Anzeichen früher Abgang - was habe ich bloß?

Hallo,
Ich bin gerade sehr verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen.

Wir versuchen seit Dezember 2018 Schwanger zu werden und bisher hat es leider nicht richtig geklappt. Im letzten Monat hatte ich das erste mal einen positiven Ss-Test an 4+0. Nach nur zwei Tagen kamen heftige Blutungen begleitet von starken Schmerzen in der linken Eierstockgegend. So schlimm, das ich humpelte. Meine Frauenärzin konnte im Ultraschall weder in der Gebärmutter noch in den eierstöckern etwas sehen. Im Bluttest war eine geringe menge hccg. Erklären konnte sie nicht, warum der test positiv war aber im Ultraschall nix zu sehen war.Es ging jefenfalls ab.
Das ganze ist jetzt ein Monat her und ich habe heute wieder positiv getestet. Aber jetzt geht es wieder los: schmerzen in der linken Eierstockgegend. Ixh hab so eine Angst, dass es wieder weg geht. Ich weiß einfach nicht was ich habe und was diese schmerzen bedeuten. Sonst fühle ich mich gut, keine anderen Beschwerden.
Wer hatte so ein Erlebnis und kann mir helfen. Ixh könnte es nicht ertragen, wenn es wieder abgeht...
Danke für eure Antworten.

1

Ich hatte 6 Fehlgeburten! Alle Aborte waren zwischen der 6. und 12. ssw!!! Ich bin von einem Arzt zum anderen gerannt , weil ich die Ursache raus kriegen wollte! Bis mir ein Arzt gesagt hat, dass ich Endometriose habe und ich operiert wurde! Nach der Op ca. 6 Wochen später durfte ich mit der Kinderplanung anfangen und es hat auch in kurzer Zeit geklappt!!! Nachdem ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte war ich beim Arzt und die Behandlung fing an und siehe da, bin jetzt 16ssw!!! Ich drücke dir die Daumen, es wird klappen!!!

2

Hallo Leyl,
als ich das erste mal schwanger war hatte ich auch einen sehr frühen Abgang, habe auch 2 bis 3 Tage nach dem positiven Test Blutungen bekommen, hätte ich keinen Test gemacht dann hätte ich einfach gedacht es ist meine Periode die paar Tage später kommt. Im Ultraschall hat man auch nix gesehen aber das war auch einfach zu früh war da ja erst in der 5. Woche, nur der HCG Wert war erhöht. Bei mir wurde dann ein Progesteronmangel festgestellt, musste ab da dann Tabletten nehmen und die nächste Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen.
Ich wünsche dir viel Glück und das diesmal alles gut geht

3

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Tipps!
Wenn es tatsächlich wieder abgehen sollte, habe ich im November einen Termin in der Kiwu Klinik und lasse mich dort durchchecken.

4

Hallo 👋🏼

es tut mir sehr leid, dass auch du sowas durchmachen musst .
Ich bin jetzt im 2 ÜZ und habe ( denke ich ) den 2 Abgang vor mir .
Habe auch gegoogelt woran es liegen könnte und bin da über etwas gestolpert.
Es stand in einem Bericht das sich ein früher Abgang wie eine ELS anfühlt . Das heißt Schmerzen im Eierstock.
Ich bin zwar heute erst ES+13 aber die SST sind seit heute wieder alle negativ und ich hab starke Unterleibschmerzen.
Bevor ich mit meinem Kleinsten schwanger war, hatte ich 4 frühe Abgänge.
Die Entstehung eines kleinen Menschen ist halt ein Kleines Wunder.
Ich wünsche dir von Herzen 💕 dass du auch bald dein eigenes kleines Wunder im Arm halten darfst .

Lg Nadine