Brauche dringend Rat!

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Vor ca.4 Wochen sagte mir mein Arzt, dass die ss nicht intakt sei. Der HCG lag kurz zuvor auch nur bei 1800 in der 6+0.Dies bestätigte sich dann auch durch beginnende Nlutung am 17.7. Am 21. wurde die blutung für ein paar Tage etwas stärker und auch mit ein bisschen gewebeabgang. Am 25.7 war ich wieder zur Kontrolle und der HCG fiel auf etwas über 900. An da waren es nur noch leichte schmierblutung. Die Blutungen hielten ganz leicht an bis zum 6.7. Diese Woche Dienstag 09.08.war ich bei der Vertretung zur Kontrolle. Die sah wohl noch minimal Gewerbe, welches scheinbar auch durchblutet war. Der HCG lag da bei 31. Also nach gut 3 Wochen. Heute morgen durfte ich nochmal hin. Sie sah kaum noch etwas und war sehr zufrieden. Aber meinte, dass ich nicht mehr zur Kontrolle kommen muss und dass es normal wäre, dass er so langsam sinkt. Ich hatte aber seit Dienstag auch keine Blutung mehr. Und der ss war noch gleich wie am Montag. Da hat sich gar nichts verändert.
Was würdet ihr machen? Die sind jetzt 1 Woche nicht da.

1

Ich würde tatsächlich abwarten. Der Rest kann ja auch erst mit der nächsten Periode abgehen. Wenn es dir ansonsten gut geht, sehe ich auch keinen Grund warum du so besorgt bist.

2

Die sagte, dass wir direkt weiter machen können. Das würde ich sehr gerne auch. Wir haben jetzt 6 Monate gebraucht und sind schon 35. Unsere Kinder sind 4 und 9.

Ich bin da total unerfahrtw. Hatte schon 2fg. Da hatte ich mir gar keinen Kopf gemacht. Diesmal zieht sich aber alles so sehr.

3

Ich sehe das so: entweder es nistet sich was ein oder eben nicht. Ich würde es einfach weiter versuchen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.
Dein Verlust tut mir Leid.
Also für mich hört sich das alles gut an, deine Schleimhaut sag gut aus und das HCG fällt. (Der Wert fällt halt langsam) Ich würde weiter abwarten bis nach der Periode und dann nochmal HCG bestimmen lassen. Solange es dir gut geht und du kein Fieber oder Schmerzen auftauchen ist alles gut.
Ich würde an eurer Stelle noch ein Zyklus warten und es dann nach der Periode wieder versuchen.

Alles Gute 🍀

6

Ja du hast recht und ich würde ihr so gerne blind vertrauen. Aber Dienstag sagte sie noch, da wäre etwas. Gestern dann nicht mehr. Wenn ich mir die Tests anschaue, is da auch nicht viel passiert seit dem letzten(Montag). Das macht mich wirklich wahnsinnig.
Sie meinte, sie selbst würde einen zyklus warten, damit sich alles wieder aufbaut. Aber es wäre auch total ok gleich weiter zu machen.
Ich würde am liebsten keine Pause machen. Es dauert ja nun auch schon ewig an. Im Urlaub is man ja doch viel entspannter und gelassener. Das hätte ich so gern genutzt.

7

So, nun habe ich bei der ärztlichen Beratung meine kk angerufen und mir eine Gynäkologin gesprochen. Leider hat mich das nun garnicht weiter gebracht. Die schien mir etwas alte Schule.
Also laut ihrer Aussage muss der hcg kontrolliert werden, bis er bei 0 ist. Außerdem würde die aufgrund dessen nicht in den Urlaub fahren. Der Wert könnte ja auch wieder steigen und eine elss wäre ja auch nicht ausgeschlossen. Außerdem würde sie min 3 Monate pausieren. Da weiß ich ja, dass das überholt ist. Leider hatte ich mir davon deutlich mehr erhofft. Würden wir jetzt nicht weg fahren, würde ich einfach weiter kontrollieren.

Was würde denn passieren, wenn es wieder klappen würde und es wäre doch noch etwas Schleimhaut drin? Wäre das problematisch? Oder geht das gar nicht. Könnte denn so überhaupt ein es statt finden? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der bald sein wird.

8

Lass bitte einfach deinen Körper die Zeit die er braucht!!!
Ich hatte Plazentareste und hatte evtl. aufgrund dessen in der 16. SSW einen Blasensprung. Es sind nur Mutmaßungen, den eine genaue Ursache wurde nicht gefunden.
Also fahr in Urlaub, genieße es und erhol dich. Und lass alles wieder danach kontrollieren. Es kommt jetzt wirklich nicht auf 3 Wochen an.
Glaub mir, ich habe das alles schon mehrmals durch. Du verzeihst es dir nicht, wenn was in der nächsten Schwangerschaft nicht stimmt.

9

Ja du hast recht. Ich hatte auch schon Fehlgeburten und mein kleine kam auch 8 Wochen zu früh wegen vorzeitigem blasensprung. Ein Ursache wurde nie dafür gefunden.