Hallo, ich versuche mal meine Gedanken aufzuschreiben.
Kurz zur Situation.. Wir haben positiv getestet dann kamen blutungen. Dann waren die test erst wieder negativ. Damit dachten wir ok das wars. dann haben wir aus einem Gefühl heraus nochmal ein paar tage später getestet und da waren sie sehr deutlich postiv. Also ab zum arzt. Gebährmutterschleimhaut zu dünn schwangerschaft ausgeschlossen. Hcg wert war an diesem tag bei 62. Dann am we ins kh um noch einmal zu messen. Hcg 107. Die freude war riesig. Vllt wird alles gut. Nun dann 2 tage später war die gebährmutterschleimhaut dann aufgebaut und mein arzt sagte das sieht alles toll aus und eine eileiterschwangerschaft schließt er aus. Puuuuhh.. Hcg wird erneut gemessen. 2 tage später dann der Schock. Hcg nur bei 152 laut arzt auf keinen fall eine intakte ss 😔 er hat mich ins kh eingewiesen zur ausschabung und wegen einer elss. Hörte mir aber nicht zu und sprach auch nicht über alternativen oder soetwas obwohl ich ihm meine situation weswegen kh und op grade nicht wirklich geht wenn es nicht jetzt sofort dringend notwendig ist geht. Bin dann dort ins kh zur Untersuchung alles unauffällig. Schleimhaut aufgebaut nix zu sehen und wert bei 183. Keine Anzeichen für elss aber vom wert nicht in ordnung.
Ok nun wissen wir irgendwas ist definitiv nicht ok. Die Ärztin im kh sagte vllt ist es ein abgang gewesen aber es ist nicht alles raus und das versuchte sich zu entwickeln. Wir können ruhig abwarten das es von allein abgeht. Eine op kommt für mich derzeit absulut nicht in Frage. Und ich glaube eine ausschabung würde ich auch kopfmäßig nicht gut vertragen wenn es nicht absulut unumgänglich ist.
Nun sitze ich hier und warte... Das irgendwas passiert.. Doch es passiert nichts.. Gestern ul Schmerzen aber sonst nix.. Heute soll ich zum arzt der mich aber ja eig ins kh eingewiesen hat. Mal sehen was er sagt das ivh nicht dageblieben bin. Laut ärztin hätten die auch nix gemacht außer blutwerte geprüft. Im quartal darf ich ich ja nicht wechseln. Zum Glück ist es bald vorbei. Klar mein hcg muss überprüft werden und geguckt werden wie es weiter geht.
Es ist alles so verwirrend und ich verstehe garnicht was hier passiert. Den einen tag so den anderen so.. Dann so böse worte wie lebensgefahr und elss allerdings habe ich absulut keine Beschwerden. Klar das kann sich sofort ändern aber eine elss ist ja nichtmal bestätigt.
Ich hoffe es ist nicht zu durcheinander. Was hättet ihr gemacht?
Traurig und verunsichert
Hallo! Deine Situation ist wirklich unschön - ich kann gut nachvollziehen , dass diese Ungewissheit schwer zu ertragen ist. Wer aber hat Dir gesagt, dass du während des Quartals den Arzt nicht wechseln darfst? Das ist Blödsinn! Du hast freie Arztwahl - jederzeit. Alles Gute für dich!
Ich hatte bereits bei einem frauenarzt angerufen und die sagte mir ich könne erst im nächsten quartal den arzt wechseln weil nur ein arzt im quartal schwangerschaftsleistungen abrechnen könne.
Diese SS Abrechnung ist ein Betrag über ca 45€ 🙈 frag mal ob du das zum wechseln selbst bezahlen kannst.
Hallo meine Liebe! Das tut mir so leid für dich 😢
Wir haben das auch schon durch..
Ich habe gewartet und die Natur hat das von ganz allein geregelt ❤️
Die Ärzte in der Klinik wollten SOFORT eine Ausschabung machen. Es sei sehr riskant was ich da mache und sooo gefährlich! 😡 ich habe auf MEINEN BAUCH/INSTINKT gehört und 2 Tage später kam mein 10 Wochen altes Baby mit sogar leichten Wehen innerhalb von 30min auf die Welt. Wunderschön noch in der vollen Fruchtblase und an der Plazenta ❤️ So haben wir es in unser Familiengrab gegeben und sind so endlos froh darüber 🙏
Also erstmal ist es dein Körper und du darfst ein Glück selbst entscheiden.
Nichtsdestotrotz kann dieses Auf und Ab noch Wochen gehen. Es gibt ja auch Alternativen in Medikamentöser Form. Würde das vielleicht in Frage kommen?
Für evtl Komplikationen bzgl. ELSS ist der Wert eigentlich zu niedrig. Wobei natürlich auch nicht immer alles nach Lehrbuch läuft.
Mein Arzt sagte ab einem HCG von 1000 aufwärts platzt ein Eileiter. Bei mir war jedoch der Wert bei 600. 🤷🏻♀️
Ich würde deinen Arzt nochmal um Aufklärung von Alternativen bitten.
Ansonsten ist eine Ausschabung eine OP von 10 Minuten und du bekommst auch „nur“ eine Kurznarkose und bist danach zumindest körperlich wieder fit.
Aber wie schon gesagt, du bestimmst selber über deinen Körper.
Alles Liebe