Hey ihr Lieben
Ich bin ganz neu bei euch.. habe zwar schon viel mitgelesen, bin jetzt aber aktiv geworden, weil ich vor 1 Woche eine MA in der 12 SSW, Stand 9 SSW hatte. Das war meine 1. geplante Schwangerschaft (1 ÜZ) nach einer biochemischen, ungeplanten SS vor einem Jahr.
Ich habe nach natürlich eingetretenen schwachen Blutungen mit einen medikamentösen Abgang nachgeholfen, jedoch hat sich heute herausgestellt, dass noch Gewebe in der Gebärmutter + Gebärmutterhals war. Meine FA hat die Reste im Gebärmutterhals von Hand mit Katheter entfernt, sodass die Blutungen wieder begonnen haben und zuhause ist sogar noch einmal ein grosser Koagel ab. Sie hat mir auch erneut 9 Cytotec Tabletten mitgegeben, die ich in den nächsten Tagen nehmen soll: Aber ich bin unsicher, ob das Restgewebe nicht auch mit der nächsten Periode abgehen würde? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ausserdem bin ich sehr unsicher, ob ich bereits Gerinnung etc testen sollte, oder für eine erneute SS Vertrauen haben sollte.. meine FA scheint sehr positiv diesbezüglich, aber ich bin z.Z noch sehr unsicher. Bin sehr dankbar für eure Tipps/Erfahrungen.
❤️✨
MA 9SSW
Hallo meine Liebe, dir hat ja noch gar keiner geantwortet 🫣🤯 es tut mir sehr leid, dass du auch so eine traurige Erfahrung machen musst. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hatte auch eine MA Anfang der 10 ssw an Silvester. ich habe auch cytotec 2x 4 Tbl bekommen und die Gebärmutter sah nach dem dritten Termin im Kh soweit ok aus und der Körper hat es von selbst geregelt. Die Ärztin meinte aber auch es wären noch Schleimhautreste da, die in nächster Zeit und mit Periode abgehen. Ich kann dir nur sagen, vertrau dir und deinem Körper und versuche ihm mit pflanzlichen Dingen zu helfen. Ich kann dir zb den nestreiniger Tee von Amazon empfehlen, allgemein ist Vorallem Frauenmantel sehr förderlich für die Regeneration der Gebärmutter. Meine hcg Tests waren jetzt vor drei Tagen wieder soweit negativ und ich hatte womöglich einen Eisprung und bin grade am rätseln, ob ich evtl wieder neu schwanger sein könnte, weil meine tests wieder stärker werden🫣😂 es wäre einfach unglaublich und ich weiß gar nicht ob des jetzt so gut ist … ich habe mir tatsächlich auch einen Termin im Blutgerinnungszentrum ausgemacht, weil meine Schwester in der Schwangerschaft auch spritzen musste. Der Termin ist aber erst im April 🫣und man braucht dafür ja auch eine Überweisung von der GYN. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe 🍀💓