Hallo zusammen,
Hoffe, es ist das richtige forum, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Kurz zu mir: ich hatte schon vier fehlgeburten. Nun weiß man wenigstens woran es lag: an den killerzellen. Die habe ich nun senken können und warte nur darauf, endlich loszulegen.
Leider hatte ich von einer Schwangerschaft noch Reste in meiner GB. Es erfolgte eine Ausschabung am Tag meines Eisprunges.
Seitdem baut sich die Schleimhaut kaum auf, sie ist seitdem unverändert. In der Gebärmutter zeigte sich heute etwas Blut, dass sich sammelte, aber die Hormonwerte sprechen für die erste Zyklushälfte ohne Hinweis auf bevorstehenden Eisprung.
Obwohl ich mit homöopathie und Naturheilkunde versuchte, den Zyklus in Gang zu bringen, bleibt das Bild seit 6 Wochen unverändert. Das beunruhigt es mich sehr. Ich habe auch etwas vom asherman Syndrom gehört.
Mein zyklus ist sonst alle 28 Tage und nun funktioniert nichts mehr... Sehr frustrierend.
Wie lange dauerte es bei euch, als die periode wieder einsetzte?
Keine periode nach ausschabung
Hallo Lina,
Dein Verluste tun mir sehr leid. Dass du vier Fehlgeburten schon verkraften musstest ist sehr schwer und ich wünsche dir viel Kraft dafür! Ich selbst hatte jetzt gerade meine 2. fg und hardere auch sehr damit.
Bei meiner 1. FG war es ein MA in der 11. Woche und hatte eine Ausschabung. Danach hatte ich 2 Wochen SB und nach 40 Tsgen insgesamt erst wieder meine Periode, die dann sichtetest stärker und länger ausgefallen ist. Ich denke, gerade nach einer Ausschabung braucht der Körper ein wenig länger um sich zu regenerieren. Aber er macht es sicher richtig. Ich weiß es ist schwer zu warten, es ging mir wie dir. Ich hab später mit zyklustees meinen Zyklus wieder gut in den Griff bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder klappt!
Lg
Ganz lieben Dank für deine Antwort und dein Mitgefühl :)
Ich habe zyklustee schon probiert und dachte ich habe nen eisprung gehabt. Laut Hormonwerte war dem aber nicht so.
Es ist wirklich total blöd, da ich fast 1000 Euro in diese intralipid Behandlung steckte, die killerzellen nun runtergegangen sind und ich nun nicht mal schwabger werden kann, weil ich gar nicht die Voraussetzungen mitbringe..
Deine Verluste tun mir sehr leid!
Nach meiner MA. Ist AS hat es fast 70 Tage gedauert, bis die erste Blutung kam. Die Periode war ab da dann auch anders als vorher: kurzer und viel schwächer. Trotzdem hat es mit einer Schwangerschaft wieder geklappt.
Ich wünsche dir alles Gute! Hab noch etwas Geduld ❤️
Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du während dieser 70 Tage auch einen Eisprung?
Ja, etwa zwei Wochen vor Beginn der Periode.
Hallo Lina,
es tut mir leid, daß Du jetzt so blöd in der Warteschleife hängst.
Ich wollte Dir kurz zu Deinem Gedanken bzgl. Asherman-Syndrom schreiben (war selbst betroffen):
wenn Deine Hormonwerte gar nicht auf einen Eisprung hindeuten und Du quasi am Anfang des Zyklus verharrst, mußt Du Dir darüber erstmal keine Sorgen machen.
Wenn Dein Zyklus wieder richtig in Gang kommt, Du nachgewiesen einen ES hattest und sich dann die Schleimhaut nicht gut aufbaut und Du mehrere Zyklen keine oder eine deutlich schwächere Mens hast - erst dann solltest Du darüber nachdenken.
Ich vermute eher, daß die AS am Eispungtag Deinen Körper völlig aus der Bahn geworfen hat.
Wie hoch ist Deine Schleimhaut denn?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald vorangeht. Liebe Grüße!
Hallo Tatzel,
danke für deine Nachricht. Ich habe deine Geschichte schonmal nachgelesen und es ist so toll, dass du Mutter wurdest.
Was mich bei mir beunruhigt: Ich hatte vor zwei Wochen Mittelschmerz und spinnbaren Schleim, d.h. mein Zyklus ist - dank Mönchspfeffer und Frauenmanteltee - in Gang gekommen. Also Eisprung war wahrscheinlich vorhanden. Zu einer Periode kam es am Wochenende nicht, sondern zu kolikartigen Schmerzen und sehr viel Druck.
Dass mit dem Eisprung am Ausschabungstag kann ich nachvollziehen... sicher gibt es da erstmal ein Hormonchaos. Aber dann hatte ich ja nach vier Wochen wieder einen Eisprung und nach einem Eisprung erfolgt doch immer die Periode.
Ich habe leider nicht messen lassen wie dick die Schleimhaut ist aber sie ist nicht sehr aufgebaut. Blut hat sich in der Gebärmutterhöhle gebildet, so dass die FA dachte, dass jetzt bald meine Periode eintritt. Die hormonellen Werte sprachen aber im Nachhinein für die erste Zyklushälfte.
Hallo Lina,
au weia. Bitte entschuldige meine späte Antwort, ich war einige Tage nicht hier.
Ich hatte Dich falsch verstanden, wie es scheint - wenn Du wirklich schon einen ES hattest und dann keine BLutung, klingt es nicht gut.
Bei mir war es genauso: jeden Monat eine Bilderbuch-Tempikurve mit eindeutigem Eisprung, dann 2 Wochen später übelstes PMS, Schmerzen, kalter Schweiß, Übelkeit.....und kein Tropfen Blut.
Nach 5 Zyklen bekam ich endlich die Asherman-Diagnose.
Es wäre natürlich extrem bitter, wenn es Dich ausgerechnet jetzt auch getroffen haben sollte .
Mißt Du Tempi oder verfolgst irgendwie Deinen Zyklus? Wie geht es Dir jetzt?
Alles Liebe, tatzel
Guten Abend. Ich hatte in der 7. SSW eine Ausschabung und das ist jetzt 44 Tage her. Habe immernoch keine Periode und es ist absolut nervig. Wir haben zwar ungeschützten Sex aber ich habe nicht gekuckt wegen Eisprung oder so. Hab langsam echt keine Lust mehr auf dieses Gewarte.