Chaotischer Start > Frühes Ende ?

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte und Eindrücke sehr freuen, da ich glaube ich sonst langsam durchdrehe.

Ich bin 28 und habe vor 6 Wochen den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt (ZT 1, 23.12)
Meinen Zyklus habe ich mit CB-Ovulation getestet und hatte meine ES um den 06.01 (ZT 15). Zudem habe ich auch meine Temperatur gemessen, jedoch war ich in der ersten Zyklushälfte erkältet/krank und hatte leicht erhöhte Temp. Nach dem ES war ich aber permanent in einer Hochlage (wie gesagt mit Vorsicht zu genießen, da Vergleichswerte fehlen).
Weil ich so neugierig bin habe ich ab ES+9 angefangen zu testen (10er). Am Tag der Fälligkeit war der 10er ganz schwach positiv und ich hab mich unendlich gefreut (es war der erste ÜZ). Temp war permanent in Hochlage (36,8-36,9)
Leider kamen 3 Tage später Blutungen > Gyn-Ambulanz (weil es natürlich Sonntag Abend passieren musste -.-). Temp. war am zweiten Tag (ab Blutung) erst auf 36,6 gefallen

Im US konnte der Arzt nichts sehen. Klar es ist zu früh aber er konnte also nichts bestätigen oder ausschließen. Der SS Test vor Ort war negativ. Ich selbst konnte mit einem 25er auch nur negative Ergebnisse bekommen. Also gingen wir von einem frühen, natürlichen Abgang aus. Auch meine FÄin hat dies auf Grundlage des Entlassbriefs angenommen - ohne weitere Untersuchungen. Sie hat mir aber Hoffnungen gemacht, dass ich im jetzigen Zyklus ggf. direkt wieder schwanger werde.

Ich habe noch ein paar 10er Tests gemacht um sicher zu gehen, dass mein HCG abgebaut wird und gestern dann ganz unerwartet: ein deutlich fetterer Strich. Ich weiß die Tests sind nicht quantitativ aber ich habe dann einen 25er gemacht - auch positiv (am Abend). Heute morgen ist mein CB Digital positiv mit 1-2 (also SSW 3-4) was aber natürlich nicht hinkommt. Ich müsste 5+3 (also 6.SSW) sein. Meine Temp ist heute auf 36,4 gefallen (definitiv Tieflage)

Jetzt habe ich tierische Angst vor einer EileiterSS weil mein HCG ja offenbar nicht regelrecht funktioniert und ich auch Blutungen hatte. Der HCG Anstieg nach dem angeblichen Abgang macht auch absolut keinen Sinn. Und dass ich eine SS im Uterus habe, welche nicht intakt ist (niedriges HCG) aber bei den Blutungen nicht abgegangen ist, mach für mich nicht so viel Sinn.

Die Blutungen waren nicht ganz so stark wie die Periode, aber schmerzfrei und frisches, tief rotes Blut.

Heute ist wieder Sonntag und ich will natürlich eher bis morgen warten und zur niedergelassenen FA. Aber Angst habe ich jetzt trotzdem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bearbeitet von Trina12
1

wurde beim Arzt HCG im blut nicht abgenommen?
ja leider kommt mir die geschichte sehr bekannt vor und bei mir war es eine ELSS, was 3 wochen gedauert hat rauszufinden. 🙄
das muss bei dir natürlich nicht der fall sein, aber du solltest morgen gleich zum arzt.

2

Hallo Janni53,
ganz lieben Dank dir für die Rückmeldung. Nein meine Ärztin hat kein Blut abgenommen, da sie aufgrund meiner Blutung von einem natürlichen Abgang ausging. Das möchte ich jetzt aber unbedingt nachholen lassen und mir nicht mit meinen Urintests weiter was zusammenspinnen zu müssen.
Darf ich fragen ob es bei dir dann anschließend über einen Notfall herausgefunden wurde und ob bis dato deine Befunde unauffällig waren ?

Man will ja nicht direkt panisch alle Ärzte verrückt machen aber diese Gelassenheit der Ärzte wurde ja leider schon einigen Frauen mit ELSS zum Verhängnis - also zumindest was man so liest :(

Bearbeitet von Trina12
3

Es war bei mir zum Glück nicht notfallmäßig, mein HCG war allerdings auch sehr niedrig. Ich hatte einen positiven Test Zuhause und zwei Tage später Blutungen (Frischblut) natürlich auch Samstags🙄 für zwei Tage ca., danach nur noch bräunliche Schmierblutung. Bin Montag direkt zum Arzt, es konnte nie was gesehen werden in der Gebärmutter, im Eileiter jedoch auch nicht im Ultraschall. Sah alles unauffällig aus. Urintest beim FA negativ. Meine Zuhause alle leicht positiv. Im Blut war der Wert da nur 13. Bin dann alle 2-3 Tage zum Blutabnehmen zu meiner Ärztin und Ultraschall, HCG stieg leider weiter, nach 3 Wochen hat sie mir eine Einweisung gegeben ins Krankenhaus. Dort wurde ich aber auch nochmal nach Hause geschickt weil im Ultraschall alles unauffälilig war und man bei den niedrigen hcg werten evtl bei Op gar nichts gesehen hätte. Ich hatte keine Schmerzen auf der betroffenen Seite. Sollte dann zwei Tage später wieder kommen und dort wurde dann die Laparoskopie gemacht und die Eileiterss entdeckt. Ich hätte auch noch etwas warten können laut Chefarzt, mit der Gefahr dass der Eileiter platzt. Habe mich für die OP entschieden nach 3 Wochen hin und her.

weitere Kommentare laden