Hallo zusammen,
ich bin etwas unsicher, da es zum Teil u unterschiedliche Aussagen bezüglich dem Thema Sex nach einer Ausschabung gibt. Von mindestens 14 Tage warten bis hin zu, sobald die Blutung weg ist.
Wie habt ihr es gehandhabt. Ich fühle mich recht gut und bereit wieder Zweisamkeit zuzulassen, möchte aber natürlich nicht, dass sich eine Infektion einstellt.
Wie war es bei euch?
Vielen Dank 🌈🍀
Sex nach AS
Ich würde auf jeden Fall warten wegen deutlich erhöhtem Infektionsrisiko.
Hast du eine Idee wie lange?
Ich war 12 Tage nach der AS zur Nachsorge beim Fa und da war bereits wieder alles ok und es sprach nichts dagegen wieder Sex zu haben
Ich war auch schon beim FA - sie sagte da final nichts mehr dazu außer, dass alles gut aussehen würde. Es ist jetzt 12 Tage her, also der Eingriff. Ich frage mich ob dann ab Montag wenn es 14 Tage sind alles okay sein wird
Ich denke wenn du dich gut fühlst, keine Schmerzen oder Blutungen hast dürfte das kein Problem sein , bei mir war alles gut
Sex 12-14 Tage nach der AS sollte kein Problem sein. Wenn du dir unsicher bist, verwendet doch einfach ein Kondom. Da der Rat eh lautet eine Monatsblutung abzuwarten, bevor man es wieder probiert, wäre das doch eine doppelt sichere Sache.
Alles Gute 🍀
Wir haben damals nicht gewartet, aber bis zur ersten normalen Regelblutung immer ein Kondom verwendet.
Hey, also mir wurde vom Doc gesagt, wir können wieder loslegen, sobald keine Nachblutungen mehr kommen/ auch keine Schmierblutung.
Das war bei mir ab Tag 11 nach AS der Fall.
Vorsichtshalber wollte ich nochmal 2 Tage länger warten.
Und dann gucken, ob man sich danach fühlt. Wir achten noch mehr auf Hygiene als vorher und wie hier schon erwähnt wurde, könnte man ggf. ja auch erstmal noch ein Kondom nutzen.