Fruchthöhle ohne Embryo sichtbar (7te SSW)?

Hallo zusammen 🤗,
Ich bin etwas verunsichert und dies ist meine erste Schwangerschaft. War heute beim Frauenarzt und müsste rein rechnerisch bei 6+5 liegen. Allerdings hat sich bei mir auch die Fruchthöhle erst relativ spät entwickelt und war vor 1,5 Wochen nur minimal sichtbar.

Heute konnte man auf dem Ultraschall deutlich eine Fruchthöhle erkennen, jedoch noch keinen Embryo. Der Arzt meinte er könnte einen Schatten erahnen. Allerdings könnte sich die Schwangerschaft in zwei Richtungen entwickeln.

Ich bin natürlich realistisch und weiß, dass es natürlich kein positives Ende nehmen kann. Ende nächster Woche habe ich erneut einen Termin und der Arzt meinte, dass dann schon ein Embryo sichtbar sein sollte.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich und habt Lust diese mit mir zu teilen? Würde mich freuen über eure Nachrichten! ☺️

Liebe Grüße!

1

Hallo,
dein FA hat recht. Es kann in beide Richtungen gehen. Um die Chancen besser einzuschätzen, hast du den ES sicher bestimmt und wie lang sind deine Zyklen. Bei einem späteren ES ist sowieso noch alles möglich. Auch sonst gibt es Fälle bei denen sich der Embryo erst in der 8ssw zeigt. Deshalb erstmal positiv denken und die Hoffnung nicht aufgeben. Es hat sich ja weiter entwickelt.
Ich drück dir fest die Daumen und wünsch dir ganz viel Glück 🍀