Ich bin im Juli ganz stolz schwanger geworden. Wir haben lange dafür geübt und dank Ovulationstests und Temperaturmessung konnte ich meinen ES exakt bestimmen. Schon 9 Tage nach ES habe ich positiv getestet.
Das erste mal war ich dann in der 5. Woche beim FA. Dort war leider nix zu sehen. Erneut war ich in der 7. Woche dort und man sah eine kleine Fruchthöhle ohne was drin. ich würde um 2 Wochen zurück gestuft, was rein rechnerisch nicht ging. Dann wäre ja mein Eisprung NACH dem positiven SST gewesen. Mein FA konnte das nicht so recht verstehen.
Ich war dann in der 9. Woche nochmal da und der Embryo war nur 5 mm ohne Herzschlag. In Woche 10 War er nur 7 mmm ohne Herzschlag. Ich bekam eine ÜW zur Ausschabung in der Klinik.
Ich war nun schon in Woche 10 und der Embryo ist trotz fehlenden Herzschlag binnen 4 Tagen 4mm gewachsen. Die Hoffnung stieg, da er nun schon 11mm groß war, allerdings immer noch ohne Herzschlag.
hcg wurde abgenommen und nun hieß es drei Tage warten. hcg war am Montag 55.000 ... gestern dann die Ernüchterung... hcg bei 41.000 und der 11mm Embryo schien sich in Luft aufgelöst zu haben.
Am Montag 7 Uhr gehe ich dann in den OP. Ich habe mich für den Weg der Ausschabung entschieden, weil es nun mehr schon seit Wochen ein Bangen und Hoffen ist. Ich möchte das alles gerne hinter mich bringen und wieder nach vorne schauen. Ein natürlicher Abgang würde sich über Wochen hinziehen und man hat schlussendlich nicht die Gewissheit, ob alles an Gewebe raus ist. Daher entschied ich mich für die Ausschabung.
Ich hoffe nun, dass das Wochenende schnell vergeht. Leider quälen mich immer noch SS-Anzeichen, wie Übelkeit, Kreislaufprobleme, Brustschmerzen und Unterleibsziehen. Das alles, obwohl man weiß, dass da nichts mehr ist, macht es irgendwie unerträglich.
Und schlussendlich bleibt immer die Frage nach dem "Warum"
Nach langem Bangen, ists Montag endlich vorbei
Mir passiert das jetzt schon das 2 mal . Bei mir stellte man An einem Freitag fest das das Herz aufgehört hat zu schlagen kn der 9ssw . Montag hatte ich dann ausscharbung . Mir ging es immer noch schlecht mir übergeben stärker Übelkeit allem drum und dran . Kaum auszuhalten weil man nicht wusste für was :( ich kann dich da voll versteh. :(
Tut mir leid dass du das auch durchmachen musst.
Geht es dir denn körperlich jetzt besser?
Also an dem Tag der Ausschabung bekam ich Abends dann noch bisschen ein stechen . Aber das war den nächsten Tag weg. Dann 5 Tage schmierblutungen. Kontrolle war alles super . Was ich hatte war 2 Tage danach schwitzen Inder Nacht beim schlafen . Aber das verging dann auch . Hab keine Infektion oder so .
Hallo. Tut mir leid für dich. Ich hatte letzte Woche Dienstag die Absaugung. War in der 11.ssw, obwohl der Embryo in der 8.ssw stehen blieb (kein Herzschlag mehr), hatte ich wirklich bis zur Absaugung symptome. Danach waren sie fast komplett weg. Du schaffst das. Wünsche dir alles Gute für Montag.
Danke Liebes ...
Tut mir leid, dass es dir genauso erging.
Wie ging es dir nach der AS?
Liebe Mareen. Ich wünsche dir für Montag ganz viel Kraft. Ich war gestern in der 11. Woche beim Arzt und es würde eine Missed abortion festgestellt. Das Baby war schon was größer, ich müsste gestern direkt in Krankenhaus und wurde noch operiert. Wir sind ganz sehr traurig. Mein Mann war die ganze Zeit dabei. Die Leute waren sehr lieb und einfühlsam. Das wünsche ich dir auch. Die OP selber ist nicht schlimm, Habe nichts gemerkt. Danach ein bisschen Schmerzen, aber Ibu richtet es. Man weiß gar nicht so wohin mit der Trauer. Wir haben noch keine Kinder, aber grade fühlt es sich falsch an ein anderes zu wollen. Ich wünsche dir für euren weg alles Gute und viel Kraft. Ich hoffe wir kommen zu unserem Wunder.
Viele Grüße
Liebe Helli - das tut mir leid, dass du das erleben musst.
Vor allem dass es so schnell ging.
Ich hoffe, ihr könnt nun noch trauern und verarbeiten.
Du wirst bald wieder Lust haben, neu zu üben. Es wird euren Stern nicht ersetzen, aber es wird ein zweiter Versuch sein.
Wünsche euch viel Kraft.
Hey, ich wollte dir nur sagen, dass ich heute viel an dich gedacht habe. Morgen ist es wahrscheinlich noch schlimm, dann wird es Tag für Tag etwas besser