Hallöchen,
Ich habe seit 2 Tagen Blutungen. Am Freitag habe ich meine FA angerufen und sie meint man könne da noch nichts machen oder sehen. Die Blutungen sind Tagsüber Rosa/bräunliche Schmierblutung. Morgens beim ersten Toilettengang Hellrot. Es läuft nichts raus es ist nur beim abwischen. Es sind keine Gewebestücke o.Ä vorhanden.
Vorsicht Foto. Blut zu sehen!
Meint ihr es wird eine Fehlgeburt? Bitte eure ehrliche Meinung...
Liebe Grüße Mama2021.
Blutungen 5+2
Hi Mama2021,
hattest du zufällig Geschlechtsverkehr oder warst zur Untersuchung beim FA > es könnte auch eine Kontaktblutung sein.
Was sagen denn deine HCG Werte ? Wurde dir hierzu bereits Blut abgenommen und liegt alles im Normbereich ?
Es sieht für mich nicht direkt nach einem Abgang aus und auch nicht nach einer allzu starken Blutung. Wie viel ist es denn seit gestern?
Ich hatte an 4+3 auch Blutungen aber die waren fast periodenstark und tief rot.
Danke für die schnelle Antwort.
Gv hatten wir nicht und eine Untersuchung führt meine Ärztin trotz den Blutungen erst ab der 7 Woche durch. Mein Termin ist am 9.2, den Termin wollte sie so stehen lassen weil es vorher nichts bringen würde. Von einer HCG Kontrolle hat sie überhaupt nichts gesagt. Ich hoffe die Blutung wird nicht stärker sie ist jetzt 2 Tage in dieser Stärke.
Liebe Grüße
Na dann mach dir erstmal nicht allzu große Gedanken. Es sieht ja nicht nach sehr starken Blutungen aus. Ich würde dir nur raten, wenn es stärker wird oder du Schmerzen bekommst: lass es abklären noch bevor du deinen Termin am 09.02 hast. Ich bin ebenfalls mit Blutungen im Krankenhaus gewesen und weil ich nicht direkt so ein Drama machen wollte hab ich vorher bei der 116117 (Ärztl. Bereitschaft) angerufen und alles geschildert. Sie sagten mir ich solle es im Krankenhaus abklären lassen und dort waren auch alle ganz verständnisvoll, dass ich damit nicht warten wollte.
Es gibt ja wirklich 1000 Gründe für Blutungen und in der SS gehören diese einfach abgeklärt. Geh nach deinem Gefühl und lass dich von deiner Ärztin nicht ungesehen vertrösten > notfalls wechsle den Arzt.
Ich drücke dir die Daumen :)
Ich finde es komisch, dass deine Ärztin so reagiert :( ich würde sofort einen anderen Arzt aufsuchen bzw. wechseln.
Es kann eine Blutung sein, die zB durch ein Hämatom ausgelöst ist. Und man kann es sehr gut in einem Ultraschall sehen. Dabei wird häufig eine Schonung / Bettruhe und ggf. Progesteron verschrieben.
Außerdem bei 5+2 kann man schon einen Dottersack sehen und somit Elss ausschließen.
Ich bin auch etwas enttäuscht gewesen nach dem Telefonat. Da es bisher nicht aufgehört hat, werde ich morgen früh auch auf jeden fall wieder da anrufen. Wenn sie weiterhin auf keine Art und Weise aktiv werden möchte, werde ich eventuell bei einem anderen Arzt nachfragen, oder wenn es stärker wird sogar zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen. Man macht sich den ganzen Tag einen Kopf darüber..
Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort