Hallo wer von euch hatte eine Totgeburt und wann wurdet ihr wieder schwanger?
Ich hatte im september eine Geburt in der 35. Woche , es ist leider nicht gut ausgegangen… wir wünschen uns wieder schwanger zu werden.
Es war eine normale Geburt (kein Kaiserschnitt)
Meine erste Periode war am 14.11, bin jetzt ZT37, keine Mens in Sicht, geherzelt wird jeden 2./3. Tag
Letztes mal wurde ich im ersten ÜZ schwanger, stehen die chancen dass es beim 2. mal wieder so schnell geht?
Liebe Grüße
Schwanger nach Totgeburt
Hallo liebe Maniii,
es tut mir im herzen weh zu lesen was euch passiert ist!! Darf ich fragen, wie es zu so was schrecklichem gekommen ist?
Ich denke, wenn ihr alle 2/3 tage verkehr habt dann hast du deine chancen auf ein maximal erhöht- es sollte dann wieder relativ schnell klappen denke ich.
Ich wünsche dir alles gute.
Lg
tut mir sehr Leid zu hören, was für ein Alptraum, ich hoffe ihr habt es einigermaßen verarbeiten können. Zu deiner Frage, ich glaub die Chance stehen nicht schlecht, dass es zumindest nicht ewig dauert, bei uns hat es 3 von 4x auf auf den ersten Versuch geklappt. Leider auch 3 von 4x eine FG und jetzt bin ich Mal wieder am hibbeln und hoffe, dass es wieder so schnell geht. LG und 🍀🍀🍀
Danke ja wir haben es einigermaßen verarbeitet, bleibt einem auch nichts anderes übrig aber es geht bergauf
Mit deinen Fehlgeburten tut mir auch sehr leid gibt es denn vielleicht einen Grund dass es 3 x schief ging? Nichts genetisches oder einfach nur „Pech“?
Ich drücke euch aufjedenfall ganz fest die Daumen dass es ganz schnell wieder klappt und ihr ein gesundes Baby bekommt, ich wünsch es euch
Ja, du hast leider recht, man hat keine andere Wahl. Ich bewundere trotzdem deine Stärke, da kommt mir mein "Los" eher leicht vor. Hat man bei dir den Grund untersucht?
Ich habe nach 2Fgs ein gesundes Kind bekommen dürfen und jetzt auf dem Weg zu Kind Nr2 die dritte FG. Man hat was gefunden bei mir, aber die Studienlage dazu ist dünn, ob der Zusammenhang wirklich existiert und bei FG3 haben die entsprechenden Medis auch nicht geholfen. Vermutlich ist es doch einfach Pech 🤷
Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust. 😔
Ich hatte 2021 ebenfalls eine Totgeburt in der 35ssw, allerdings mit Zwillingen.
Ich wurde nach der Totgeburt direkt nach der ersten Periode wieder schwanger (diese hat sich allerdings etwas länger Zeit gelassen) und es ging alles gut aus. Also auch hier im 1.ÜZ schwanger geworden und das obwohl ich noch in Trauer war, mir total den Druck gemacht habe und gedanklich nur beim Kinderwunsch war. (Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr). Unsere Tochter kam diesen Frühjahr nach einer komplett unproblematischen Schwangerschaft gesund zur Welt. Leider habe ich es auf den letzten Metern doch mit der Angst zu tun bekommen sodass in der 40ssw eingeleitet wurde.
Ich drücke Euch sehr die Daumen für Euer Folgewunder!! Alles Gute 🍀