Hallo zusammen,
Ich hätte eine dringende Frage.Nach meiner MA musste ich Myfegine nehmen,hat eigentlich gut funktioniert.Dachte ich zumindest.dann 2 Wochen später bei der Nachkontrolle hat mein Arzt noch Restgewebe gesehen(ca 1cm groß) meinte aber ich soll die Periode abwarten.Aber da die Blutung mega schwach war ist das natürlich immer noch komplett unverändert.Jetzt habe ich schon seit 2 Wochen ein mieses Ziehen im Bauch,und das Gewebe ist jetzt schon ca 1 Monat in der Gebärmutter.Ich nehme jetzt täglich Norethisteronacetat,das soll die Schleimhaut schnell aufbauen,so dass ich dann in ca 10 Tagen nochmal eine hoffentlich stärkere Blutung habe,damit die Gebärmutter endlich leer ist.Möchte keine Kürretage machen.
Hat jemand damit Erfahrung?Wie lange hattet ihr Gewebereste ohne das es zu einer Infektion gekommen ist?
Restgewebe nach FG will nicht raus
Ich hatte Resrgewebe von 2,4 cm. Habe für 10 Tage Primolut bekommen das nach Absetzen eine Hormnentzugsblutung auslösen soll. Nachdem sich nichts tat habe ich Cytotec dazu genommen. Die Blutung war sehr schwach, abe das Gewebe dann weg.
Hallo :)
Ich glaub das ist bei mir im Grunde das selbe,nur heißt das anders.
Danke für den Tipp mit dem Cytotec.Wie viele hast du genommen damit es funktioniert hat?
Ich habe bei 9+2 erfahren, daß die Entwicklung meines Embryos eher 5+5 entspricht. Hat also überhaupt erstmal knappe vier Wochen gedauert, bis mein Körper es mitbekommen und reagiert hat. Jetzt, 9 Tage später (morgen wären es also 5 Wochen) haben die Blutungen so gut wie aufgehört, aber es ist davon auszugehen, daß mit der nächsten Mens noch mal einiges an Schleimhautgewebe abgeht, habe ich erfahren (habe eine Bekannte, die FÄ ist).
Hast du mal einen SST gemacht, oder wurde der HCG mittels Bluttest bestimmt? Die Entzündungsgefahr geht wohl nur von dem embryonalen Restgewebe aus, nicht von der Schleimhaut. Wenn dein HCG gesunken ist, besteht vermutlich keine Gefahr.
Hallo,
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Bei mir hat es sich ab 6+3 trotz Herzschlag auch einfach nicht mehr weiterentwickelt.Bei 8+4 wurde das dann auch erst bemerkt.
Ja mein Hcg war letztens noch bei 27.Eine Woche drauf hatte ich dann eine sehr schwache Periode.
Das komische ist,dass es irgendwie schon weh tut,es fühlt sich so an als wäre es wie ein Fremdkörper in der Gebärmutter.
Ich freu mich schon wenn es endlich draußen ist.Ist richtig unangenehm.
Ich hab keine Ahnung ob es der Embryo ist.Dazu hat mein Arzt nix gesagt.Ich werde mal die Entzündungswerte im Blut messen.
Danke für deinen Tipp :)