Nach Ausschabung wieder schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 3 Monaten eine Ausschabung. Wir möchten unseren Kinderwunsch gerne wieder in Angriff nehmen.

Jetzt lese ich aktuell recht viel hier im Forum, auch hier im frühen Ende. Dass ein natürlicher Abgang einer Ausschabung vorzuziehen ist, wenn es möglich ist, verstehe ich. Eine Ausschabung ist eine OP, der ich mich leider unterziehen musste.

Mich würde mal interessieren, wie es bei euch weitergegangen ist nach der Ausschabung. Ohne es bei mir wirklich einschätzen zu können, mache ich mir jetzt Sorgen, dass es bei mir nun nicht mehr klappen könnte.

Liebe Grüße

Wer von euch ist nach einer Ausschabung wieder schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte zwei MA mit Ausscharbung innerhalb eines halben Jahres und bin dann, nachdem meine Baustellen beseitigt wurden, schwanger mit Zwillingen. Diese sind jetzt 9 Monate alt und schlafen friedlich ☺️

3

Das ist wunderschön zu lesen! #verliebtDarf man Fragen, was die "Baustellen" waren??

4

Eine Schilddrüsenunterfunktion war das große Problem. Da man aber noch eine leichte Thromboseneigung festgestellt hat (Faktor 8) und ich ein Präeklampsie Risiko von 1:27 hatte, da ich auch noch hohen Blutdruck entwickelt habe, musste ich ab der 13 SSW Ass150 nehmen. Wir sind aber bis 36+0 gekommen bevor sie geholt wurden. Das aber auch eher als "Bombenentschärfung" (so nannte es der Arzt) weil wir dann Ostern hatten 😅

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

ich hatte auch eine Ausschabung und bin dann innerhalb eines halben Jahres wieder schwanger geworden...

Liebe Grüße Lilly 🤗

5

Hallo,

Ich hatte im März 19 meine ausschabung und habe Ende April ohne meine periode gehabt zu haben wieder positiv getestet. Meine maus ist gerade ein jahr geworden.
Also alles ist möglich. Vertraue dir und deinem Körper und setz dich nicht unter Druck.

Liebe Grüße

8

Hallo, kurze Frage, also hast du nicht erst eine Periode verstreichen lassen sondern ihr habt es direkt wieder "drauf ankommen" lassen?

7

Ich danke euch sehr für's Teilen eurer Erfahrungen! Das gibt mir zumindest aktuell die Hoffnung, dass es bei uns auch bald wieder klappt.

Liebe Grüße