Leider wurde bei mir in der 8. SSW ein Windei festgestellt und wir dachten, dass das erstmal der größte Schock sei. Leider ist das ganze Prozedere danach noch weitaus schlimmer. Ich habe mich für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch entschieden, leider ist dieser bisher erfolglos. Für wie lange wurde das bei euch ausprobiert ? Ich habe 5x2 Cytotec bekommen, leider haben die nur leichte Blutungen ausgelöst. In der zweiten Woche habe ich dann 3x1 Mifgeyne und 3x2 Cytotec an drei aufeinanderfolgenden Tagen bekommen. Dann traten starke Nebenwirkungen und heftige Krämpfe und Blutungen auf, leider ist die Fruchthöhle und einiges an Gewebe nicht rausgekommen. Danach wurde ich ins Krankenhaus für eine Ausschabung überwiesen, leider sind die gerade auch an ihrer Kapazitätsgrenze und die Behandlung mit Cytotec geht weiter. Am Tag 1 musste ich 6 Tabletten nehmen und jetzt nochmal für 3 Tage je 2 Stück. Nachkontrolliert ist dann kurz vor Silvester.
Hatte von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen mit einer so langen Cytotec Behandlung und kam am Ende doch um eine Ausschabungen drumherum?
Vorab schon Danke für die Antworten 😌
Cytotec länger als 2 Wochen nehmen?
Oh man, tut mir sehr leid für dich. Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit so langer Einnahme, wollte nur Mal fragen, ob du die vaginal einführst oder schluckst? Ich habe nur eine Bekannte, die hätte Unmenge Cytotec geschluckt und da ist auch nicht viel passiert, während bei mir vaginal das zum Glück gut geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, das du es bald geschafft hast und abschließen kannst. Lg
Danke für die Antwort.
Am Anfang ca. 1,5 Wochen vaginal und seit dem in den Wangen auflösen lassen… funktioniert scheinbar beides nicht sonderlich gut :/
🙁 ohje, das ist natürlich bitter. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es noch funktioniert.
Tut mir sehr leid das du diesen Prozess so lange erleben musst.
Ich hatte es ebenfalls mit Tabletten gemacht.
Habe auch 2 Stück auf einmal (4 am Tag genommen) 1,5 Wochen ist nichts passiert.
Hatte immer das Gefühl das sich der Muttermund nicht recht öffnet. Hatte aber auch keinerlei Krämpfe geschweige denn Blutungen.
Dann waren wir bei spontan bei IKEA, hatte einige Zeit davor 2 Tabletten eingeführt und zack, ging es los mit der Blutung.
Den ganzen Abend bis nachts um eins. Dann einen Tag nichts. Dann hab ich nochmal 3 Tabletten genommen, dann kamen leichte Krämpfe und wieder starke Blutungen und dann wars vorbei.
2 Tage später kam, glaube ich, noch die Plazenta. HCG ist sehr langsam gesunken (was mir wieder Angst gemacht hat)
ABER, 4 Wochen nach der Blutung war es geschafft und ich habe meine Periode bekommen.
Ich weiß, es ist sehr schwierig und eine echt harte Zeit, aber vertraue deinem Körper und gib euch Zeit.
Drücke Dir die Daumen das es bald durchgestanden ist!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte auch am liebsten warten, meine Frauenärztin machte aber bereits nach 1,5 Wochen etwas Druck, weil das Infektionsrisiko nun so hoch sei und damit eine Ausschabung unumgänglich ist.
Aktuell warte ich noch immer und hoffe sehr, dass mein Körper das noch alleine schafft. Deine Nachricht gibt mir allerdings ein bisschen Hoffnung 😌