Hallo da draußen,
leider hatte ich in der 8.SSW eine Fehlgeburt..
Seitdem beschäftigt mich ein Problem wo ich nicht weiß ob es psychisch oder organisch ist.
Undzwar verspüre ich des öfteren beim pipi machen, das mein Harnstrahl nicht kräftig genug ist und ich mithelfen muss indem ich presse.
Ich weiß total komisch, aber seit meiner Fehlgeburt bin ich leider total auf mein Körper fixiert und ich irgendwie hört das Ganze nicht auf.
Meint ihr die Frauenärztin sieht die Blase bei einem vaginalen Ultraschall, was durch die Schwangerschaft vor paar Wochen ja quasi öfter gemacht wurde?
Falls ja, würde ich das Phänomen auf die Psyche schieben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Liebe Grüße
Kann man bei einem vaginalen Ultraschall die Harnblase sehen?
Ja, sie sieht deine Blase, aber deswegen muss sie den Grund nicht erkennen. Ich tippe auf eine organische Ursache. Bei mir war es ähnlich als mein Beckenboden nicht in Ordnung war.
So ging es mir auch. Bei mir ist es Ende 1. Trimester so gewesen und ich wurde von Gyn und Oberarzt geschallt. Man sah zwar die Blase, aber nicht was damit falsch sein sollte. Letztlich wurde es dann auf die Psyche geschoben.
Komischer Weise hat sich das Problem aber komplett erledigt ab der 14. SSW. Also wohl doch was organisches 🤷🏼♀️ in 2 Wochen bekomme ich einen Kaiserschnitt und da wird dann nochmal nach der Blase geschaut.
Ich hoffe für dich, dass es auch einfach weg geht. Wenn es schlimmer wird bzw. dauerhaft bleibt, sollte man schon auch was organisches ausschließen.