Hallo ihr lieben.
Ich hatte gestern eine ausschabung in der 10.ssw. wir haben uns so sehr auf unser zweites wunder gefreut... Vor 2 Wochen durfte ich noch den Herzschlag sehen und am Montag haben wir die vernichtende Nachricht bekommen dass das Baby sich nicht weiter entwickelt hat und das Herz nicht mehr schlägt.
Erst kam ich ganz gut klar und war froh, dass ich es nach der OP gestern hinter mir hatte.
Seid heute bin ich total am Boden. Ich bin sooo traurig und fühle mich leer. Mein Sohn muntert mich sehr auf und schenkt mir so viel liebe....
Dennoch überkommt mich immer wieder die trauer und Enttäuschung. Am Sonntag haben wir noch voller Vorfreude nach Geschwister Kinderwagen im Internet gestöbert und jetzt ist einfach vorbei. Ich bin so frustriert und es macht mich wahnsinnig, dass ich nichts daran ändern kann.
Ich würde am liebsten meinen Körper resetten und einfach zurück zu letzten Sonntag wo wir noch dachten es ist alles okay...
Ich musste mich hier einfach Mal ausheulen. Es tut mir für alle leid, die das selbe und das vielleicht sogar mehrfach erleben müssen...
Traurig und leere.
Liebe Ninja,
es tut mir wahnsinnig leid.
Ich fühle so mit dir und fühle jedes Wort mit. Auch ich denke immer wieder, dass ich mein "Babybauch"zurück haben möchte ..😰😰...
Es braucht Zeit bis deine Welt "wieder in Ordnung" kommt...
Alles erdenklich Liebe und viel Kraft 🍀
Es ist einerseits schön, solche Gefühle teilen zu können, andererseits tut es mir leid, dass da so viele Frauen durch müssen... Danke für die liebe Antwort
Hallo meine Liebe!
Das tut mir so leid, dass du das durchmachen musst. :( Hatte genau die gleichen Gefühle wie du, obwohl die Situation ein bisschen anders war (länger Zeit zum Verabschieden und natürlichen Abgang).
Aber glaub mir, die Traurigkeit und Leere wird besser. Kümmer dich gut um dich, verarbeite das Erlebte gut und verabschiede dich nochmal von deinem Sternchen. Nimm dir Zeit dafür!
So wie du grade physische Wunden von der OP hast, hast du auch noch seelische Wunden. Und beide Wunden müssen jetzt erstmal heilen.
Meine Leere im Bauch ist mittlerweile verschwunden, hatte sogar schon einen Eisprung und die Traurigkeit ist auch verarbeitet. Was bleibt, sind die Erinnerungen und die Erfahrung.
Alles Liebe!
Das macht mir Mut... Ich hoffe auch das mein Zyklus sich bald wieder fängt und das meine Ärztin bei der Kontrolle nächste Woche sagt "alles okay" vielen Dank für deine Liebe Antwort
Liebe Ninja,
ich kann dich so gut verstehen und es tut mir wahnsinnig leid, dass du da durch musst
Als ich, im November, meine Fehlgeburt in der 9. ssw hatte, dachte ich , mir zieht es den Boden unter den Füßen weg.
Habe sehr viel geweint und es hat gute 2 Monate gedauert , bis es mir wieder alles ok war. Habe mich sogar von der Familie komplett zurückgezogen ( also Eltern / Geschwister usw) Ich hatte eine richtige Blockade.
Ich habe zum Glück auch schon einen tollen 2-jährigen Sohn für den ich nun noch dankbarer bin als ohnehin schon .
Aber es wird besser das verspreche ich dir.
Die Zeit macht’s .
Als meine FÄ mir sagte, dass alles gut abgegangen ist , ging es mir sofort besser und ich konnte erstmals abschließen.
Fühl dich gedrückt ❤️
Wie ist es denn jetzt bei dir? Hat sich dein Zyklus reguliert und probiert ihr es wieder? Ich bin echt froh so liebe Menschen hier zu haben mit denen ich sowas teilen kann...
Ja ich habe meine Periode auf den Tag genau wie immer bekommen nach dem Abgang.
Die war auch ganz normal von Dauer und Stärke.
Meine FG-Blutung begann übrigens auch an dem Tag, als meine Periode hätte kommen müssen.
Als ich zur Kontrolle war, meinte die Ärztin ich stehe kurz vor dem Eisprung.
Wir haben dann eine Periode abgewartet und es sofort wieder probiert.
Bin jetzt ES+7/8 und warte mal ab 😀
Ja ich finde dieses Forum auch klasse. Hier sind wirklich super liebe Mädels/Frauen.
Oft habe ich gehört ( Familie ) : ach das war ja noch so früh sei froh dass.... und stell dir vor es wäre später...
Keiner hat es böse gemeint und es stimmt ja auch aber das hat mich enorm runtergezogen.
Sowas ist immer schlimm für die betroffenen und diese Gefühle darf man niemand absprechen.
Aber wie gesagt, es wird besser und jetzt will ich erstrecht weitermachen :)
Hey
Das könnte ich einfach 1 zu 1 sein..
Ich hatte gestern auch die ausschabung (9ssw)
Ich hab auch so ein gefühlsvhaos
Manchmal zerbreche ich und weine
Und danach muntert mich meine kleine auf
Und nachts kriege ich kein Auge zu
Es tut mir leid dass du da auch so frisch durch musst... Mein Arzt meinte auch, dass da so viele Frauen durch müssen und es leider immer noch ein Tabu Thema ist... Wie geht es dir denn heute? Hast du noch Blutungen? Meine sind komplett weg und ich habe auch kaum noch Schmerzen. Nur komme ich irgendwie überhaupt nicht zur Ruhe und kann nicht schlafen ...
Mir geht's genau so.
Also ich hatte gestern nur etwas blutung seid dem gar nicht mehr.
Ich denke mal ew kommt noch.
Und das mit dem Schlafen ist genau so
Ich kann nicht schlafen bis ich im Sitzen einnicke und dann werde ich wieder mit den Gedanken wach
Also ruhiges schlafen klappt nicht.
Mein Handy ist eine gute ablenkung
Das reden mkt anderen tut wirklich gut
Kann es dir nur empfehlen.
Eigentlich wollte ich es keinem erzählen aber es hat gut getan darüber zu sprechen.
Ja leider sehen ew viele als tabu Thema aber ich denke ich hätte Depressionen wenn ich nicht reden würde
Hallo du,
Ich habe gerade deine Beitrag gelesen. Ich kann dich zu 100% verstehen. Ich hab gestern bei einer Kontrolluntersuchung in der 11. Schwangerschaftswoche erfahren, dass das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt.
Ich habe bisher 2 top Schwangerschaft erlebt und jetzt das? Das Gefühl ist unbeschreiblich hart, wenn man hört „es tut mir sehr leid für Sie, aber ich kann keinen Herzschlag mehr sehen“.
Ich war wie erstarrt, dachte dass ist ein scheiss Traum aus dem ich gleich aufwache.
Nächste Woche hätte ich doch die kritische Zeit überstanden und jetzt soll alles vorbei sein?
Eine AS steht mir leider auch nächste Woche bevor.
Ich frage mich: warum ich? Warum jetzt? Warum nur?
Ich akzeptiere und verstehe dass man die Natur nicht beeinflussen kann, aber dennoch kommen immer wieder traurige Momente an denen ich weine.
Ich versuche stark zu sein, nach vorne zu schauen und zu hoffen dass alles bald besser wird.
Ich habe Angst vor der AS. Tut es weh? Kann man es ertragen? Darf der Partner mitkommen?
Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Lg Sarah