Mögliches Windei, Fragen.

Hallo ihr Lieben,
Bei mir ist noch nicht klar ob ich eventuell ein Windei habe. Nächsten Termin habe ich erst am Donnerstag. Bisher hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen, HCG Werte niedrig, aber steigend (Stand 6+2). Meine Brüste und mein Bauch wachsen (2. Schwangerschaft, jetzt aktuell 7+1). Schmierblutungen habe ich seit dem 4.6. Anfangs wie am ersten Periodentag, jetzt nur noch minimal. Bauchschmerzen/Druckgefühl eigentlich schon seit ES+7. Habe jetzt mal einen Ovulationstest gemacht, einfach um die lange Zeit bis zum Gyntermin beschäftigt zu sein😕 der ist knalle positiv. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Windei und Ovulationstests und Schmierblutungen? Geht es vielleicht auch langsam mit den Schmierblutungen ab ohne richtige Abbruchblutung? Oder wann kann ich dann damit rechnen?Aber sollten die Symptome nicht weniger werden? Besteht vielleicht doch noch ein minimaler Hoffnungsschimmer? Vielen Dank für eure Antworten/Erfahrungen.

1

Hallo,
Ich hatte vor Kurzem mein 2. Windei.
Das erste ist in der 10. Woche von alleine abgegangen ohne Komplikationen.
Das zweite jetzt war leider mit Komplikationen behaftet. Anfangs war mein HCG am unteren Niveau, daher hatte man dann die Hoffnung, es geht von alleine ab. Das Windei entwickelte sich aber dann zur Blasemole, das HCG stieg explosionsartig, ich hatte sehr starke SS Symptome, Gebärmutter und Fruchthöhle wuchsen weiter.
Da alles schon zu groß war und eine Blasemole bösartig wuchern kann, musste ich eine AS vornehmen lassen.
Das Gewebe wurde untersucht, es begann bereits zu mutieren. Aber jetzt ist alles gut, mein HCG sinkt gut und ich warte nun auf die erste Periode.
Ich wünsche Dir vor allem, dass es sich vielleicht doch nur versteckt und falls es dennoch ein Windei sein sollte, dass dein Körper es selbst geregelt bekommt.
Tut mir leid dass ich dir keine angenehmeren Erfahrungen mitteilen kann!
Alles Gute

2

Oh je, dass klingt schlimm. Tut mir leid, dass du das alles durchmachen musstest. Wann wurden die Windeier denn bei dir diagnostiziert? Musstest du dann lange warten auf den Abgang bzw die AS? Wie waren deine Symptome zu dem Zeitpunkt?

3

Beim ersten Windei in der 8. Ssw diagnostiziert und 10. Woche kam die Blutung. Es war genau wie eine Periode, sowohl von den Schmerzen als auch von der Blutung. Irgendwann lag einfach eine kleine Blase in der Binde mit. In dieser SS hatte ich überhaupt keine Symptome.
Jetzt hatte ich starke Übelkeit und Müdigkeit. Meine Brüste schmerzten und mein Bauch fing an zu spannen. Das kam von dem überdimensionalen HCG Wert. Diagnostiziert 7. SSW.
Wir warteten bis Anfang 9. Woche, dann bekam ich die Überweisung zur weiteren Abklärung fürs Krankenhaus. Meine Ärztin macht keine AS. Dort war ich Donnerstag Morgens und Freitags morgens wurde ich operiert, da es sich halt um eine Blasemole handelte und das zu Krebs werden kann wollten die Ärzte nicht lange warten.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo isba85
Tut mir leid dass du das auch erleben musst. Ich hatte im Dez und im März eine As wegen eines Windeies. Im Dez war auch ein Dottersack vorhanden. Da haben wir bis zur 9ssw gewartet. War sehr nervenaufreibend das Ganze bis man endlich Gewissheit hatte. War eine Achterbahnfahrt der Gefühle und bin im Januar gleich wieder schwanger geworden. Leider wieder ein Windei ohne Dottersack. Ich wollte dass es natürlich abgeht. Hab echt alles versucht um dem Körper dabei zu unterstützen. Von Globulis zu Tees, von Hausmittel zu Omas Zeiten bis hin zu cycotek. Half alles nichts. Mein Körper wollte einfach die Schwangerschaft nicht aufgeben. Deshalb leider wieder eine AS in der 12 ssw. Symptome waren bei beiden SS vorhanden. HCG war auch hoch. Ich hoffe dass es bei dir besser ausgeht 🍀😘

6

PS; sst und Ovus waren bei mir auch immer Knall positiv und schmierblutungen waren auch manchmal da. Aber nur minimal mal. Ich hoffe es hilft dir ein wenig 🍀

8

Ja, vielen Dank. Auch für dich tut es mir leid. Wenn sich am Donnerstag der Verdacht bestätigt, hoffe ich auch so sehr dass es von alleine abgeht, aber aufgrund der Schmierblutungen die ja jetzt schon 11 Tage dauern, glaube ich nicht so wirklich daran...Dieses lange Abwarten und von Termin zu Termin hoffen ist echt furchtbar. Ich wünsche dir aber auf deinen weiteren Weg alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich hatte vor knapp über 3 Wochen den natürlichen Abgang meines Windeis.

6+3 war der erste US, nur eine leere Fruchthöhle, kein Embryo, kein Dottersack, nichts. HCG wurde bestimmt, war im unteren Bereich für den Zeitpunkt, eine weitere Überprüfung des Werts ist nicht erfolgt.

7+3 wurde also erneut geschallt und das Bild war unverändert, lediglich die Fruchthöhle ist etwas gewachsen.

Ich sollte zur AS, habe mich aber entschieden abzuwarten.

Schwangerschaftstests bleiben natürlich knalle positiv, das HCG ist ja viel zu hoch. Ovu entsprechend ggf. auch. Das sagt leider in der Tat nichts aus. Auch die Symptome waren noch deutlich spürbar, sind dann aber kurz danach langsam abgeschwächt.

9+6 setzte dann eine Schmierblutung ein (nicht stark), die bis 10+5 blieb, ehe es in eine (nicht wirklich starke) Blutung überging. 10+6 ging es zur späten Stunde dann los. Den ganzen Tag hatte ich Druck im Unterleib, ehe kleine Wehen und Periodenschmerz einsetzten. Aber der Schmerz war total im Rahmen, bei der Periode ist er definitiv nicht schwächer.

Es kam sehr viel raus. Nicht BLut selbst, sondern feste Masse. Ich dachte zuerst auch, dass es ja nur die winzige Fruchthöhle war, vielleicht reicht die Schmierblutung. Oh nein, da lag ich falsch, ich war ehrlich gesagt geschockt, wie viel da raus kommt. Aber wie gesagt, es hat ab Beginn der Schmierblutung auch 6 Tage bis zur Blutung gedauert..

Steht bei dir nochmal eine Kontrolle an? Ich würde durchaus nochmal US durchführen lassen, 6+2 ist ja noch sooo viel offen und falls du den ES nicht sicher bestimmt hast, ist ja auch noch ggf. eine Verschiebung möglich.

Ich wünsche dir ein glückliches Ende. #herzlich Oder aber, falls sich der Verdacht bestätigt, viel Kraft für den weiteren Weg. #klee

9

Auch dir vielen Dank und auch mein Beileid für deinen Verlust. Ja, am Donnerstag ist nochmal eine Kontrolle an 7+5. Dieses lange Warten macht mich total fertig, ich finde es beachtlich, dass du so lange warten konntest auf den natürlich Abgang. Auf der einen Seite würde ich mir das zwar auch wünschen, aber ich bin jetzt schon so lange in der Schwebe.... Eisprung ist sehr sicher bestimmt durch Ovulationstests und Basaltemperatur, da kann sich leider nichts verschoben haben, höchstens eine sehr sehr späte Einnistung,aber wer glaubt schon an sowas??! Machst du gleich weiter mit dem Kinderwunsch oder was hat man dir gesagt wie lange du warten musst?

10

Es war nervlich schon nicht ohne und ich habe oft überlegt, nun doch im Krankenhaus anzurufen.Aber dann habe ich mir eine neue Frist gesetzt, bis wann ich abwarten wollte, da ich ungerne eine AS wollte. Die vor 2 Jahren in der 15. Woche sitzt noch gut in den Gliedern, ich wollte das nicht nochmal haben müssen...

Diese Woche zwischen dem Ultraschall fand ich allerdings schlimm, zum US wollte ich am liebsten gar nicht mehr hin, hatte Angst, erneut die leere Fruchthöhle sehen zu müssen. So war es dann ja auch, aber man rätselt ja auch die ganze Zeit und der Funke Hoffnung bleibt.

Vor 2 Jahren hieß es, ich solle eine Periode abwarten. So würde ich es grundsätzlich wieder handhaben, allerdings möchten wir noch abwarten, da unsere Kleinste erst 9 Monate alt ist. Mal sehen, wir wir nächstes Jahr darüber denken. Im Moment fühlt es sich für mich richtig so an.

weitere Kommentare laden