Missed Abort / Drohende Fehlgeburt . Zwei Diagnosen

Hallo , am Dienstag war ich wieder beim Ultraschall, laut Berechnung des letzten Ultraschalls (Größe FH und Embryo) wäre ich am Dienstag bei 8+2 gewesen.

Die Ärztin konnte leider kein Embryo mehr finden am 29.11, beim letzten Ultraschall am 15.11. Bei 6+2 war ein Embryo zu sehen ,noch ohne Herzaktion ,man sah es direkt in der Mitte der Fruchthöhle.

Ultraschall Dienstag 29.11-Man sah links an der Seite bzw am inneren Rand einen kleinen Schatten ,aber die Ärztin sagte ,selbst wenn sich was versteckt hätte dann müsste man auf jeden Fall das puckern vom Herz sehen.

Jetzt habe ich die Diagnosen gegoogelt, die auf dem Überweisungsschein für das KKH stehen ,und die Diagnosen sind -Missed Abort Gesichert- und - Drohende Fehlgeburt Gesichert- ,kann mir das jemand erklären?

Ich habe 2 Tage nach dem Ultraschall auch Gestern und Heute bräunliche Blutung gehabt , aber nur Morgens ,und tagsüber nichts mehr . Das hatte ich aber auch nach dem Ultraschall am 15.11. und an dem Tag sagte sie ,Muttermund ist verschlossen und es weist erstmal nichts auf einen Abgang hin.

Am Dienstag 29.11 war Gebärmutter weich , Muttermund verschlossen. Nur ganz leichte "Blutung" ,also wirklich sehr leicht bräunlich nach dem abwischen. Und Muttermund war auch verschlossen.

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage mit den Diagnosen gut beantworten.

Danke .

4

#liebdrueck

Fiete7 hat es ja schon gut erklärt
MA steht für die verhaltene Fehlgeburt - es sind keine Lebenszeichen mehr vorhanden, aber der Fötus ist noch nicht abgegangen. Drohende Fehlgeburt bedeutet eben, daß davon auszugehen ist, daß in Kürze der Körper von allein damit beginnen wird, "aufzuräumen".

Wenn du dich traust, kannst du sicher auch noch etwas warten und deinen Körper das allein regeln lassen. Ansonsten werden sie im KH mit Sicherheit auch noch mal ausführlich schallen, um sicherzugehen.

6

Vielen Dank für die Antworten ! Mein Körper hat das tatsächlich von ganz allein geregelt ...und mir ist die Fruchthöhle in die Hand gefallen , und die Schmerzen waren danach auch sofort weg . Manchmal muss man seinem Körper einfach vertrauen ..

7

Ich fühle sehr mit dir und schicke dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen #liebdrueck

1

Dein Verlust tut mir leid! Das sollte keine Frau erleben.

Das nächste: Was genau ist deine Frage jetzt??!

2

Hallo Danke.

Die Frage ist ,warum stehen 2 Diagnosen auf dem Überweisungsschein zum KKH. Einmal Missed Abort und Einmal Drohende Fehlgeburt.

3

Drohende Fehlgeburt heißt einfach nur, dass irgendwann demnächst deine (nicht intakte) Schwangerschaft abgehen wird.
Deine Schwangerschaft hat sich zurückentwickelt, ist aber noch nicht abgegangen, daher wohl die MA-Diagnose.

5

Fühl dich gedrückt 🫂.
Tut mir sehr leiden für dich..