Mein Baby hat sich in der 14. Ssw von uns verabschiedet und heute hatte ich die Ausschabung.
Die Ärztin erklärte mir, dass das Baby jetzt zur Untersuchung eingeschickt wird. Da mir die Tränen liefen und ich einen Kloß im Hals hatte, hab ich nicht daran gedacht zu fragen, ob ich auch das Ergebnis der Untersuchung zu hören bekomme😓
Weiß das vielleicht jemand?
Wer kann helfen? Heute Ausschabung gehabt
Also ich hatte einen frühen Abgang und musste da Gewebe in der Gebärmutter festhing eine AS machen lassen , ich hatte die Ergebnisse bei der Nachsorgeuntersuchung vom fa mitgeteilt bekommen da das KH die dorthin geschickt hatte.
Du wirst auch auf jeden Fall bescheid bekommen.
Tut mir leid das du so eine schlimme Erfahrung mache musstest
Danke dir. Wird bei mir vllt auch so sein, da meine Frauenärztin ihre Praxis im KH hat, wo ich heute auch operiert wurde.
Hallo du Liebe.
Ich hatte eine Ausschabung am 29.1.. Ich war in der 13. Woche. Ich habe jetzt am Wochenende einen Brief bekommen, in dem stand, dass nichts gefunden wurde, was auf den Abort hindeutet. Für mich ist es immer noch ganz schwer. Ich fühle sehr mit dir. Alles Liebe Dir
Oh man, tut mir auch leid für dich. Das ist alles so schrecklich. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal auch diesen einen Satz hören würde „ das Herzchen schlägt nicht mehr“ dabei war ich zu einer normalen Kontrolle beim Frauenarzt und habe mich über ein neues weiteres Ultraschall Bild gefreut, stattdessen aber diesen Satz bekommen😔
Bei der weiteren Untersuchung in der Frauenklinik sagte man mir, dass das Baby sind normal ausschaut, näher ging man aber nicht drauf ein, ich muss aber auch gestehen, dass ich auch nicht nachgefragt hab, da ich mich in dem Moment im tiefen Loch befand😔
Hey.. es tut mir leid, das du auch diese Erfahrung machen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit..
Ich hatte am 31.01. eine AS, war in der 10. Woche, es fing aber von alleine an zu bluten..
Mir wurde nur gesagt, das das Gewebe eingeschickt wird, um zu schauen nach Krebszellen & schwangerschaftszellen..
Sie meinte das Baby wird nicht untersucht, aber vielleicht liegt’s bei mir dran, dass ich „erst“ in der 10. Woche war..
Alles Liebe...
Liebe Bonnybo,
es tut mir unendlich leid für deinen Schmerz. Ich weiß wie du dich fühlst. Bei dem Satz "es tut mir sehr leid, das Herzchen schlägt nicht mehr" - bleibt mein Herz immer noch stehen. Genau mit dem Satz verabschiedete uns 4 mal meine Ärztin. Vier kleine Herzchen, die einfach aufhörten zu schlagen und unser Leben mit Trauer füllten. In der letzten Schwangerschaft war ich mit Zwillingen schwanger. Als wir in der 14. Woche zur VU gingen,. stand ein Herzchen still,. Der Zwillingsbruder erblickte in der 22. Woche still die Welt 😔😔😔..
Wir sind so viele Mamas mit Sternen Kinder.. Es bricht mir immer wieder das Herz, dass dieses Forum auch so viele "Nutzerinnen" hat und dass Tag täglich neue Sterne in den Himmel steigen 😰😰😰..
Alles erdenklich Liebe und viel Kraft, liebe Bonnybo. Deine Ärztin wird sich bei dir bestimmt melden..
Fühl dich ganz fest gedrückt 🍀❤️
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Ich musste den Satz im letzten Jahr auch 3mal hören.
Bei der Ausschabung wird das "Material" (so wirds im Krankenhaus genannt) eingeschickt zur histologischen Untersuchung. Dabei wird die Schleimhaut und ggf plazenta und embryonales gewebe (falls vorhanden) auf Veränderungen untersucht (aber nicht genetisch). Bei mir kamen nach den zwei FG mit Ausschabung auch nur Berichte ohne Befund zurück, also bei mir ging's an meine FÄ.