Hey ihr Lieben,
ich fühl mich grade ein wenig verloren und hoffe hier ein paar Informationen zu finden.
Meine letzte mens war am 29.7. bei einem 28-30 Tage Zyklus.
Am 3.9. hielt ich 2 positive sst in Händen. Am 6.9. fing eine leichte schmierblutung an, einen Termin beim FA bekam ich für den 9.9. dort wurde ein Urintest gemacht.
Bei der Ärztin im Sprechzimmer fragte sie mich wie ich denn darauf käme „schwanger“ zu sein. Ich erzählte ihr von den positiven sst. Sie untersuchte mich und machte einen Ultraschall. Da sagte sie es wäre außer der hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Sie sagte dann auch auf ihre sst vertraut sie und falsche negative Ergebnisse gäbe es bei ihr selten. Sie meinte auch wenn die Blutung weiter so tröpfelt soll ich in ein paar Tagen nochmal einen sst machen. Ein bluttest wurde nicht gemacht.
Am 11.9. hielt ich erneut 2 positive sst in Händen. Am 14.9. setzte Abends eine stärkere Blutung ein daraufhin bin ich am nächsten morgen gleich zur FA. Dort sah ich die Ärztin gar nicht es wurde nur Blut abgenommen. Heute rief die Praxis an und sagte mein Hcg wert wäre bei 6 und die Ärztin sagt ich wäre nicht schwanger ich soll es als Periode sehen.
Warum ich 4 positive sst hatte verstehe ich nicht.
Wie kann denn sowas vorkommen?
Wie kann ich in Zukunft auf diese Tests vertrauen nach so einem Erlebnis?
War ich vielleicht doch schwanger und es war einfach ein früher Abgang was mir nicht gesagt wurde?
Es tut mir leid für den langen Text. Ich hoffe hier einfach ein paar Informationen zu finden um das alles für die Zukunft besser verstehen zu können.
FG oder war nie was da?
Hallo
Tut mir sehr leid.
Das war leider eine biochemische Schwangerschaft...
Kommt ist vor.. Dennoch tut es weh.
Ich kenne das leider.
Fühl dich mal gedrückt
Ich danke dir für deine Antwort und dein Mitgefühl.
Ich fühle mich von der Ärztin allein gelassen da ich nicht mal ein weiteres Gespräch mit ihr führen konnte um antworten zu bekommen.
Wie geht es jetzt weiter mit dem Zyklus?
Zählt der 14.9. jetzt als 1. Tag des neuen Zyklus?
Wie lange sollte man warten bis man es erneut versucht?
Normalerweise kannst du es direkt wieder versuchen. Ist wie eine normale mens.
Ja genau der erste blutungs Tag ist zyklustag 1 😶
Kann nur sein das der folgende zyklus etwas länger dauert.
So war es immer bei mir.
Meine Liebe,
ich kann dich total gut verstehen - ich hatte genau das gleiche, meine letzte Mens ebenfalls am 29.07.
Letzten Sonntag wegen Schmierblutungen im KH gewesen, dort sah man nur noch eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und das HCG war zu niedrig, habe die ganze Woche immer wieder Blutungen... gestern beim FA war nichts mehr zu sehen. Man fühlt sich hilflos - ich hatte sogar am Anfang im Krankenhaus das Gefühl man würde mir nicht glauben das ich Schwanger war.
Meine Ärztin hat mir gestern erklärt das dies so oft vorkommt, viel öfter als die Statistiken sagen. Es tut trotzdem weh, das ist einfach so.
Mir wurde ebenfalls gesagt, entweder ist das jetzt die Periode oder die Abgangsblutung. Theoretisch kann man es direkt wieder probieren, aber es kann bis zur nächsten Periode dauern bis der Zyklus wieder "normal" ist.
Auch wenn es weh tut - schau nach vorne wir haben genau die gleiche Chance das beim nächsten mal alles gut wird Fühl dich gedrückt von einer Leidensgenossin
Danke für deine Antwort. Ja du hast recht man fühlt sich hilflos und das Gefühl nicht ernst genommen zu werden hatte ich auch. Vielleicht klingt es jetzt etwas egoistisch aber es ist schon eine Erleichterung dass es nicht nur mir so ging und es Frauen gibt die durch solche Erfahrungen helfen können. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und dass du nicht nochmal in diese Situation kommst.
Tut mir sehr leid, dass deine Freude über die positiven SSTs nur so kurz war. Fühl dich gedrückt.
Zu deiner Frage, ob da nie etwas war: wie schon geschrieben war es vermutlich eine biochemische SS und die Urintests beim FA sind in der Regel 50er und zu Hause hattest du wahrscheinlich 10er oder 25er, deshalb hast du nur zu Hause positiv getestet. Beim Bluttest war dein HCG dann schon wieder gefallen, denn die Blutung hatte ja auch schon eingesetzt.
Ich finde die Aussagen deiner Ärztin unmöglich, denn offensichtlich warst du schwanger, aber hattest leider einen frühen Abgang. 14 Tage überfällig in Kombination mit den SSTs ist eindeutig und dass man im US zu der Zeit nichts sieht, ist normal. Vermutlich wäre ein Bluttest am 9. positiv gewesen und ich verstehe nicht, warum bei diesem Termin ein US aber kein Bluttest gemacht wurde.
Ich würde mir wahrscheinlich einen neuen FA suchen, denn vermutlich würde dich die Ärztin beim nächsten Mal (das es hoffentlich nicht gibt) auch nicht erst nehmen. Aber wenn so frühe Abgänge häufiger vorkommen, sollte man ein paar Untersuchungen machen, nicht das es zB. an der Gerinnung liegt, was man sehr gut mit Medikamenten in den Griff bekommt.
Alles Gute für dich und dass ihr bald wieder positiv testen dürft 🍀
Danke für deine Antwort. Ja ich kam mir schon sehr blöd vor als sie mich fragte wie ich darauf komme schwanger zu sein. Die Aussage ich sei nicht schwanger aber sollte in ein paar Tagen nochmal testen war für mich auch unverständlich. Diese Tage waren das reinste gefühlschaos zwischen hoffen und bangen. Ich habe versucht in der ganzen Umgebung einen Termin bei anderen Ärzten zu bekommen aber überall ist aufnahmestopp. Ich hätte mir bessere Aufklärung gewünscht.
Ihr habt mir alle wirklich sehr geholfen.
Hallo,
Ich hatte 3 biochemische ss in den letzten 7 Jahren. Es ist auch sehr traurig. Bei der Einnistung muss was falsch laufen.
Das tut mir sehr leid für dich. Hat es denn in den 7 Jahren auch geklappt bei dir?
Leider nein. 🥺
Ich habe eine 10 jährige wunderhübsche Tochter, wünschen uns aber noch ein gemeinsames Kind. Sind seit 8 Jahren zusammen. Er hat schon 3 Kinder. Das erste mal, war es ungeplant, haben uns aber gefreut, dass Ärzte die Blutung ein. Das 2. mal hab ich mich sehr gefreut und war sehr sehr traurig, dass es wieder so schnell abging. Das 3. mal hab ich es schon geahnt, dass es wieder so endet.
Gefunden hat man nur ein schlechtes Spermiogramm, nächstes Jahr mach wir vielleicht ICSI, kostet aber sehr viel Geld. Bis dahin hoffe ich auf ein Wunder.
Dir viel Glück!