Periode, Eisprung etc. nach stiller Geburt mit Ausschabung

Huhu #winke

Ich habe vor 4 Wochen meine Engelstochter Anni still zur Welt gebracht.. Es war meine erste Schwangerschaft &‘ somit stellen sich mir einige Fragen bzw. interessieren mich eure Erfahrungen (leider) :-( Wann habt ihr eure Periode nach stiller Geburt gehabt? &‘ wann hattet ihr euren ersten Eisprung? Momentan habe ich einen unauffälligen Wochenfluss der sich dem Ende neigt (nur noch Ausfluss/ klarer Schleim) heute hatte ich eine „minimale“ Menge Blut im Wochenfluss, könnte das ein Vorbote der Periode sein?

Ich vermisse meine Tochter unendlich &‘ wünsche mir nichts sehnlicher als sie wieder bei mir zu haben #stern #kerze &‘ doch wünsche ich mir möglichst schnell wieder „Normalität“ im Bezug auf meine Periode &‘ Fruchtbarkeit um eventuell bald ein Geschwisterchen für meine Anni zu begrüßen🌷

Danke #herzlich

1

Hab dir ne pn geschrieben :)

Bearbeitet von pinimi
2

Hey,

Dein Verlust tut mir mega leid. Fühl Dich unbekannterweise mal fest gedrückt. 🫂
Wir haben auch unseren Sohn in der 21ssw verloren. Das war im Oktober und ebenfalls meine erste SS.
Mein wochenfluss ging 2,5 Wochen und meine erste periode hatte ich 5 Wochen nach der Geburt. Sie fing direkt mit frischen Blutungen an und war ziemlich stark, fände sie sogar stärker als den Wochenfluss. Also bitte nicht erschrecken.
Theoretisch könnt ihr es sobald versuchen wie ihr wollt, dass häufigste Probleme im ersten Zyklus nach einer Geburt ist, dass sich die SH nicht genug und gleichmäßig aufbaut, aber das muss nicht sein. Es kann halt alles etwas länger brauchen mit Eisprung ect. Dauert bei mir jetzt z.B. 2Tage länger als im letzten.

Lg mit 🌟Sohn

3

Mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich habe meine Tochter in der 14 SSW still zur Welt gebracht, 30 Tage später hatte ich meine Periode. Ausschabung war am 21.06, am 20.09 habe ich wieder positiv getestet.

Alles Gute für dich!

4

Ich fühle mit dir und deiner Anni ✨
In welcher SSW hast du sie auf die Welt gebracht?
Wir haben unsere Kleine in der 20. SSW geboren. Ich hatte anschließend knapp 4 Wochen Wochenfluss und dann leichte schmierblutungen bevor ich wenige Tage später meine deutliche Regelblutung hatte.

Alles Liebe

7

Huhu 🌷

Danke für deine Antwort &‘ mein Beileid das auch du diesen Schmerz fühlen musst &‘ deine kleine zu den Sternen reiste ⭐️
Ich habe meine Anni in der 21. Ssw still zur Welt gebracht🦋🤍

5

Liebe Danae98,

es tut mir sehr leid für deinen Verlust #kerze. Es ist schrecklich das du deine Anni viel zu früh gehen lassen musstest! Der Schmerz um den Verlust und die Hoffnung auf ein neues Wunder liegen so nah beieinander.
Ich musste meine kleine in der 18ssw gehen lassen. Meinen Eisprung hatte ich drei Wochen nach der stillen Geburt mit anschließender Ausschabung. Zwei Wochen danach die erste Periode, also fünf Wochen nach der stillen Geburt.
Alles gute für dich und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

8

Danke für die liebe Antwort 🌷
&‘ auch dir mein Beileid das deine Kleine viel zu früh zu den Sternen reiste ⭐️🤍

6

Hallo! Das tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst.
Hatte Ende Oktober eine Fehlgeburt in der 9. SSW und den Abbruch mit Tablette gemacht. beim Kontrolltermin Mitte November war alles weg und HCG bei 0. Ich brauchte somit keine AS. Meine Periode kam dann 3 Wochen später. Die dauerte viel länger als sonst, 15 Tage! In der ersten Woche war die Blutung schwach und in der zweiten extrem stark. Schmerzen hatte ich aber gar keine.
Jetzt bin ich an ZT 27 und warte und warte auf den ES…. Ich bin schon so ungeduldig. Wir herzeln trotzdem fleißig auf gut Glück.

Alles Gute dir weiterhin!