Zyklus nach Spätabort

Hallo,
ich hatte vor knapp 3 Monaten einen Spätabort und dann noch eine Ausschabung.
Mein Zyklus ist noch durcheinander, auch glaube ich noch keinen Eisprung gehabt zu haben.

An diejendigen die auch eine spätere Fehlgeburt hatten?
Wann hattet ihr wieder einen Eisprung bzw. einen regelmässigen Zyklus und habt ihr irgendetwas unterstütztendes eingenommen?

Ich hatte genau 4 Wochen nach der AS meine erste, ziemlich normale Periode.
Nach ungefähr 3 Wochen kam dann wieder meine Periode...dauerte ungewöhnlich lange (12 Tage) und war schwächer als sonst.
Nun sind wieder 5 Wochen vergangen und von meiner Periode keine Spur...
Viele Grüsse
mariposa-rosa

1

Tut mir leid, dass du einen Spätabort hattest!

Nach meiner Totgeburt und Ausschabung hatte ich ca. 10 Tage Wochenfluss. Am 32. Tag nach der Geburt setzte die Periode ein, die viel stärker und etwas länger war als sonst. Danach hatte ich an ZT 16 einen Eisprung und nun warte ich wieder auf die Periode (aktuell ZT 21).
Ich habe drei Wochen nach der Geburt sicherheitshalber mit Mönchspfeffer angefangen, aber ob das so schnell hilft, weiß ich nicht.

Ich denke, dass du dir noch keine großen Sorgen machen musst. Ein unregelmäßiger Zyklus ist nach sowas ja ziemlich normal und es pendelt sich bestimmt bald wieder ein. Mein Arzt hat gesagt, Sorgen müsste man sich nur machen, wenn die erste Periode einfach nicht einsetzt. Aber das hast du ja zum Glück schon hinter dir. Gib deinem Körper doch noch ein wenig Zeit und zur Not kann man mit Hormonen unterstützen, wenn es nicht besser werden sollte.

2

Hey Liebes,

nach der Geburt am 18.07. habe ich am 23.08. meine Periode bekommen und vermute, dass ich an ZT 17/18 meinen Eisprung hatte (Mittelschmerz und viel ZS).

Meine Hebamme meinte aber, dass es die nächsten Monate immer mal zu Schwankungen kommen kann, weil der Körper sich erst einmal wieder einpendeln muss.

Ich nehme zur Regulierung Mönchspfeffer und trinke sporadisch den Nestreinigertee.

Liebe Grüße
Mela

3

Vielen Dank für deinen Bericht. Geduld ist gerade einfach nicht meine Stärke ;-) Ich habe inzwischen wieder meine Periode bekommen, sehr stark… von daher glaube ich das sich gerade wieder einiges „zurechtrückest“