Nach FG 08/2021 keine erneute Schwangerschaft :(. Achtung ein bisschen lang *. *

Hallo zusammen,
Wir üben schon seit 07/2020 - das erste und letzte Mal hat in 08/21 geklappt endete aber leider mit einer Fehlgeburt in der 5 ssw. Mit nur 20 hcg :(. Das bedeutet aber das meine Eileiter frei sind sonst würde doch keine Befruchtung stattfinden richtig?

Seitdem haben wir nicht wieder verhütet und grundsätzlich immer zum richtigen Zeitpunkt Verkehr gehabt bis auf 2 oder 3 Monate nicht. Laut Frauenarzt a scheinen alles oke aber habe Verdacht auf Gelbkörperschwäche da bin ich schon auf Suche nach einer anderen Frauenärztin. Verdacht auf Gelbkörperschwäche weil ich jeden Monat bevor meine Periode kommt ca 3 bis 4 Tage braune Schmierblutung habe und dann erst meine Periode bekomme und dazu noch Blutklumpen :/ meistens. Meine brüste beginnen immer eine Woche bevor meine Periode kommt zu schmerzen und hören dann auf zh schmerzen sobald periode eintrudelt.

Ebenfalls war bei meinem Mann Kryptozoospermie und jetzt seit Mai diesen Jahres ist wieder zum Glück alles oke mit vitamine etc. Dann kann man eigentlich dieses Jahr nicht so richtig zählen oder? Da erst seit Mai diesen Jahres wieder alles oke ist? Ich weiß nicht :( denkt ihr jetzt gibt es eher noch Hoffnung?

Mittlerweile leide ich sehr unter der Tatsache nicht wieder schwanger zu werden. Die Fehlgeburt selbst war ein sehr traumatisches Ereignis, über das ich nicht recht hinweg kommen konnte aber jetzt geht es einigermaßen.

Damals hat es nach Absetzen der Pille über ein 1 Jahr gedauert, bis sich eine Schwangerschaft eingestellt hat.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und wurde - auch nach längerer Zeit- doch wieder schwanger?
Meine größte Angst ist mittlerweile, dass ich nie wieder schwanger werde. Hinzu kommt, dass ich nicht wirklich abschalten kann, da es im Freundeskreis und auf der Arbeit gefühlt nur Schwangere sind :( dies macht es noch frustrierender, weil man immer nur hört "wie schnell es doch geklappt hat" und "alle jaa soo glücklich sind".

Bin so traurig irgendwie :(

Über Antworten und Eure Erfahrungen freue ich mich sehr.
Liebe Grüße#herzlich

Bearbeitet von Octavia
1

Hallo:)

Ich hatte auch schon drei FG und bin nun aktuell wieder schwanger.
Meine FA Ärztin hatte mir nach den FG empfohlen auch wenn ich kein PCO habe My Inositol zu nehmen das würde die Eizellreifung unterstützen damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
Desweitern nehme ich in Absprache Ass 100 ab damals der zweiten Zykushälfte .

Das hat bei mir gut funktioniert .

Durch das My Inositol hat sich mein Zykus nach den FG wieder besser eingependelt hatte lange keine richtige Periode nur ne kurze extrem braune Schmierblutung.

(Sorry für das Kauderwelsch bin Erkältet und wollte dir fix meine Geschichte erzählen bzw was mir geholfen hat, da ist es manchmal dann mit dem Denken nicht so einfach )#sorry

VG Maya

2

Ich würde an deiner Stelle direkt in ne Kiwu Klinik

Bei den FA Praxen heißt es so oft“alles ok“, weil die einfach oft gar nicht die Ahnung und Möglichkeit haben, das alles genau zu untersuchen.

KiWu Klinik heißt nixht gleich künstliche Befruchtung! Immerhin wurdest du ja schon mal schwanger (wirkt aber auch wie ein Zufallstreffer, nachdem es davor und danach ewig nicht klappt). Aber die stellen dich auf den Kopf und vl muss nur eine Kleinigkeit verändert werden und es klappt.
Ich würde keine Zeit mehr in FA Praxen verlieren

3

Es tut mir sehr leid für dich.

Auch ich würde dir ein Konsil in einer Kinderwunschklinik empfehlen. Die Gynäkologen haben oft weder die Zeit noch das Budget, um umfangreich auf Ursachensuche zu gehen. Und selbst wenn, dann nur bei dir.

Wir hatten eine 3jährige Kinderwunschzeit hinter uns, als wir in Behandlung gegangen sind und zack- im dritten Versuch waren wir schwanger und unser Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Übrigens: die Diagnose und Befunderhebung zahlt komplett die Kasse:)

4

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass ihr eine Fehlgeburt hattet! 🕯
Auch ich würde zeitnah in eine Kinderwunsch Klinik gehen, vor allem da das Spermiogramm schon mal nicht gut war. Dass es dann 1x ok war, heißt nicht, dass es jetzt immer gut bleibt. Das kann ständig schwanken und wenn du dann noch eine Gelbkörperschwäche hast, sind das schon 2 Faktoren, die den Eintritt einer Schwangerschaft erschweren können. Möglich ist es natürlich trotzdem, den Beweis hast du ja, aber es kann schon schwieriger sein.
Wie alt seid ihr, wenn ich mal fragen darf? Davon macht man die Wartezeit ja auch abhängig.
Bei mir war das damals auch so, erst hat es lang gedauert, bis ich schwanger wurde, dann hatte ich mehrere Fehlgeburten. Sich Zeit geben ist gut, aber wenn ihr jetzt fast 1 Jahr rum habt, finde ich Hilfe ins Boot holen eine gute Sache. Auf einen Termin wartet man sowieso meist mindestens 2-3 Monate.
Liebe Grüße und euch alles Gute! 🍀

5

Dein Verlust tut mir Leid!
Macht einen Termin in der Kinderwunschklinik aus. Es ist schon so viel Zeit vergangen. Dort kann euch richtig geholfen werden.
Ich wünsch euch alles Gute 🍀

6

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Weiß leider zu gut, wie sich das anfühlt, hab 4 Sternchen ⭐️
Also...wir haben einen gesunden fast 5 jährigen Sohn. 2019 hatte ich die Pille abgesetzt fürs zweite Wunder..Januar 2020 wurde ich schwanger, leider Fehlgeburt mit Ausschabung April 2020...
Dann erst wieder Mai 2021 schwanger geworden, auch verloren im Juli 2021.. dann erst wieder im Juli 2022 schwanger geworden, im August verloren. Dann wurde ich direkt wieder schwanger im September aber leider auch verloren. Hab dieses Jahr meine Schilddrüse bei einem anderen Arzt checken lassen und Tabletten bekommen...kurz drauf wurde ich 2x hintereinander schwanger. Davor dauerte es jeweils über ein Jahr.. das es nicht hält, hat andere Gründe, die wies aussieht jetzt auch rausgefunden wurden.
Falls noch nicht passiert, lass mal deine Schilddrüse checken inklusive Antikörpern.
Wünsch dir alles Gute 🍀