Stille Geburt 21 ssw

Hallo zusammen,

gestern hatte ich meinen 2. großen Ultraschall beim FA. Leider hat sich herausgestellt dass kein Herzschlag mehr da ist.
Den NIPT hatten wir nicht gemacht und auch bei der Feindiagnostik waren wir nicht.

Nun bin ich echt sehr traurig und weiss einfach nicht mehr weiter.

Wir werden morgen ins Krankenhaus gehen um die Geburt einzuleiten.
Oktober/2021 hatte ich bereits eine Ausschabung in der 9 ssw - Stand 7 ssw, da damals auch das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen.

Es wäre sehr lieb wenn manche von euch mir berichten könnten, wann nach der stillen Geburt ihr wieder Schwanger wurdet, damit ich noch etwas Hoffnung haben kann.
Aktuell denke ich einfach es wird nie klappen.

Vielen Dank euch.

1

Hallo meine Liebe,
ich fühle mit dir. Ich habe meine Tochter in der 20. SSW nach einem Blasensprung still geboren.
Ich wünsche dir dass deine Geburt und Nachgeburt ohne Kaiserschnitt und OP abläuft (Normalfall).
Für mich waren die Tage von der negativen Nachricht bis zur Geburt die allerschlimmsten. Die Geburt bzw. der Moment danach, als wir unsere Tochter in den Armen hielten, war komischerweise für meinen Partner und mich sooo schön und glückseelig. Ging es da anderen ähnlich?
Ist dein Partner bei der Geburt dabei?
Es ist verrückt und dennoch bei jedem ähnlich: warum denkt man in dem Moment an eine nächste Schwangerschaft? Mir gings auch so und ich habe die Zeit im KKH genutzt um alle meine Fragen zu stellen.
Als die Kleine dann da war, war nur sie im Mittelpunkt, ihre Begrüßung und Verabschiedung und alles was dazu gehört. Jetzt nach 3 Monaten fühl ich mich bereit für einen nächsten Versuch, Mal sehen was das Schicksal sagt. ;)

Alles Gute dir die kommenden Tage. Mach viele Fotos, Rituale und alles was nur so für eine spätere Verarbeitung helfen kann.

💛🌟💛

2

Achja: laut ärztin hätte ich (körperlich) nach spätestens 6 Wochen schon wieder loslegen dürfen ;)

8

Hallo Mari,
mir ging es ähnlich. Ich habe meine Zwillinge in der 13. Woche bei einer stillen Geburt bekommen und als sie da waren, hab ich sowas wie Glück und Stolz in all dem Elend empfunden. Es war für mich und meinen Partner sehr hilfreich, dass wir die beiden sehen durften und etwas Zeit mit ihnen hatten.

weiteren Kommentar laden
3

Am 21.06 habe ich meine Tochter in der 14 SSW still geboren, 30 Tage später habe ich meine Periode bekommen. Am 20.09. habe ich wieder positiv getestet.

Ich wünsche euch viel Kraft!

4

Hallo Wunsch,

Ich fühle mit dir und dein Verlust tut mir sowas von Leid!
Wir haben selber im Oktober in der 21ssw unseren Sohn Nevio verloren. Die Geburt war nicht mehr aufzuhalten durch eine bakterielle Infektion hatte ich einen MMeröffnung mit fruchtblasenprolaps und wehen. 4 Tage konnte ich die Geburt rauaziehen, aber als letztendlich die Fruchtblase geplatzt ist kam unser kleiner. Sein herzxhen hat die ganze Zeit geschlagen und kam auch lebend auf die Welt. 8 volle Minuten hat er auf meiner Brust gelebt und ist dann eingeschlafen. Es war für eine Geburt leider noch viel zu früh. Er war kerngesund und wir hatten auch den nipt test gemacht. Er ist bei unserer ersten IVF im Juni entstanden, aus der IVF haben wir noch etwas auf Eis und der nächste Transfer steht jetzt kommenden Dienstag den 20.12.2022 fest. Wir hoffen, das wir wieder SS werden. Ich habe eine Freundin die das selbe durchgemachr hat und jetzt frisch positiv getestet hat, es ist also möglich! 🌈❤️

Ich bin total zuversichtlich das wir bald unsere Regenbogenbabys in den Armen halten werden. Manchmal kann man den größten Schmerz nur mit dem größten Glück lindern. 🍀

Für die nächste Zeit wünsche ich euch viel Kraft und liebe Menschen um euch herum. Die erste Zeit wir nur alles schwarz aussehen, aber iwann kommt der Tag an dem ein kleines Licht ein kleine Funken Hoffnung leuchten wird und dann kannst auch du wieder lächeln.

Lg mit 🌟Sohn

5

Liebe Wunsch1235,

Dein Verlust tut mir unendlich leid, und ich wünsche Euch viel Kraft in der nächsten Zeit.

Wir haben dieses Jahr unser zweites Kind in der 16. Woche, fast Anfang 17. Woche aufgrund einer bakteriellen Infektion verloren. Mein Trost war und ist nach wie vor unser Erstgeborener, der mich fordert und fördert.

Da ich mehrere Baustellen hatte, haben wir noch nicht wieder losgelegt, zumal ich bis vor kurzem noch starke Medikamente bekommen habe. Nach dem Verlust wurde bei mir nämlich eine chronische Erkrankung und mehrere Entzündungsherde festgestellt. Diese bekommen wir allmählich in den Griff.

Tja, alles in allem kann ich sagen: Das ist einfach mal wieder nicht mein Jahr.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute! #klee

6

Ich bin leider eher eine von der Sorte "nie klappen", unser 2tes Kind kam in der knapp 23ssw lebend zur Welt, verstarb aber am selben tag. War kerngesund, Ursache war eine hochgradige chorioamionitis bei mir. Das war im September letzten Jahres. Seit jänner probieren wir es wieder u bis auf einen frühen Abgang in der 6ssw im September tut sich nix. Ich glaube leider ich gehöre zu den Frauen bei denen es kein regenbogenbaby geben wird.

7

es tut mir unendlich leid, dass du zu uns sternenmamas gehörst :(

ich habe am 23.11.21 meine tochter in der 16ssw still zur welt gebracht.
wir haben uns zeit genommen um zu trauern und um sie zu weinen 🥺

wir haben ab feb wieder unverhütet miteinander geschlafen und zu ostern durfte ich wieder pos testen.
unser regenbogenbaby hätte ET am 24.12.22, ist aber seit 12.12.22 bei uns 💙.
euer regenbogenbaby wird kommen 🌈

lg nini mit sophia & paul an der hand und laura im herzen 🥰