Hallo zusammen,
ich hatte im Mai eine MA mit Ausschabung in der 10. SSW und war glücklich, dass es nun wieder geklappt hat. Natürlich hatte ich auch Angst, aber war optimistisch, dass ich mit Mitte 20 nun ein gesundes Baby bekommen darf. Nun sind wir bereits Mitte der 9. Woche, aber der Embryo ist zu klein und das Herz schlägt nun zaghaft. Habe keine Blutungen oder ähnliches und wurde vom Frauenarzt ins Krankenhaus überwiesen. Auch dort machte man mir keine Hoffnungen und sagte ich solle mich auf eine erneute Fehlgeburt einstellen. Gründe konnte man mir nicht nennen, alle Werte sind in Ordnung. Ich bin so unendlich traurig und habe richtige Zukunftsängste ... was wenn ich nie ein Baby in meinen Händen halten darf? Schwanger wurden wir beide Male recht zügig im 1. beziehungsweise 2. Zyklus. Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen kann? Ich möchte gerne alles abklären lassen um das alles nicht erneut durchmachen zu müssen. Gerinnung und Schilddrüse habe ich bereits nach dem ersten mal checken lassen. Kann mir jemand etwas zu Abortsprechstunden oder Genetikern sagen? Ist es das gleiche oder kann ich mich zu beiden überweisen lassen? Und kann ich mich bzgl. Eizellen und Spermienquali auch in eine KiWu Klinik überweisen lassen? Vielleicht hat jemand Tipps für NRW? Vielen Dank fürs Lesen!
Auf erneute Fehlgeburt einstellen
Versuche die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben, auch wenn es schwer ist.
Ich habe heute meine 2 Fehlgeburt in diesem Jahr mit einer AS beendet.
Habe jetzt Termine für Gerinnung und Endokrinologe vereinbart.
Ging es bei dir auch erst 3 Monate nach der Fehlgeburt?
Wir sind bereits in der Kunderwunschklinik, aber die meinen dass 2 Fehlgeburten noch nichts bedeuten müssen
Beim Endokrinologen und in der Gerinnungsambulnz war ich direkt im Anschluss und musste nicht 3 Monate warten. Meist wartet man aber ja sehr lange auf einen Termin. Habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und einen Faktor 12 Mangel. Für die Humangenetik muss man wohl abwarten bis der HCG Wert auf 0 sinkt. Werde nun denke ich eh erstmal etwas abwarten, da ich etwas Abstand brauche. Aber bevor wir wieder anfangen, möchte ich gerne alles abgeklärt haben.
Untersucht die Kiwu Klinik Gerinnung und Schilddrüse gar nicht? Dachte die nehmen dort zumindest die gängigen Werte ab.
Es tut mir sehr leid, dass du das nun wahrscheinlich wieder erleben musst.
Ich selber habe 3 Sternchen und mich in einer KiWu einmal auf denn Kopf stellen lassen. Es wurde nichts gefunden bzw wurde der eine Befund später von einem anderen Arzt widerrufen 🤷🏻♀️
Ende letzten Jahres kam dann meine kleine perfekte Tochter auf die Welt 🥰
Also nur weil man mehrere Fehlgeburten hatte heißt das nicht, dass man kein Kind bekommen kann. Und du kannst ja schwanger werden. Das ist schon mal viel wert.
Natürlich sollte man auch alles überprüfen lassen, aber man muss halt auch damit rechnen, dass es evtl einfach Pech war bisher...
Ich wünsche dir alles gute 🍀 und viel Kraft