Ausschabung, PCO, Hormone und Clavella

Ich habe eine leichte Form von PCO und hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung, nachdem der Embryo in der 8 SSW nicht weitergewachsen ist.
Seit ein paar Tage merke ich dass meine Hormome wieder total im Tief sind. Meine Haut ist schlecht ich bin total depressiv und traurig usw.
Weiß jemand ob ich jetzt schon wieder clavella nehmen darf einfach um meinem Zyklus zu helfen ins Gleichgewicht zu kommen? Ich war noch nicht zur Kontrolle nach der Ausschabung bei meiner FA, da gehe ich nächste Woche hin.
Und kennt sich jemand mit PCO aus? Generell ist es bei mir häufig so dass ich am Anfang vom Zyklus total depressiv und ängstlich bin. Kann das an den Hormonen liegen? Bei mir dauert es nämlich oft bis es zum Eisprung kommt und die Zeit davor ist oft einfach nur mies.
Vielen Dank für jede Antwort!

1

Erst einmal mein Beileid für deinen Verlust.

Ich habe selber PCO.

Du kannst Clavella jederzeit nehmen, es ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament. Wenn du es etwas günstiger und mit mehr „Power“ haben möchtest, würde ich dir Myo Inositol mit D Chiro Inositol empfehlen, dass trägt zur Eizellenreifung bei.

Depression, Angstzustände, etc. Können u.a. Am PCO Syndrom liegen.

Wie ernährst du dich denn? Hast du Übergewicht? Damit steht und fällt bei PCO leider sehr viel 😕

2

Danke für deinen Beitrag.
Clavella hatte bei mir immer wunderbar geholfen, deswegen habe ich mich das gefragt, danke ich nehme es jetzt zumindest wieder.

Ich habe kein Übergewicht, bin eher schlank und habe auch nichts an der Schildsrüse. Ich glaube ich habe auch nur eine leichte Form vom PCO, da ich meine Tage bekomme aber eben unregelmäßig. Generell habe ich halt eher längere Zyklen und ich habe halt ein paar Zysten im Eirstock,aber keine ganze Kette.
Kann die Ernährung das wirklich beeinflussen? Ich esse mal gesund, mal nicht, also wirklich gemischt.