Wie schafft ihr es euch wieder zu freuen?

Ihr lieben Menschen,

wie schafft ihr es euch wieder zu freuen?

Nach der ersten FG hatte ich Angst wieder schwanger zu werden, es hat auch lange gedauert, aber es passierte etwas über ein Jahr später. Wir haben geweint vor Glück und es waren sogar Zwillinge. In der 10ssw war dann alles vorbei, mit Ausscharbung. Wir warenam Boden zerstört und wollten sogar aufgeben. Durch den jungen Krebstod einer Freundin haben wir das ganze dann ca 1Jahr später doch nochmal gewagt, ich muss dazu sagen das wir Selbstzahler mit icsi sind, da 2 Frauen. Diesmal haben wir einen anderen Spender gewählt und heute bin ich bei 5+0 nach Frischtransfer mit später Überstimulation und 4Tage Krankenhaus. Aber so richtig freuen geht bei uns beiden nicht 😔 die Angst bei jedem Toilettengang ist dabei, jedes ziepen und kneifen, was momentan eh etwas mehr ist (durch die Überstimulation und das Progesteron denke ich)macht mir Angst. Am liebsten würde ich täglich den hcg prüfen lassen, was natürlich nicht geht. Donnerstag morgen lag der bei 350 und jetzt muss ich bis zum 29.07. warten, weil meine FÄ im Urlaub ist.
Wieacht ihr das???

1

Sorry wenn es vllt das falsche forum ist, aber nur ihr wisst halt ich wie man sich fühlt

2

Liebe tascha,

die Freude wird kommen! Klar, dass ihr Angst habt und gerade noch sehr verhalten reagiert. Das ist nur verständlich.
Aber mit jedem Tag, den diese Schwangerschaft hält, wird deine Zuversicht wachsen. Und spätestens, wenn ihr Ende des Monats das Herz das erste Mal schlagen hört und seht, werdet ihr euch freuen wie blöd!
Die erste Zeit ist immer kritisch, vor allem bei euren bisherigen Erfahrungen. Gestehe dir deine Gefühle zu! Sie sind nunmal da.
Ich habe mich erst so richtig gefreut, als ich unser Regenbogenbaby gesund und munter im Arm hielt. Das war auch noch früh genug. Es gibt nicht nur glückliche Schwangere. Mach dir da keinen Druck. Ein nicht unbeträchtlicher Teil muss da einfach nur durch. Auch das ist ok.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

3

Danke für die lieben Worte

4

Wie schon gesagt wurde, jeder Tag zählt! Jeden weiteren Tag wird die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht geringer. Und sowieso ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut wird höher als andersherum, auch wenn das nach (sogar mehreren) Abgängen schwer zu glauben ist, ist aber Fakt.

Und freu dich für euer kleines! Du bist schwanger, jetzt ist es da, aktuell ist alles gut und wie es sein soll!
Dass man das Toilettenpapier prüft und sich genau beobachtet ist in dem Fall total normal, aber sieh das eher sachlich.
Freue dich auf eure Zukunft, auf euer lebendes Kind, und trauere nicht zu sehr um die Vergangenheit.
Alles Gute!