Update ELSS und Fragen

Viele haben sicherlich meine Beiträge gelesen. Am Montag wurde ich mit MTX behandelt, am Mittwoch war ich wegen starker Schmerzen im KH und wurde entlassen. Heute so ein Druck im UL, bin zum HCG Test in die Klinik. Auf dem US sah man Blut im Bauchraum. Not OP, EL wurde entfernt, hatte 1,5 Liter Blut im Bauchraum. Keine Endometriose, rechter EL sowie beide Eierstöcke sehen laut Ärztin perfekt aus. Wurde hier jemand mit 1 EL schwanger?

1

Hallo Zyklota

Ich hatte schon zwei ELSS. Beide auf der rechten Seite. Mir wurde dann bei der letzten ELSS der rechte EL entfernt. Das war am 31.7.202. Wurde dann im Februar schwanger leider ein Abgang. Diesen Monat auch wieder positiv getestet. Leider auch wieder einen Abgang.. Bin noch im Prozess..

Aber möchte dir Mut machen. Es klppt auch mit einem EL#klee Hatte jetzt einfach Pech..#schmoll

2

Mei, als wären 2 ELSS nicht genug😔Lass dich mal drücken, wie gehts dir dabei und wie verarbeitest du alles? Konnte man eruieren wieso du die Abgänge hast? Vielen Dank, dies macht mir mut. Meine ELSS war links, bin froh dass der EL entfernt wurde, da er sowiso bereits geplatzt war🙈

6

Hallo Zyklota

Konnte beides gut verarbeiten meiner Meinung nach.. die erste ELSS war ein mega Schock.. da hatte ich schon mega zu kämpfen.. aber bei der zweiten wurde es irgendwie schon geahnt.. daher war die zweite nicht so schlimm.. War aber mega froh das sie den rechten EL entfernt haben!#klee

Ich werde jetzt grössere Tests machen um zu schauen, ob man eine Erklärung bezüglich den Abgängen hat. Ich hoffe es schwer.. :-)

Schwanger zu werden habe ich kein Problem.. es zu halten ist leider bei mir ein Problem.. Aber auch das werden wir schaffen.#klee#klee

Ganz Liebe Grüsse! Es wird bei euch ganz bestimmt auch bald klapppen!#herzlich

3

Mist das tut mit Leid:(

4

Hallo Zyklota,
Ich hatte letzten Mai eine ELSS bei der der Eileiter platzte und im Not-OP entfernt werden musste. In September hatte ich dann vermutlich noch eine ELSS im anderen Eileiter die aber unter strenger Überwachung von alleine abging.
Heute bin ich in der 21 SSW, bin nach einer Eileiterspülung schwanger geworden. Es kann also klappen auch mit nur einem Eileiter. Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße 😀

5

Hallo KleinesWunder😊Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS😍Wie lange hats bei dir gedauert bis es geklappt hat? Ich überlege mir auch diese Hycosi machen zu lassen, obwohl die Ärztin sagte dass Sie meinen re EL bei der BS angeschaut hat ( habe auch rechts einen zusätzlichen Schnitt) und der würde perfekt aussehen. Ja, von aussen. Von Innen weiss ich ja nicht wies aussieht. Möchte sowas nicht nochmal erleben und die Angst dass es wieder passiert ist zurzeit sehr gross🙈Danke dir für deinen Beitrag😘

9

Ich war leider lange nicht online hier. Bei mir konnten sie damals während der Bauspiegelung den anderen Eileiter nicht wirklich anschauen da ich so viel Blut verloren hatte und es ne Not-OP mitten in der Nacht war. Also habe ich direkt die Hycosy gemacht.

Ich bin jedes Mal im ersten Zyklus schwanger geworden in dem wir es versucht haben, auch direkt im ersten Zyklus nach der Spülung. Da es in dem Eileiter der mir verblieben ist auch direkt wieder stecken geblieben war hätte ich keinen Übungszyklus ohne Behandlung vorher mehr gewagt. Ich hatte riesige Angst dass es wieder passiert und konnte mich erst freuen als ich den Herzschlag gesehen habe.

Hast du dich bezüglich Hycosy entschieden?

weitere Kommentare laden
7

Hallo, möchte allen Mut machen! Ich hatte im Oktober 2019 eine Elss und mir wurde dabei der linke Eileiter entfernt. Bin ein halbes Jahr später schwanger geworden und darf mir heute täglich die Welt neu anschauen mit meinem Kind 😎 die erste Zeit war nicht einfach und die erste Schwangerschaft nach der Eileiterentfernung saß zwar richtig, endete aber in der 7. Woche. Aber das kann leider jedem passieren… Kopf hoch! Kämpfen lohnt sich ☺️

8

Vielen lieben Dank für deine Worte❤Es freut mich sehr für dich, dass es geklappt hat🥰Ich hoffe das Beste🥰Erstmal ist bei uns so oder so eine Hibbelpause angesagt😊