Hallo zusammen
Ich hätte eine Frage an euch:
am 21.12.20 hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich musste nicht ausgeschabt werden, ich bekam Cytotec von meinem Frauenarzt. Es ging soweit alles gut, habe zwischendurch noch ganz schwache Schmierblutungen.
Am 4.1.21 war ich beim Arzt zur Nachkontrolle. Wenig Gewebe ist nicht abgegangen, er meinte das wird mit der nächsten Periode abgehen. Was mich erstaunt hat, mein HCG wurde nicht kontrolliert. Ich hatte zu Hause noch billige SST, heute genau nach 3 drei Wochen nach der FG, ist der Test immer noch ziemlich positiv.
Wer kennt sich aus, wer hatte das auch? Finde online nichts dazu, wie schnell sich das HCG abbaut, zumal ich meinen Wert in der 8. SSW gar nicht kannte....
Wie war es bei euch? Und hatte jemand nach der Fehlgeburt eine erfolgreiche Schwangerschaft?
Danke fürs lesen❤️
3 Wochen nach der Fehlgeburt
Hallo du, das tut mir sehr leid für dich. Wir haben das gleiche Schicksal. Hab heute erfahren, das ich eine FG in der 8 Ssw hatte. Es war keine fruchthöhle mehr zu sehen und ich soll jetzt abbluten. Sie hat nichts von Tabletten erwähnt. Sie meinte, das ich frühestens in 4 Wochen wieder kommen soll und dann der hcg Wert kontrolliert wird und ein Ultraschall gemacht wird.
Vielleicht braucht dein Körper noch ein bisschen Zeit.
Viele sagen ja, das die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn man in den nächsten 3 Monaten wieder schwanger wird. Meine FA meinte, das Sie davon noch nichts gehört habe... Leider sind 1 bis 2 Fehlgeburten keine Seltenheit aber die Chance für eine intakte Schwangerschaft sind hoch. Also positiv denken 🍀🙏
Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir so Leid mit deiner Fehlgeburt. Es ist einfach nur traurig, wer so etwas durchmachen muss. Leider erleben das viele
Das wird wohl so sein, dass der Körper einfach nur Zeit braucht. Jetz habe ich auch noch Regelschmerzen. Ich hoffe die Periode kommt🙏
Liebe Grüsse und alles alles Gute für dich🍀 Die nächste Schwangerschaft wird hoffentlich bald sein und gut verlaufen🍀🙏 Fühl dich gedrückt😘
Ich hatte zwei FG. Bei der ersten ging es etwa 5 Wochen bis die SST wieder negativ waren. Ich hatte während der 5 Wochen immer wieder Schmierblutungen und es war wirklich erst nach der ersten Periode runter. Danach wurde ich direkt im 1. Zyklus wieder schwanger und bekam dann meine Tochter. Bei der zweiten FG hatte ich zwei Wochen nach dem Abgang wieder einen ES und ich wurde auch dierekt da wieder schwanger. Da waren die SST noch gar nicht ganz negativ als sie schon wieder stärker wurden. Das Kind ist jetzt aber noch nicht geboren. Bin jetzt erst in der 26. SSW.
Das es so schnell wieder geklappt hat ist aber eher die Ausnahme statt die Regel. Ich wurde alle 4 mal immer im 1. ÜZ schwanger. Die Fruchtbarkeit liegt so in unserer Familie.
HCG wurde bei mir auch nicht kontrolliert. Meine FÄ meinte ich soll etwas Geduld haben.
Hallo😊
Dass du FG erleben musstest tut mir Leid, aber es ist sooo schön zu lesen, dass du schnell schwanger wurdest und alles gut verlief😊 so Geschichten machen einfach Mut.... 😊
Alles Gute🌸😘
Danke liebes 😘
Ich wünsche dir ganz viel Glück das es ganz schnell wieder klappt!! 🍀🍀