Heute war mein 1. Kontrolltermin bei ca. 8+0. es ist das passiert, wovor ich die ganze Zeit die größte Angst hatte und doch nicht damit gerechnet hab. Kein Herzschlag. Embryo ca1,19 mm, hat irgendwann bei 7+ aufgehört, dich zu entwickeln. Ich fühl mich so leer. Ich bin 37, mein AMH liegt bei 0,37. ich hab es für ein Wunder gehalten, dass ich überhaupt nach 4 übt schwanger geworden bin. Und jetzt ist es auf einmal vorbei. Obwohl mir ständig übel ist. Die Brüste noch größer geworden sind. Mein Baby war schon tot. Muss morgen ins Kh und dann zeitnah Ausschabung. Ich weiß nicht, ob ich das packe, es nochmal zu versuchen. Nochmal wochenlang Angst. Ich brauche etwas Mut gerade 🥺
MA 8. ssw
Hallo du Liebe
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musst.
Darf ich fragen wieso gleich Ausschabung?
Man kann auf jeden fall warten, ob sich von alleine was tut oder dann mit Medikamenten nach helfen.
Ich hatte 4 Verluste, der letzte ist knapp einen Monat her. Eine Ausschabung hatte ich beim ersten mal, würde ich nicht mehr machen. Das letzte mal haben mir Medikamente geholfen, ich konnte mich verabschieden und es besser verarbeiten.
Es ist so so schlimm und man weiß nicht wie man weiter machen soll. Es braucht zeit. Mir hat immer geholfen zu denken, das es nicht umsonst gewesen sein soll und das es unser größter Wunsch ist, ein zweites Kind zu haben. Aber anfangs, nach jedem Verlust, dachte ich auch, ich pack das nicht nochmal.. es kommt mit der zeit.
Du musst dir Zeit geben, es ist alles noch so frisch
Ich drück dich mal ganz lieb 🫂❤️
Danke Dir 😔. Die Ausschabung möchte ich, weil ich das nicht ertragen kann, dass die Schwangerschaftssymptome weiter da sind und ich auf keinen Fall zuhause alleine die Blutung bekommen möchte. Tut mir sehr leid, dass du das schon vier mal erleben musstest.
Einen Herzschlag sieht man so früh doch oft noch garnicht.
Ich würde nicht so früh aisschaben lassen sondern noch etwas warten. Es sei denn, es ist medizinisch wirklich notwendig. Gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Ich wäre rechnerisch schon in der 9. Woche, die Entwicklung hat nur in der 8. irgendwann aufgehört. Zu diesem Zeitpunkt müsste definitiv ein Herzschlag da sein. Dottersack wohl auch viel zu groß
Anfang der 9. SsW sollte man was sehen, ja. Man kann sich aber auch verrechnen und zurückdatiert werden. Der genaue Befruchtungszeitraum ist ja nicht immer bestimmbar. Daher würde ich noch etwas abwarten, wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Und nochmal von einem anderen Arzt einen Ultraschall machen lassen.
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich.
Ich hatte mit 36 eine MA mit AS. Da dann ewig nichts passierte, gingen wir in die Kiwu. Dort wurde bei mir eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Ich wurde wieder schwanger, mitterweile 39 - MA mit Ausschabung.
2 Zyklen später im ersten Zyklus mit Frauenmanteltee klappte es erneut. Die KLeine Maus ist jetzt ein Jahr alt.
Ich wünsche dir alles Gute.