Erfolgreiche SS nach Spätabort?

Hallo zusammen,
Wir mussten unseren kleinen Schatz leider in der 21 Ssw ziehen lassen, wegen Fruchtblasenprolaps welcher dann durch eine Untersuchung zum Blasensprung führte.
Es ist nach 2 frühen Fehlgeburten das 3. Sternchen.

Kann mir jemand Mut machen? Hatte jemand eine erfolgreiche Folgeschwangerschaft nach sowas?

1

Hey, tut mir leid das du das durchmachen musstest.

Ich kann dir nur von mir berichten, ich hatte 2018 und 19 zwei späte Fehlgeburten mit Einleitung nach Blasensprung, beide Male. Jetzt 22, bin ich in der 26 SSW. Also ja, es geht.
Da du eine Prolaps hattest, kann man in der nächsten SS darüber nachdenken ne cerclage zu machen.

Ich drücke dir die Daumen.

2

Tut mir leid, dass ihr das durchmachen müsst 😔

Wir haben unseren ersten Sohn in der 15. Woche verloren. Erst dachte man es wäre Pech gewesen. In der 2. Schwangerschaft wurde ich engmaschig kontrolliert. Hatte dann in der 18. Woche auch einen Prolaps, wir hatten riesiges Glück und mir konnte eine Cerclage gelegt werden ohne, dass die Blase gesprungen ist. Unser Sohn kam dann in der 32. Woche wegen eines Blasenrisses.
Im Falle einer weiteren Schwangerschaft würde ich zeitnah eine Cerclage bekommen und müsste recht viel liegen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas mut mit meiner Erfahrung machen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald euer Wunder im Arm halten könnt 🍀