Nach AS /Absaugung - bitte SS Erfolgsgeschichten (ü39 gerne)

Hallo liebe Community!

Ich brauche etwas mentale Unterstützung, positive erfolgreiche Stories und vielleicht auch etwas Hilfe

Ich bin 39 und habe dieses Jahr 2 MA hintereinander gehabt.
1.MA natürlicher Abgang in 13.ssw komplikationslos

2.MA 8.ssw festgestellt und nach wochenlangem warten und 18 Cytotec tab später, passiert noch immer nichts wirklich.
FH ist keine mehr da laut US (27.12) aber SS Gewebe in der GM, diese hat sich auch schon gut zurückgebildet. MuMu ist offen seit 20.12 durch 4 Cytotec.
Seither nun so gut wie gar keine Blutung und keine Krämpfe.
Am 28.12 laut Arztanordnung 3x4 Tabletten (2 oral 2 vag gleichzeitig) alle 4 Stunden eingenommen. 29.12 und 30.12 dann nur rosa und braune SB mit Tablettenresten und ein ungutes irritiertes Gefühl in der Scheide.
Nun nur Stechen am MuMu und UL aber keine Blutung/ keine Krämpfe.

Ich hab Sorge dass das dieses Stechen mehr eine Infektion andeutet als einen Abgang.
Gehe heute in die Klinik und lasse es abklären.

Möchte immer eine AS vermeiden aber kommt mir vor ich komme jetzt nicht mehr drumrum. Möchte aber eine Absaugung statt AS.

Hier jemand Erfahrung mit Absaugung und positiver erfolgreicher SS danach?

In meinem Alter bin ich jetzt noch ängstlicher was Narben und co nach AS und Absaugung angehen, da mein Mann und ich uns jetzt auch untersuchen wollen woran die MA lagen und es aber gleichzeitig parallel weiter versuchen wolllen.

Ich habe noch keine Kinder und die Gesamtsituation (MA, Untersuchungen, Kinderwunsch, Alter) plus evtl AS und Nachfolgen haben mich zu einem Nervenbündel gemacht.

LG Chui

1

Hallo,

ich hatte mit 36 eine MA und direkt eine AS machen lassen.
Danach passierte 3 Jahre lang nichts und wir gingen in eine Kiwu-Klinik. Dort wurde bei mir eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert. Ich wurde schwanger, allerdings erneut eine MA.
Da ich so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten wollte und Angst vor Verletzungen durch die AS hatte, probierte ich die medikamentöse Variante.
Ende vom Lied waren 6 Wochen Blutungen mit anschließender AS.

Im 2. Zyklus danach, erster Monat mit Frauenmanteltee, wurde ich unerwarteterweise erneut schwanger. Die Maus ist jetzt 13 Monate alt. Geboren habe ich sie mit 40.

Es kann also klappen.

Ich drücke dir die Daumen.

Alles Gute

2

Hallo!

Tut mir leid dass du auch so viel durchmachen musstest.

Ich kann die Angst vor AS und Nachfolgen sehr gut verstehen.
Werde gleich in die Klink fahren und alles mal dort ansprechen.

Medikamentöse hat es bei mir leider nichts gebracht :/. Hätte ich mehr Zeit hätte ich sicherlich wieder gewartet wie beim ersten Mal aber ich ziehe Mitte Januar um.
Ich nahm Progestern zusätzlich in der 2.SS aber es hat eine MA nicht verhindert. Progesteronmangel scheint bei mir nicht das Problem zu sein.

Guter Tipp mit Frauenmantel, ich nehme aktuell schon Homöopatische Globuli zur Unterstützung des nächsten Zykluses.

Danke für deine Erfolgsgeschichte, es macht Mut zu wissen das es klappen kann.

Alles Gute dir!

3

Ich hatte dieses Jahr im April eine Absaugung nach einer MA in der 10ssw.

Im Mai bekam ich meine erste Periode wieder und habe im Juni direkt wieder positiv getestet. Bin jetzt fast in der 34 ssw 🥰
Ich bin 33 Jahre alt

8

Es tut mir leid für deinen Verlust.
Eine Absaugung wird hier in der Klink leider nicht angeboten und werden falls nötig eine AS brauchen.

Drücke dir ganz fest die Daumen dass deine SS gesund verläuft. Glückwunsch das es im weiteren Versuch erfolgreich geklappt hat!

4

Ach jeh, da hast du ja auch einiges durch... Fühl dich gedrückt!

Ich hatte nur eine Ausschabung und sonst natürliche Abgänge..

Und bin dieses Jahr, tatsächlich ohne Hilfe und überraschend für uns, doch noch Mama geworden.. OK, war 38 beim Eintritt der Ss, aber lief tatsächlich im großen und ganzen Komplikationsliste.

Ich drück dir alle Daumen!!!

LG Fippsy20

9

Tut mir leid für deine Verluste, die du auch durchmachen musstest. Fühl dich von mir zurückgedrückt!

Es schön zu wissen dass es trotzdem intakt und gesund klappen kann. Freut mich sehr für dich!

5

Ich hatte 4 FG (nach gesundem Kind) und auch 4 Mal eine Ausschabung. Die letzte mit 40. Tatsächlich hatte ich aber innerlich Verklebungen (evtl vom der ersten Geburt oder Ausschabung), die bei einer Gebärmutterspiegelung gelöst wurden. Außerdem eine Gelbkörperschwäche aber das lässt sich ja einfach beheben.
Kurz nach der Spiegelung war ich intakt schwanger und hab den kleinen Mann mit 41 bekommen.
Geh in eine gute, auf mehrfache FG spezialisierte Kiwu-Klinik. Die normalen Ärzte oder auch Kliniken untersuchen erst Schilddrüse, Gerinnung, Diabetes und schicken einen zur Genetik. Bis da die Ergebnisse da sind, dauert es zT ewig, zumindest war das bei mir so. In der Kiwu Klinik wird gleich alles angesehen und die kennen sich mit dem Thema auch viel besser aus....

10

Herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen SS, nach all dem was du auch durchmachen musstest.

Mein Mann und ich werden uns untersuchen lassen und es parallel weiter versuchen, denn möchten keine Zeit verlieren.
Das wird dann alles in der USA gemacht, da wir umziehen, da wird dann auch nach einer guten KiWu Klinik gesucht die dann alles zusammen abbehandeln.

6

Ähnliche Situation, gerade missed Ab hinter mir und bald 40.
Wir sind aber schon lang in kiwu Behandlung U haben auch schon eine Tochter. Der Wunsch nach einem 2.kind ist jetzt größer denn je.
Alles gute!!!!

11

Wir hatten auch bereits einen Termin in einer KiWu Klink, ich wurde aber spontan SS und haben dann den Termin abgesagt. Das war bei der 1.SS (MA)
Ich wurde im 2. Zyklus danach nochmal SS, leider wieder MA (aktuelle Situatuon).

Eine KiWu Klink werden wir nun für etwaige Untersuchungen aufsuchen und parallel weiter versuchen.

Ich drücke uns beiden die Daumen, endlich ganz bald unser Baby im Arm halten zu dürfen #klee

7

Hallo!

Ich kann dir nicht von mir persönlich berichten aber von meiner Schwägerin - auch 39. Sie hatte in den letzten 2 Jahren 9 Fehlgeburten, alles Abgänge um die 8./9..ssw herum. Alles Ausschabungen, ihr Mann ist Gynäkologe und hat sie in allem begleitet und beraten. Im September 22 hat sie endlich ihren gesunden Sohn entbunden. Der erste kam vor 11 Jahren mit einem KS zur Welt. Also, auch wenn der Weg schwer ist, ist nichts unmöglich!

12

Das ist ganz arg schlimm, so oft das alles durchmachen zu müssen. Freut mich sehr für deine Schwägerin dass es endlich gesund erfolgreich geklappt hat.

Das macht gerade Mut und gibt Kraft zum durchhalten.
Alles Gute!

13

Das stimmt, sie hat dann in ihrer Schwangerschaft auch eine Therapie gemacht weil die Angst irgendwann Überhand genommen hat und die Trauer ständig präsent war. Sie hatte nie Probleme schwanger zu werden, aber die Eizellqualität war wohl einfach nicht mehr gut. Dafür kann man nichts, das ist leider einfach Pech.
Jeder Mensch geht damit anders um und einige Frauen hätten wahrscheinlich irgendwann aufgehört es zu versuchen weil der Schmerz unerträglich ist. Aber es kann eben auch ein Happyend geben. Das wünsche ich dir auch! Und das möglichst ganz schnell! Alles Gute!

weitere Kommentare laden