Hallo ihr Lieben,
in meinem letzten Beitrag habe ich euch von meiner Fehlgeburt erzählt, das ist jetzt fast einen Monat her. Der unerträgliche emotionale Schmerz lässt sich nicht einmal annähernd mit Worten beschreiben 😞
Ich habe eine Frage zu den körperlichen Symptomen. Während der Fehlgeburt hatte ich sehr starke, wehenartige Schmerzen und ich habe innerhalb von 7 Tagen sehr viel Blut verloren. Seitdem kam immer wieder schwallartig altes Blut, die Blutungen haben also nie ganz aufgehört. Nun habe ich wieder eine starke Blutung hinter mir und ich nehme an, dass das meine Periode war. Ich habe wieder sehr viel Blut mit Gewebeanteilen verloren und hatte wieder diese starken Schmerzen und Krämpfe im Unterleib, welche in den unteren Rücken, Po, in die Leisten und Oberschenkel ausstrahlten. Meine Frauenärztin hat diese Woche noch einmal einen vaginalen Ultraschall gemacht und die Blutwerte kontrolliert, dabei hat sie nichts auffälliges gefunden. Einige Schwangerschaftsanzeichen sind die ganze Zeit geblieben und immer noch da, das alles gibt mir sehr zu denken. Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben?
Liebe Grüße 😔
Schwangerschaftsanzeichen nach Fehlgeburt
Oh, das tut mir leid 🕯
Wie weit warst du?
Ich fand die Symptome nach der FG, auch richtig schlimm.
Irgendwie so unfair, man ist nicht mehr schwanger, wird aber noch ständig dran erinnert. 🥺
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst 🥺
Nach meiner MA in der 12ssw hatte ich eine AS. Auch danach ewig lange Blutungen und starke schmerzen. Bei mir lag es daran, dass Reste der Plazenta zurück geblieben sind, was jedoch im Ultraschall und anhand der Blutwerte ausgemacht werden konnte. Ich musste dann nochmal eine AS unterzogen werden.
Da dein Gyn aber nichts auffälliges ausmachen kann, gehe ich davon aus, dass dein Körper und die Hormone sich erstmal wieder einpendeln müssen. Das kann dauern.
Nach meiner MA gleichte PMS sehr stark der Symptome meiner Schwangerschaft. Ich fands jeden Monat aufs neue schlimm, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Ich denke, wenn du ärztlich gut betreut wirst, musst du dir keine Sorgen machen und musst deinem Körper einfach noch Zeit geben.
Alles gute 🍀