Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von der FA und sie sagte mir nun das es sich wohl um eine Fehlgeburt oder Eileiterscgwangerschaft handelt. Gestern der Test war minimal positiv heute der war schon stärker und gleichzeitig dann die Blutung. Bin ca ES+15 und das wäre mein erstes Mal in so einer Situation. Ich habe Blut abgegeben und bekomme morgen Abend bescheid. Kann mir jemand etwas mehr zu den beiden unschönen Arten sagen oder evtl wie es dann weiter geht muss da was gemacht werden oder geht's von alleine weg? Wie stehen die Chancen danach wieder schwanger zu werden etc?
Wäre sehr dankbar da ich gerade nicht weiß damit umzugehen 😣
Rat gefragt FG oder ELS
Also erstmal abwarten. Sehr wahrscheinlich war es eine biochemische Schwangerschaft und ein natürlicher Abgang ODER es hat sich ein Hämatom gebildet und ist abgeblutet. Eine EileiterSS ist ja jetzt noch gar nicht zu erkennen wenn du keine einseitigen Schmerzen oder Fieber hast. Die muss auf jeden Fall operiert werden, aber das wird mit dem HCG-Spiegel kontrolliert. Das HCG hinkt im Blut immer nach, also ist die Blutkontrolle die sichere Wahl um die SS zu bestätigen oder auszuschließen. Gib doch mal Bescheid was dein Bluttest aussagt, es ist ja auch noch sehr zeitig.
Huhu,
Tut mir aufrichtig leid!
Also in den meisten Fällen geht alles von allein ab. Das war bei mir so, alles wurde mit der Blutung ausgespült. Manche Frauen brauchen dabei Hilfe, eine Ausschabung zum Beispiel.
Ich hoffe natürlich, dass man direkt danach wieder schwanger werden kann, aber ich glaube, es lomtm darauf an, wie schwer es schon bei der leider abgegangenen ss war und wie sehr man kopfmääig wieder bereit ist wirklich direkt danach wieder schwanger zu werden. Es ist ja auch belastend, wenn etwas von allein sein Ende nimmt, damit miss man ja sich erstmal zurechtkommen.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dadurch, dass der Körper ja schon eingestellt war auf eine ss, geht es dann ganz schnell wieder. Aber das ist ja komplett individuell.
Hattest du viel Aufwand für die ss?
Ganz liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen
Hallo,
oh man das tut mir sehr leid..Ich habe letzten Monat leider das selbe erleben müssen
Ich habe bereits 2 Kinder und die Schwangerschaften waren völlig komplikationslos..umso geschockter war ich als ich bei ES+18 plötzlich Schmierblutungen bekam und am Tag darauf periodenstark geblutet habe..Leider war es ein früher Abgang. Ich musste 2x zur HCG Kontrolle bis es sich vollständig abgebaut hatte.
Was mich beruhigt ist, dass mein Körper sich schnell erholt hat und ich 13 Tage nach dieser Blutung bereits wieder ganz normal meinen ES und dann regulär meine Periode hatte.
Eigentlich ist es ja gut so aber es fühlt sich auch seltsam an..fast so als ob es die Schwangerschaft nie gegeben hat
Ich wünsche dir wirklich alles Gute und du schnell wieder schwanger wirst!!
Geh am besten direkt in eine Klinik, die bekommen die Blut Ergebnisse in 1-2h. Du solltest vermutlich engmaschig kontrolliert werden. An der Entwicklung haben bei mir eintönig alle Ärzte elss gesagt noch lange bevor sie es im us gefunden haben.
Also der hcg wert ist von stand Montag auf 80 und morgen früh soll ich nochmal hin zur Blutabnahme und bekomme wohl morgen abend das Ergebnis von dem neuen Wert. Hab echt Angst. Die Blutung hat nachgelassen und ich kann mir i wie nicht vorstellen das es noch einen positiven Ausgang nimmt.