Hallo ihr lieben, die FG ist jetzt 3 Wochen her...im US war bis auf bissel GM Schleimhaut nichts mehr drinn. Jetzt hab ich alle zwei Tage ca seit ner Wochen alle zwei Tage ganz minimale Blutung....immer nur paar Tropfen dann Ausfluss wieder klar/weiß. Da kommt immer mal wieder ein bisschen Rest von der Schleimhaut mir raus allerdings ganz klein und ich sehe es oft nur in der Toilette nach dem Pipi. Jetzt ist mir sri ein paar Tagen aufgefallen das mein Ausfluss etwas fischig riecht. Ich hab sonst keine Beschwerden. Ich warte jetzt mal noch die Mens ab und hoffe das es dann weg ist. Wenn nicht gehe ich klar zum Gyn und lass ein Abstrich wegen einer bakteriellen Infektion machen. Aber vielleicht hatte das hier auch jemand und kann mich beruhigen. Ich hab gar keine Lust schon wieder zum Gyn zu rennen. Danke für eure Antworten ich weiß das ist blöd aber man riecht ja sonst nicht wie ne Fischfabrik🤣
Mal ne intime Frage Ausfluss Geruch nach FG
Hallo Sandy,
hast du schon Mal selbst den pH-Wert bestimmt? In der Apotheke oder auch online gibt es vaginale Teststäbchen/streifen, da könntest du testen, ob der pH-Wert durch Bakterien verändert ist. Kann ich nur zu gut verstehen, dass du nicht schon wieder hin möchtest. Auf Pilzinfektionen könntest du auch Zuhause selbst testen.
Alles Gute!
Danke liebes ..das würde mir keine Infektion durch Reste anzeigen....ein Pilz ist es nicht...der Ausfluss ist nicht klumpig kenne das von Antibiotika. Wenn das Stäbchen anzeigen würde müsste ich ja eh hin...Danke für deine Hilfe 🤗🥰
Ich hab nach meiner Fehlgeburt sehr viel zum Thema Infektionen nach einem natürlichen Abgang gesucht, ist ja irgendwie ein häufig von Ärzten verwendetes Argument um Frauen zur Ausschabung zu schicken. Konnte aber selbst nur Berichte von Infektionen NACH Ausschabungen finden. In einem Buch über Fehlgeburten von einer Hebamme hatte ich außerdem gelesen, dass Infektionen zwar danach manchmal vorkommen, die aber von der Scheide aus aufsteigen und damit eigentlich nicht im Zusammenhang mit der Fehlgeburt stehen. Was für Reste hast du denn noch?