Ich weiß nicht mehr weiter.
Wir haben bereits seit sehr vielen Jahren einen Kinderwunsch und sind seit Jahren in Behandlung.
Im Januar 2020 durfte ich das erste mal nach endlosen Jahren und 3 davon in der kiwu klinik positiv testen - leider ein früher Abgang Ende 5 Anfang 6. Woche
Im Juli 2020 dann unser erneutes Glück wieder positiv - wir konnten es kaum fassen, aber hielten unsere Freude zurück. Wir wollten nichts überstürzen erstmal das Herzchen schlagen sehen.
Mit einigen Tiefen aber vielen Höhen vergingen die Wochen voller Glücksgefühle. Aber der 14. Woche änderte sich alles und ende der 16. Woche mussten wir unseren kleinen Engel zu den Sternen fliegen lassen.
Wir entschieden uns 3 Monate zu warten
Ich habe auf ein Zeichen gewartet das wir weitermachen können und das kam.
Also starteten wir Anfang Januar 21 in den neuen Zyklus und am 28.1. konnte ich mein Glück wieder kaum fassen. Der Test war sowas von schnell positiv.
Doch heute Nacht das gleiche spiel. Ich habe wieder starke Blutungen bekommen und heute morgen muss der Abgang gewesen sein 😢
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe so viel untersuchen lassen und es wurde auch eine gerinnungsstörung festgestellt. Aber mit Ass 100 sollte es gut behandelbar sein.
Wie seid ihr nach so vielen Verlusten wieder aufgestanden. Habt ihr dann länger pausiert? Ich bin bereits 35 und will auch nicht erst mit 40 wieder starten.
Manchmal denke ich vielleicht darf ich keine Kinder bekommen. Vielleicht soll es nicht sein 😢😢
Lg wiwi
Verzweifelt - Schon wieder
Ach man, das tut mir leid sowas zu lesen. Ich habe auch einen langen Weg hinter mir und das erste positiv endete im MA😪 die Welt ist nicht gerecht.
Was sagen denn die Ärzte dazu? Vll haben die ja noch Ideen..... Ansonsten bleibt nicht viel als stark sein und es weiter versuchen und auf ein Wunder hoffen. Diese passieren immer wieder alles Gute!
Danke für deine Antwort. Ich bin einfach nur noch traurig und verzweifelt weil ich Angst habe das es nie klappen wird. Ich werde nun erstmal eine Pause einlegen - auch wenn ich grad erst 3 Monate pausiert habe.
Ich kann nicht nochmal einen Zwerg gehen lassen das ist einfach nur ungerecht.
Die Ärzte haben mich nach der Geburt im Oktober untersucht und diese gerinnungsstörung fest gestellt mehr nicht. Ansonsten habe ich PCO warum es länger dauert - aber mit den Hormonen und der auslöserspritze hat es ja inzwischen 3x „geklappt“
Ich weiß nicht was ich noch kontrollieren lassen muss..
Ich warte nun noch auf den Anruf vom Arzt der mir den Abgang noch mit werten bestätigt.
Da war ich heute zur Blutabnahme weil ich engmaschig kontrolliert werden sollte. Letzte Woche war der Wert an ES 13 schon bei 70 und ich hab mich wirklich gefreut
Ist deine Schilddrüse schon gecheckt und Vitamin d und Genetik von dir und deinem Partner? Ich hatte letztes Jahr auch 3 FG und wir pausieren grade den 2. Zyklus nach der letzten OP freiwillig weil wir nächste Woche nen Termin bei der Humangenetik haben und schauen wollen, wie es da weitergeht. Und ich bin auch schon frische 36 und habe noch kein Kind.
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe ein Kind in der 20. Ssw verloren...dann ein früher Abgang in der 6. Ssw.....dann in der 24. Ssw.
Jetzt bin ich wieder in der 6. Ssw, aber ich glaube es geht gerade schief 😔
Leider habe ich keinen besonderen Rat für dich.
Fühl dich einfach mal gedrückt 🖤
Das klingt so furchtbar und tut mir unendlich leid für dich das du auch schon so oft da durch musstest.
Ich finde es so gemein das so viele Paare vor so viele Herausforderungen gestellt werden. Und man immer und immer wieder kämpfen muss für sein Glück. Man weiß wofür man es tut aber ich habe einfach Angst das es niemals klappen wird.
Ich drück dir die Daumen, das bei dir doch alles gut wird.
Wurdest du auch schon untersucht auf gerinnungsstörung oder Ähnliches? Ich nehme dafür ASS weil ich einen recht hohen Wert habe und ohne Tabletten kein gesundes Kind auf die Welt bringen kann. Es würde jedes Mal in einer fg enden 😢😢
Darf ich noch fragen wie dein Partner mit den vielen fg umgegangen ist? Habt ihr euch gemeinschaftlich Hilfe gesucht? Mein Partner hat den Verlust im Oktober scheinbar doch noch nicht verkraftet 😢
Bin gerade auf dem Weg zum Arzt....🙏
Bei mir wurde ein Gerinnungsdefekt festgestellt. Ich spritze täglich Heparin.
Hat dein Partner sich Hilfe gesucht? Oder ihr beiden zusammen?
Liebe Wiwi,
erst mal tut es mir von Herzen leid, was ihr schon alles durchmachen musstet. :( Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst...
Nach zwei Fehlgeburten wurde auch bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt, die ich laut meinem Gynäkologen nur mit ASS100 behandeln sollte. Der Endokrinologe sowie auch die Humangenetik rieten jedoch dringend dazu, zusätzlich Heparin zu spritzen und ich denke, das war mein Glück - vor 2 Monaten hat unser gesunder Sohn das Licht der Welt erblickt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ohne Heparin wieder nicht geklappt hätte.
Ich würde dir deshalb dazu raten, eine Zweitmeinung einzuholen und zum Endokrinologen zu gehen (Schilddrüse & Insulinresistenz checken lassen), evtl. auch zu einem Humangenetiker.
Ich wünsche dir alles Liebe! Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es schwer fällt. ❤️
Ganz liebe Grüße
aurora
Liebe Aurora,
Vielen Dank für deine Antwort.
Es tut mir leid, dass auch du das durchmachen musstest. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 💙
Ja mein Arzt wollte die Befunde der Genetik noch mal bekommen, und dann schauen ob er weitere Tests macht.
Die genetikern meinte ich solle auch weitere Tests in der gerinnungsambulanz vornehmen um tiefer unter die Oberfläche zu schauen.
Ich werde nun aber zunächst eine erneute Pause einlegen. Ich könnte einen erneuten Verlust nicht nochmal verkraften. 3 Verluste sind ein herber Schlag.
Danke für deine tips ich werde sie in jedem Fall berücksichtigen. Euch eine wunderschöne kennenlernzeit 💙🍀🐞