Ich hätte mal gerne eure Erfahrungen weil ich wahrscheinlich sonst übers WE noch irre werde. Heute bin ich 6+4, das meine SS nicht intakt ist, das weiß ich auch, bevor das hier aufkommt
Mein HCG Verlauf:
5+1 124
5+3 164
6+2 278
6+4 350
Ich war heute zur Kotrolle, die Ärzte dort wollen mir eigentlich am liebsten sofort MTX spritzen oder eine Bauchspiegelung mit anschließender Ausschabung machen...vor ner Woche hatte man eine fragliche Fruchthöhle gesehen, gestern auch und heute plötzlich gar nichts mehr im Uterus...
Gibt es jemand mit niedrigem HCG bei dem es keine ELS war? Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA, das kann doch nicht sein dass ich jetzt ne ELS habe, die statistische Wahrscheinlichkeit dafür ist doch winzig...Ich glaube ich hätte nie gedacht, dass ich mich freuen würde wenn ich eine nicht intakte Schwangerschaft im Uterus hätte... alles besser als eine EIleiterschwangerschaft
Erfahrungen mit ELS? Niedriger HCG steigend zwangsläufig ELS
Hey, hab dir per PN geschrieben.
Ich hatte letztes Jahr das selbe wie du, es war eine „normale nicht intakte SS“ im Uterus.
Drück dir die Daumen 🍀
Fühl dich gedrückt ❤️
Die meisten Schwangerschaften mit solchen HCG-Werten sind "nur" nicht intakt, aber am richtigen Ort, ELSS sind relativ selten.
Ich hatte 2 natürliche Abgänge 7./8. SSW, beim ersten war das HCG von Anfang an viel zu niedrig (8 an ES+14), beim zweiten anfangs ok, aber im Verlauf nicht richtig angestiegen.
Eine AS oder MTX finde ich in deinem Fall voreilig.
Ja finde ich auch… das es übereilt ist. Meine Eileiter und die Eierstöcke sehen zu 100 Prozent unauffällig aus. Vor ein paar Tagen sah man eine fragliche Fruchthöhle mit Blutungen drumrum heute ist die nicht mehr dort sondern an einer anderen Stelle weiter unten sieht man was, was eine Fruchthöhle sein könnte. Vielleicht rutscht sie gegen Ausgang….
Mir wurde so schlimme Angst gemacht jetzt dass mir der Eileiter platzen könnte
Hey, ich hatte auch sehr niedrige HCG Werte, die dann nur noch sehr langsam gestiegen sind. Bei mir war es leider eine ELS, die man auch erst bei einer Bauchspiegelung sehen konnte. Im Ultraschall waren die Eileiter unauffällig. Hast du sonst irgendwelche Symptome? Ich hatte bräunliche Schmierblutungen. Einseitige Schmerzen hatte ich nicht. Hatte zum Ende hin leichte Flankenschmerzen auf der linken Seite. Die ELS war jedoch rechts, wo ich wirklich gar keine Beschwerden hatte.
Hatte genau dasselbe von Mitte September bis Ende Oktober. Festgestellt wurde in der 6ssw dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, angedauert hat das Hcg hin u her bis zur rechn 11ssw, hatte aber dazwischen auch mal für ein paar Tage eine blutung u danach stieg das Hcg wieder. Bei mir ist es anfangs auch voll gestiegen, dann gefallen, dann verdoppelt, dann war v ELSS die Rede u mir wurde auch Stress gemacht. Dann wochenlang stagniert u deswegen durfte ich abwarten weil es dann nur mehr so bei 70 war. Im Endeffekt wars wahrscheinlich keine ELSS aber ich musste wochenlang 2,3x die Woche ins kh blut abnehmen Bei mir konnte man im der gebärmutter nie was sehen. Es ist schwer dir was zu raten, wichtig ist auf alle Fälle, dass es mal nicht weiter steigt, bzw stagniert. Mir wurde auch recht schnell zu Mtx geraten. Bei mir hat aussitzen funktioniert.
Danke für deine Nachricht! Ich bin gespannt auf nächste Woche, da habe ich einen Kontrolltermin, man hört ja auch immer wieder dass bei den meisten ELS Blutungen auftreten, die habe ich ja nicht…, ich hab ständig „schmerzen“ rechts aber ganz ehrlich ich glaub ich Steiger mich echt in was rein und das gilt es zu unterbrechen bevor mir das reinsteigern ne unnötige Op oder Mtx einbrockt. Ich hab rechts auch Rückenschmerzen die hatte ich vor 5 Tagen aber auch schon… und dann wieder nicht…
Ich hatte 2021 eine Eileiterschwangerschaft, mein HCG ist zwar langsam gestiegen aber war trotzdem nie so niedrig. Als ich operiert wurde war er bei knapp 2000, Schmerzen oder so hatte ich aber auch nie.
Hallo liebe Marisa, danke für deine Antwort, hat man bei dir dann die ELS im Ultraschall gesehen oder wurdest du auf Verdacht operiert? Und hattest du Blutungen?
Blutungen hatte ich nicht. Ehrlich gesagt hatte ich garkeine Symptome die auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuteten, ich dachte es ist eine normale Schwangerschaft.
Leider konnte bisbin die 7. Woche keine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen werden. Der FA war sich dann bei 6+5 ziemlich sicher, etwas im eiserstock zu erahnen.
Die Ärztin im Krankenhaus sah wiederum garnichts auffälliges im Ultraschall.
Bei der OP wurde dann aber tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft festgestellt, kurz vorm Platzen.
Ich hatte auch eine ELS. Ist glaub ich leider nicht immer so gut zu erkennen, erst der vierte Arzt hat es gesehen. Aber ich hatte dauerhaft Schmierblutungen und Schmerzen. Aber du kannst schwanger werden, das ist doch schon mal gut. Ich wurde danach auch nochmal schwanger mit nur einem Eileiter.