Pathologie Bericht - Corona??

Thumbnail

Guten Morgen,
Leider gehöre ich nun auch hierher. Ich hatte eine MA in der 11. Ssw, mein Krümel hat sich seit der 7. Ssw nicht weiterentwickelt. Im Anschluss hatte ich eine Ausschabung.

Freitag kam der Bericht, meine FA meinte dass es gut an einer Infektion gelegen haben kann ( ich hatte direkt zu Beginn Corona)

Wo finde ich dafür Hinweise in dem Bericht? Verstehe den nicht wirklich, vielleicht könnt ihr mir helfen und ihn mir "übersetzen" ?

LG

1

Guten Morgen und mein herzliches Beileid für deinen Verlust.
Letztendlich sagt der Bericht, dass du schwanger warst. In dem Bericht sind zudem aborttypische Befunde (hämorrhagisch durchsetzte, z.T. granulozytäre Nekrosen als Zeichen eines entzündlichen Vorganges und der Abstossung). Einen direkten Hinweis auf die Ursache findet sich nicht und wird auch in den allermeisten Fällen nicht gefunden, häufig sind es genetische Störungen beim Embryo. Die Aussage deines Arztes würde ich allgemein werten als vermutliche Antwort auf deine Frage ob die Coronainfektion die Ursache gewesen sein könnte. Ja, es könnte sein, es gibt aber hierfür keine Hinweise in dem Pathologiebericht, auszuschließen ist es aber eben nicht.Die Frage nach dem Warum bleibt in den meisten Fällen leider offen.

Dir alles Gute 🍀 🍀 🍀

2

Eine Corona Infektion wird nicht der Grund gewesen sein. Der Embryo hat sich ab der 7 Woche nicht weiterentwickelt. Hier entwickelt sich meistens das Herz. Es wird einfach ein Fehler im Baukastensystem sein.

3

Der Herzschlag war aber zu sehen ab der 6. Ssw... es ist dann nur nicht mehr gewachsen 😐 Habe eben meine Ärztin nochmal angerufen, sie meinte die Nekrosen könnten ein Hinweis auf eine Infektion sein, aber sicher wissen können wir es natürlich nicht....

4

Manchmal kann man es sich nicht erklären.
Ich hatte 3x einen Herzschlag und jedes Mal hat es in der 7./8. Woche aufgehört. Mein Arzt meinte, es ist ein Fehler im Baukasten.

weiteren Kommentar laden