dass das keine intakte SS sein kann. Zumal ich ja auch die Blutungen habe und alle SS-Symptome seit über ner Woche weg sind...

Am Donnerstag habe ich wieder US bei meiner FÄ. Das macht mich wahnsinnig...

Gibt es IRGENDWEN, der in genau so einer Situation mal war?

Danke euch und liebe Grüße

1

Hey :)

Bin auf deinen Eintrag gestoßen weil ich gerade noch im Krankenhaus liege nachdem ich gestern wegen einer ELSS operiert wurde. Bei mir ist das hcg von Samstag (1000) auf heute 500 gefallen. Vor zwei Monaten hatte ich bereits einen frühen Abgang, wo es so ablief wie jetzt bei dir, allerdings ist mein hcg nicht so "hoch" gewesen wie bei dir. Es ist aber auch trotz normaler Regelblutung mit Gewebe weiter gestiegen und tatsächlich erst kurz vor der nächsten Periode auf Null gefallen.
Von daher gehe ich bei dir auch davon aus dass es ein früher Abgang war bei dem nichts alles an Gewebe abgestoßen wurde, sondern ein winzig kleiner Rest dort verblieben ist. Spätestens mit der nächsten Periode sollte aber alles raus und der HCG auf 0 sein.
Viel Kraft und Geduld 🍀

2

Hallo!
Ich habe auch lange geblutet mit Gewebestücken, das war wohl die aufgebaute Schleimhaut, die sich abgebaut hat, weil das Ei eben doch nicht gekommen ist. Bei mir konnte man bei 6+3 die ELS deutlich sehen. Ich glaube im Falle einer ELS gibt ein US einem mehr Gewissheit als der HCG Wert.

3

Huhu, bin jetzt Ende 7/Anfang 8 Woche. Im US sieht man zwar was im Ultraschall. Aber keiner der Ärzte (3 haben es unabhängig voneinander gesehen) ist sich sicher was das sein könnte. Es wird nicht durchblutet. Es ist aber (je nach messung) 7 bis 10 MM groß. Schmerzen habe ich immer noch keine. Bin stationär im KKH und habe Tabletten bekommen, die Wehen auslösen sollen und Blutungen um ggf. Das was noch drin ist von selbst rauszuspülen. Mini Blutungen habe ich wieder (hatte die letzten 2 Tage gar keine mehr). Schmerzen noch keine. Wenn morgen noch was drin ist machen sie die Bauchspiegelung... ich hab so Angst davor...

4

Das Thema ist jetzt zwar schon etwas her, aber ich hatte GENAU das selbe im Juni. Habe hier im Forum sogar schon erste Vermutungen gehabt, da die SST einfach nicht wirklich dicker werden wollten. HCG Kontrollen bestätigten das dann, nur sehr langsamer Anstieg. In der 7. SSW sah man dann eine Fruchthöhle und man unterstellte mir sogar, ich hätte mich verrechnet und das wäre alles zeitgerecht. Keiner wollte mir glauben das ich schon 3 Wochen von der SS wusste, alles sah nach 4+ aus. Aber der HCG Wert stieg immer nur sehr langsam und kam nur bis 500 irgendwas. Man vermutete dann ELSS. GOTT SEI DANK sank der Wert dann doch irgendwann sodass dies ausgeschlossen werden konnte.

5

Hallo Novalena, danke dir für deine Antwort. Bei mir ist es nun auch komplett durch. Mein hcg ist seit Montag unter 5 und ich habe noch leichte Schmierblutungen. Hoffe, dass bald die normale Mens kommt.
Echt krass bei dir, dass die dir sowas unterstellt haben. Bei mir haben sie es zum Glück nicht, weil ich mit Ovus gearbeitet hatte in dem Zyklus und somit den Zeitraum des Eisprungs ziemlich sicher hatte.
Wie geht es dir denn jetzt damit? Hast du es gut verdaut und probiert ihr es wieder?