Ovulation stehst nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage: Macht es aus eurer Sicht Sinn, nach einer Fehlgeburt einen Ovulationstest zu benutzen?

Bei mir ist es so, dass ich zu Silvester gaaanz schwach positiv getestet habe, obwohl ich schon den 4. Tag überfällig war.
Ich dachte mir nichts dabei, denn bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn vor zwei Jahren war der Test an NMT auch nur ganz leicht positiv. Ich dachte, der Eisprung wird sich einfach verschoben haben.
Nun war es bei dieser Schwangerschaft allerdings so, dass ich am Donnerstag Blutungen bekam. Es ist wohl in der 6. Woche abgegangen.

Wir wollen es gerne direkt wieder probieren, und ich dachte mir, dass ich mit einem Ovu dann ja besser wissen müsste, ab wann ich verlässlich testen kann, oder?

Liebe Grüße
Wiwiwi

1

Oh nein, und der Titel sollte eigentlich "Ovulationstest" heißen, doofe Autokorrektur 😂

2

Den frühen Abgang kann man als verspätete Periode sehen, demnach würde ich wieder anfangen zu testen! Bin grad in einer ähnlichen Situation und warte noch auf ne Blutung die durch ein Gelbkörper Hormon zurückgehalten wurde... Wünsche dir alles Beste!

Liebe Grüße Nadine! 🌺💗

3

Wie soll der ovu dir sagen, wann ein Schwangerschaftstest deutlich positiv wäre? Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

4

Oh, dann hab ich es vielleicht auch falsch verstanden.. 🙈

5

Naja, der Gedanke ist, dass wenn ich an NMT teste, und der Strich wieder nur ganz ganz schwach ist, ich wieder nicht wüsste ob sich mein ES verschoben hat, oder ob der Strich wieder so schwach ist, weil es sich um keine intakte Schwangerschaft handelt 😅 Wenn ich aber wüsste, wann mein ES war, müsste ich ja auch wissen ab wann der Test deutlich positiv sein müsste. So mein Gedankengang, wisst ihr, was ich meine?

weitere Kommentare laden