Missed abortion - Blutung abwarten

Hallo zusammen,

Ich habe gerade meine zweite MA. Entwicklungsstopp war beides mal bei 6+3. (und übrigens auch identischer Entbindungstermin...)
Beim letzten Mal habe ich bei rechnerisch 10+5 die AS durchführen lassen, weil ich keine Geduld mehr hatte auf die Blutung zu warten.
Dieses Mal möchte ich sie aber auf jeden Fall umgehen. Es fühlt sich sowieso schon alles wie eine Wiederholung an, auf das Erlebnis der AS möchte ich verzichten.

Ich wäre jetzt bei 9+5, also ist der Embryo schon über drei Wochen nicht gewachsen...

Bis jetzt tut sich nichts, außer dass ich seit gestern einige typische PMS Symptome habe.

Wie lange habt ihr auf die Blutung gewartet?

Ich freue mich über eure Erfahrungen!

LG

1

Hey,
Erstmal tut es mir leid dass es dir auch schon 2mal passiert ist.
Hatte letztes Jahr auch 2 FG.
1.MA mit AS und die 2. da hat es sich von Anfang an nicht richtig entwickelt. Als ich erfahren habe dass es nicht gut aussieht wäre ich 7/8 ssw gewesen...
Der Abgang war ca 2 Wochen später.
Ich möchte dir nur den Tip gegeben, dass es besser ist wenn du zuhause bist wenn die Blutungen anfangen.
Bei mir hat es Gott sei Dank nachts angefangen.
Ich wünsche dir alles Gute

2

Hallo,
ich selber hatte (leider) eine AS, aber ich habe hier im Forum von Frauen gelesen, die bis zu 3 Monate gewartet haben und alles ging gut.
Eine Frau hatte ein hcg von 90.000 und hat abgewartet, ohne Probleme.
Solange es Deinem Körper gutgeht und Deine Seele die Warterei verkraftet, kann man sich ruhig richtig viel Zeit lassen.
Alles Liebe und viel Glück für dich!

3

Hi es tut mir leid für dich. Hast du schon Kinder oder bist du Kinderlos? Bei mir ist es aktuell auch leider das gleiche. Zum dritten Mal mach ich das jetzt durch jedoch möchte ich diesmal keine AS wie die ersten zweimal durchleben. So warte ich aktuell auch auf Blutung. Bin 12+3. Hat aber aufgehört zu wachsen 7+1. Also alles ähnlich wie bei dir. Jedoch hab ich mir bis morgen Abend gegeben und möchte dann mir in der Uniklinik due Tabletten geben lassen, diese Blutungen wohl auslösen. Ich hoffe dann auf einen baldigen Abgang. Ich hatte mir so sehr ein Sommerbaby gewünscht. Aber irgendwie bin ich anscheinend nicht in der Lage sommerkind er auszutragen. Jedesmal Kom ich dann in diese Situation. Mittlerweile hab ich 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und bin darüber auch sehr dankbar. Aber das Sommerbaby wäre halt noch ein überfüllter Traum gewesen. Liebe Grüsse
Du kannst mir gern auch ne PN schreiben und wir können uns da austauschen.

6

Hey du.
Mir geht es mit dem Sommerkind genauso. Ich hatte jetzt schon 3 FG, die Sommerkinder gewesen wären. Es ist leider so. Ichvwarte auch auf meine Blutung gerade.

4

Danke für eure Rückmeldungen. :)
Es ist ja schon erschreckend, wie häufig diese Diagnose doch tatsächlich ist und eine normale Schwangerschaft somit nicht selbstverständlich.

Das Warten selbst macht mich momentan nicht verrückt.
Ich bin noch zwei Wochen AU geschrieben, muss also mir noch keine Gedanken machen, dass die Blutung plötzlich auf der Arbeit oder unterwegs einsetzen könnte und kann mich voll und ganz auf mich konzentrieren.
Aber was, wenn es noch länger auf sich warten lässt? :/ Das macht mir halt Sorge...

7

Davor habe ich auch Angst, aber es ist wohl sehr selten, dass was drin bleibt. Ich hatte schonmal eine MA in der 12ssw und die Entwicklung hatte in der 5ssw aufgehört. Da hatte ichbja auch 4/5 Wochen einen Toten Embryo im Bauch und habe nichts gemerkt. Da habe ich auch keine Ausschabung gemacht, weil ich es ja auch einfach nicht wusste und es hat dann von alleine abgeblutet.

5

Hey.
Mir geht es wie dir. Embryo stand 7ssw, aber rechnerisch 10ssw. Ich habe heute morgen Blutungen bekommen, aber sie sind viel zu schwach. Ich werde aber weiter warten. Meine FA hat mir heute eine Überweisung ins KH gegeben zur Ausschabung. Ich werde da aber erstmal nicht hingehen.
Ich drück dir die Daumen, dass es von alleine los geht.
Ich hatte auch schonmal eine Ausschabung, aber ich will es dieses Mal unbedingt vermeiden.

8

Wenn die Blutung schon im Gang ist, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald ohne AS hinter dir hast...