Hallo,
Ich hatte gestern meine 2. Ultraschall Untersuchung und da war ich bei Ssw 9+3.
Ich war voller Hoffnung da beim ersten Termin alles gepasst hat. Herz hat geschlagen und der Embyro wurde bei Ssw 6+2 auf 0.47cm geschätzt.
Nun war ich wie gesagt bei meiner zweiten Untersuchung und beim Schallen sagte auf einmal mein Frauenarzt: "Das ist aber komisch".
Er sah das Herz aber keinen Embryo. Es sah nicht so aus wie es nach der Entwicklungsphase aussehen müsste.
Er meinte dann am Schluss das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis das Herz aufhört zu schlagen. Wenn ich über das Wochenende Blutungen bekomme, muss ich ins Krankenhaus.
Es wurde Blut abgenommen um den HCG-Wert zu ermitteln und am Montag wird alles nocheinmal kontrolliert.
Hatte jemand von euch auch schonmal so eine Erfahrung? Ich bin am Boden zerstört.
Soll es jetzt wirklich vorbei sein?
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich habe trotzdem das Bedürfnis dir alles erdenklich Gute zu wünschen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Zwerg sich nur irgendwie vor dem Ultraschall versteckt hat, keine Ahnung ob dies möglich ist.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
Bei mir hieß es zum Anfang das der HCG viel zu hoch sei und ich wahrscheinlich eine Eileiter Schwangerschaft habe, sollte auch sofort ins Krankenhaus kommen wenn ich Blutungen oder Schmerzen bekomme. Gute Aussichten wurden mir nicht gemacht. Was soll ich sagen, ich bin heute in der 31. SSW und dem Zwerg geht es super.
Ich hoffe, dass es bei dir auch so ist
Vielen lieben Dank für den Zuspruch. Das kann ich echt gut gebrauchen.
Ich will auf nicht die Hoffnung verlieren.
Lieben Dank! ❤️
Richtig so, nur nicht aufgeben!!! Wenn du nicht bis Montag warten kannst, dann fahre doch in eine Klinik und lass da noch einen US machen. Auch wenn du nix körperliches hast, sollte man die psychische Komponente beachten. Vielleicht hast du dann Gewissheit. Fühle dich fest umarmt. Ich wünsche dir alles Liebe
Hey, ich habe das auch noch nicht gehabt, aber ich finde das schon komisch. Hat er sonst nichts zu dem Embryo gesagt? Vielleicht ein Eckenhocker, dass man ihn nicht ausmessen konnte?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! Hoffe, es entwickelt sich alles zum positiven und der Arzt war einfach nur nicht in der Lage, deinen Krümel auszumessen. 😘😘😘🍀🍀
Ich fand es auch total komisch da bei dem 1. Ultraschall deutlich ein Embryo zu sehen war und aufeinmal soll da nichts mehr sein außer ein Herzschlag?
Ich hoffe das am Montag irgendwas gutes raus kommt.
Seine Worte waren, dass er mir keine großen Hoffnungen machen möchte. 😢
Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. ❤️
Hä??? Also ich bin kein Mediziner, finde es aber schon komisch... das Herz kann ja nicht ohne Körper schlagen? Wohin sollte es denn auch das Blut pumpen?
Keine Ahnung.... dein FA ist vom Fach und er wird dir das nicht einfach so sagen... und zu viele Hoffnungen sind daher wohl nicht angebracht. Aber eine Mini-Hoffnung vielleicht schon. Drücke dir ganz doll die Daumen!
Ich will noch etwas ergänzen: Ds Wort "Mini-Hoffnung" will ich zurücknehmen. Ich finde es ist durchaus deutlich mehr Hoffnung angebracht, je länger ich darüber nachdenke.
ich finde die Reaktion deines Arztes zeigt, dass er sowas nicht kennt und damit auch nicht beurteilen kann.Vielleicht lag das Baby irgendwie ungünstig und er war zu blöd zum schallen....
Das dich das mega verunsichert, kann ich total verstehen.
Er hat in den Mutterpass eingeschrieben Verdacht auf missed Apo.
Mir sind danach soviele Fragen durch den Kopf gegangen.
Er hat ca. 10 min. gesucht und nichts gefunden.
Ich geb dir vollkommen recht anatomisch gesehen unmöglich. Ein Herz ohne Körper.
Aber ich fand selber keinen Körper.
Leider hab ich auch nicht die Bilder mitbekommen die er ausgedruckt hat.