Huhu ich hatte leider am 01.11 eine Fehlgeburt missed Abort . Habe bei der nach Kontrolle erfahren das ich Antikörper im Blut habe . Sodass der Körper es als fremd angesehen hat und abgestoßen hat .
Am Anfang der Schwangerschaft wird ja immer Blutgruppe und Antikörper abgenommen . Hatte jemand Ähnliches und kann berichten ?
Missed Abort durch Antikörper
Wurde denn nicht deine Blutgruppe gecheckt? Damit sowas nicht wieder passiert muss dir unbedingt ein Medikament gegeben werden. Frauen mit Rhesusfaktor Negativ müssen nach Entbindung oder FG doch immer behandelt werden?! Verstehe da deine Ärzte nicht so richtig...
An meiner Blutgruppe liegt es nicht , nur sind Antikörper positiv .
Er frage ob es bekannt wäre ich sagte nein und das war’s
Ich habe generell ein zu starkes Immunsystem und nehme ab Eisprung hochdosiert Cortison ein😊 Damit wird das Immunsystem unterdrückt, bei einer ss müsste ich dies dann noch etwa 8 Wochen weiterhin einnehmen.
Oh ok , also ich habe letztes Jahr in Mai eine Tochter geboren und da war es negativ . In der Familie kenn ich das auch nicht . Und ja dann kam das bei mir raus . Habe auch nichts bei Google gefunden wieso weshalb warum . Und natürlich weiß ich nun nicht wie es weiter geht
Als ich mit meiner Tochter schwanger war damals wurden auch Antikörper festgestellt, das habe ich aber auch nur erfahren da die Universität deswegen Blut von mir wollte für Studienzwecke. Sie war ein Frühchen.
Achja hat bei mir auch nichts mit Rhesusfaktor zu tun da ich A positiv bin. Für zukünftige Schwangerschaften hatte das aber wohl auch keine Auswirkungen da ich sagen wir mal normal weiter schwanger war.
Eine MA in der 6.ssw, dann einen gesunden Sohn, dann noch einen gesunden Sohn und jetzt nochmal MA in der 11.ssw.
Vielleicht solltest du nochmal mit deinem Doc reden ob er dir was genaueres dazu sagen kann.
LG Juli 🌈 ⭐️
Ich bin 0 positiv .
Er meinte das deshalb der Missed Abort wäre da der Körper es als fremd angesehen hat deshalb angegriffen hat . Deshalb mach ich mir schon sorgen das es wider passiert .
Werde morgen anrufen nochmals ein Termin vereinbaren.
Das einzige was er nur sagte ist ob ich das in der letzten Schwangerschaft hatte den dann hätte es nix mit dem missed Abort zutun . Das ist aber nicht der Fall
Oh das ist irgendwie interessant. Ich habe mich damit heute auch befasst. Ich habe vor vier einhalb Jahren einen Sohn bekommen. Wurde aber früher geholt,weil er nicht gut versorgt wurde und war dann quasi ein Frühchen mit 2345g und 45 cm.
Seit zwei Jahren versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen und ich habe Sonntag leider die dritte Fehlgeburt in Folge erlitten (7.Woche,5.Woche.8. Woche.)
Ich habe heute erfahren,dass meine Mama ganz viele Fehlgeburten hatte (sie ist leider schon lange Tod und ich kann sie nicht mehr selber fragen)und irgendwie steht da auch im Raum,dass meine Eltern sich gegenseitig „abgestossen“ haben. Ist jetzt blöd erklärt. Meine Geburt früher muss auch auf der Kippe gestanden haben. Mit schlimmen Blutungen usw.
Kann man sowas vererben? Wer kennt sich damit aus?
Liebe Grüsse
Weißt du welche Antikörper du hast und in welcher Höhe?
Ich selbst habe Anti-D und kenn mich inzwischen ganz gut aus, kannst mir auch gerne privat schreiben
Leider gar nicht , er sagte nur das Antikörper gefunden wurden .
Ich war in der Zeit ziemlich überfordert mit allem .
Aber vllt magst du mir trotzdem ein wenig erzählen dazu . Den ich weiß erlich gesagt nicht mal wie das plötzlich passieren kann
Guten Morgen,
Ich habe Ende August überraschend herausgefunden das wir schwanger sind.
Ich bin immerhin 42 und wir haben Patchwork 3 tolle Jungs. Und drauf angelegt haben wir es nicht, uns aber irgendwann sehr gefreut.
Die erste Blutuntersuchung hat ergeben das ich Antikörper gebildet habe, welche genau könnte mir die Frauenärztin nicht sagen, nur das wir es im Auge behalten sollen laut Labor und bei jedem Termin neue Blutentnahme.
Erster großer Ultraschall, gleich gr. Schock😭 unser Baby lebt nicht mehr und ich habe überhaupt nichts davon gemerkt.
Sie hat dennoch wieder Blut abgenommen zur Kontrolle der Antikörper.
Wir waren im Krankenhaus und hatten wirklich Glück, alle waren sehr aufmerksam und bemüht denn der 3. Oktober stand bevor und ich hab gesagt ich möchte nicht übers Wochenende zu Hause so tun als wäre alles ok. Wurde dann am Folgetag im OP Plan dazwischen geschoben.
Bei der Nachuntersuchung ne Woche später bei der Frauenärztin, habe ich eine zusätzliche Karte bekommen, die ist vom Labor ausgestellt und zeigt quasi schwarz auf weiß das es Veränderungen im Blut gibt bzw. Diese Antikörper vorhanden sind.
Diese Karte soll ich immer bei mir tragen ( ist jetzt direkt hinter der Krankenkassenkarte), damit jeder im Notfall bzw. Notwendigkeit einer Bluttransfusion weiß das es diese Veränderung gibt.
Habe dann meinen Mutterpass erhalten, in dem steht hinter MA + reaktive Antikörper.
Meine Ärztin sagte aber auch das die Antikörper nicht für den MA verantwortlich sind
Ich würde da dringend nochmal nachhaken, um was für Antikörper es sich handelt.
Liebe Grüße und alles gute für dich
Claudia